1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock bei RTL: "Deutschland 83" verliert Million Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Gibt es überhaupt noch Sender, die keine Werbung zeigen? Da komm ich jetzt aber echt ins grübeln!
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über so eine Aussage ist schon Sean Connery gestolpert ("Sag niemals nie") und Du wirst es auch.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es geht mir nicht um Werbung allgemein, sondern um das Unterbrechen eines Films oder einer Serie. Das ist für mich nicht mehrakzeptabel. Nimm zB. Netzkino. Du wählst einen Film, und wie im Kino gibt es dann erst die Werbung, da kannst du noch mal ein Bier holen gehen, und danach ohne Unterbrechung den Film. Das nenne ich ein faires Angebot. Aber den Film selbst zerstückeln geht gar nicht!
     
    jfbraves gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt auch Serientimer. ;)

    Aber ich weiß, Netflix kann Deine Gedanken lesen, und da starten der PC und die einzelnen Folgen dann automatisch, wenn Du es möchtest. :rolleyes:
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso? Ich kann auf gesendetes Fernsehen auch komplett verzichten. Wenn ich meine Bluray Sammlung komplett noch einmal anschauen will brauche ich wahrscheinlich Jahre. Und stell dir mal vor, vielleicht bekomme ich eines Tages Alzheimer, dann kann ich meine Lieblingsserien noch einmal wie neu schauen, jeden Tag, immer wieder! :D
     
    ahansi gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich geht das mit dem. Die Nachtwiederholungen sind oftmals werbefrei und bei vielen Sendern wurde die Aufnahmesperre für CI+ bzw. die Vorspulsperre gelockert.

    Du hattest also niemals Premiere, Sky oder anderes Pay-TV?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nur mal so gefragt, welche Zahlen belegen diese Aussage mit der stationären Internetnutzung? Dass die mobile Internetnutzung zunehmen tut, zeigt sich ja schon wenn man im Alltag unterwegs ist, was da einen alles mit Smartphone in der Hand "entgegen springt".
    Pro lineares TV sind sicher die Vorteile, dass jenes auch als Rundfunk ausgestrahlt wird, ohne Internet, jenes damit nicht zusätzlich "verstopfen" tut. Und hier und da auch über Antenne bzw. Sat rein kommen.
    Wer "Dorf-DSL" hat, hat sicher die A-Karte gezogen, was VOD anbelangt. Aber auch beim mobilen Internet. Wo das eine nicht ist, ist das andere oft auch nicht oder überlastet. Zumal meist nur als Volumentarif (also x Gb dann Drossel)

    Radio kann man nicht wirklich mit TV vergleichen, da Radio einen an mehr Stellen begleiten tut als Fernsehen. Auf der Arbeit, im Auto und das als "Nebenbeimedium". Ist halt "Nebenbeiunterhaltung" gepaart mit Informationen.
    Und klar, vieles hat und hatte "seine Zeit". Vielleicht gehört lineares Fernsehen in Zukunft auch dazu.
    Livesport und Nachrichten sind das, was u.U. lineares Fernsehen "über Wasser halten" wird.
    Warten wir es ab.
     
    grmbl und tesky gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann auf alles verzichten, was nicht lebenswichtig ist. Wieviele Stunden pro Woche schaust Du denn BluRay und Netflix. Und viel spannender: warum redest Du in diesem Thread mit, wenn Du gar kein Fernsehen mehr schaust?
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Indem man sich die beiden Statistiken anschaut und seine Schlüsse zieht:

    Internetnutzung - Durchschnittliche Nutzungsdauer pro Tag in Deutschland 2015 | Statistik

    Nutzungsdauer
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nö! Ausser Rundfunkgebühr habe ich für Fernsehen nie bezahlt, dafür hatte ich aber meist eine Flatrate bei meiner Videothek. Heute brauche ich die nur noch gelegentlich für 3D Blurays.