1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock bei RTL: "Deutschland 83" verliert Million Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Siehst Du mal, so sind die Unterschiede: wenn mich Downtown Abbey interessieren würde, hätte ich es schon längst im ZDF oder im Pay TV gesehen.

Im Moment interessiert mich Deutschland 83, und nicht eine uralte BBC-Serie. Warum sollte ich es auf einen amerikanischen Fernsehstream warten oder es auf einer illegalen Seite schauen und mich strafbar machen?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es kommt dabei ja auch auf die Anzahl der Folgen pro Staffel an, und darauf ob die Geschichte abgeschlossen wird oder nicht. Die letzte Serie die ich tatsächlich am Stück von Bluray gesehen habe war "True Detective". Da passte aber auch alles. Bild und Ton waren sensationell, und eine abgeschlossene Story verteilt auf 8 Folgen finde ich sehr angenehm.
    Früher habe ich sogar mal eine komplette Staffel LOST (24 Folgen a 45 Minuten) von Freitag Nacht bis Sonntag morgen am Stück geschaut, das wäre mir heute doch zu anstrengend.

3. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass selbst die Jüngeren Zuschauer immer mehr die Öffis gucken, ist Dir bestimmt nicht bekannt. Google mal ein bisschen und Du wirst in Sekunden fündig.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das träumst Du vielleicht, entspricht aber mitnichten der Wahrheit.

tesky gefällt das.
  5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Uralt? Die Serie ist erst in diesem Jahr beendet worden und in Deutschlsnd sind Staffel 4 bis 6 noch nicht im FreeTV gelaufen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich war mal total überrascht als ich merkte wieviele Leute von Breaking Bad völlig begeistert sind, von denen jedoch keiner wusste, dass die Serie auf Arte werbefrei in HD lief. Die wurde auch völlig falsch vermarktet.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Und danach bist Du arbeiten gegangen?

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hätte ich nicht gelesen, dass die Serie international sehr gut ankam, wäre ich sicher nicht auf eine RTL Serie aufmerksam geworden.
    Ansonsten sind wir keine Privat-TV Seher. Die Serie hab ich mir letzte Woche schon aufgenommen - denn mit Werbung seh ich mir
    so etwas sicher nicht an (daher sonst lieber die dt. ÖR, ORF und SRF).

Jedenfalls waren wir von der Serie sehr angetan.
    Trotz allem verwundert es mich kaum, dass die Quoten fallen. Das Zielpublikum ist anspruchsvolleres als Verdachtsfälle & Co nicht gewöhnt.
    Füttere ein Kind von klein auf nur mit Fertiggerichten - gesunde, selbstgemachte & gute Kost wird dem Fratz nicht mehr schmecken.

Die Serie hätte besser in 3SAT bzw. Arte ausgestrahlt werden sollen.
    Tja, RTL - die Geister die ihr rief - werdet ihr nun nicht mehr los.

jackthebeast gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Staffel 4 lief schon im November auf ZDF und auf ZDFneo, Staffel V lief in deutsch schon auf Sky Atlantic.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann zeig mir mal die Serie, die auf 3sat oder Arte 2 Millionen Zuschauer geschafft hat... :rolleyes: