1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock bei RTL: "Deutschland 83" verliert Million Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ......Und Woche für Woche Arbeit mit dem Taste drücken und das bis zu einem hlben Jahr lang? Nein Danke!
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wie gesagt, ich hab seit fast 5 Jahren keine Serie oder Film mehr bei den Privaten gesehen, vielleicht sind es auch nur 60 Minuten anstatt 70, sollte dem so sein bitte ich natürlich vielmals um Vergebung ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da sind wir zwangsweise beim nächsten Grund warum Sender wie RTL für mich nicht mehr in Frage kommen. Auch wenn ich das Thema vermeiden wollte, aber seit Einführung von HD+ haben die Sender mir auch diese Option genommen. Den SD Matsch schaue ich mir nicht mehr an, und für Unterbrecherwerbung zahle ich keinen Cent!
    Und was du vorschlägst geht mit einem zertifizierten HD+ Receiver auch nicht. Du plädierst also dafür gegen die AGB von HD+ zu verstossen? Nö, den Kram ignoriere ich lieber komplett.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Hallo "Hellseher"!
    Übrigens sind das technische Entwicklungen...
    Kannst du ausschließen, dass Amazon und Co. werbefrei bleiben?:rolleyes:
    Hättest du 1991 gedacht, dass Premiere/Sky jemals Werbung ausstrahlen?:rolleyes:
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrlich gesagt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass in 20 Jahren niemand mehr weiß was Netflix ist, als dass es kein RTL mehr gibt. Aber vielleicht entwickeln sie sich vom Nischenanbieter für TV-Serien, von dem viele die ich kenne nach ein paar Monaten schon die Nase voll haben zu etwas anderem. Die stationäre Internetnutzung ist im Übrigen, im Gegensatz zur mobilen, schon stark rückläufig (wird nur durch die mobile Steigerung kaschiert). Anders als die stabile Nutzung des stationären Fernsehens.

    Aber in der Tat, ich weiß es nicht. Kann schon sein, dass Fernsehen ausgestorben ist. So wie Kino und Radio seit den 50er Jahren wegen des Fernsehens tot sind. Vor 15 Jahren dachten alle Rollerbladen ist ein toller Sport, heute macht es kaum noch einer und man ist wieder bei klassischen Sportarten. Auch die Snowboarder sind rückläufig und die veralteten Ski werden wieder ausgepackt und genutzt. Prinzipiell wird das Fernsehen wohl auch mehr non-lineare Nutzungen bieten. Dass deshalb das lineare Fernsehen keinen Erfolg haben wird, halte ich aber für Quatsch. Mal ein Beispiel: nach dem prognostizierten Ende des Radios durch das Fernsehen ist die Nutzung trotzdem noch Jahrzehnte angestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier redest Du von technischen Veränderungen, nicht von neuen Medien. Es ist und bleibt Fernsehen. Das 35mm Kino ist auch in den letzten Jahren ausgestorben, ändert aber nix daran, dass es immer noch Kinos gibt die jetzt Digitaltechnik benutzen. Oder ist Netflix Ultra HD dann nicht auch das absehbare Ende von Netflix HD? Warum fängst Du mit dem Käse dann überhauot an, wenn er sowieso schon absehbar veraltet und todgeweiht ist.
     
  7. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    kann es sein, das die Deutschen von dem Thema einfach genug haben?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die den Zeitgeist wider spiegeln. Alles hat seine Zeit und Zuschauer.
    Kann man ausschließen, dass man morgen stirbt?
    Ich für mich genommen, nein.
    Würde dezufolge jenes auch nicht ausschließen, für Amazon und Co geltend.
    Das Neue zieht aber meistens junge Menschen an, wogegen sich "alternde" oftmals dagegen streuben. (nein, weniger solche die sich in entsprechenden Foren wie hier "rum drücken")
    Und wenn man da als Sender nicht mitzieht, hat man irgend wann verloren.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Auch wenn mir die Frage merkwürdig negiert vorkommt, kann ich zukünftig natürlich nichts ausschliessen. Na und? Die Verträge sind jährlich (amazon) oder gar monatlich (Netflix) kündbar. Wenn es mir nicht mehr gefällt ziehe ich weiter. Ein VOD Vertragsabschluss ist kein Bausparvertrag, keine Lebensversicherung. Die Welt verändert sich, und wir bewegen uns in der sich ändernden Welt weiter.
    Ich zahle vielleicht nicht durch das Anschauen von Werbung, vielleicht zahle ich durch Preisgabe meines Nutzungsverhaltens. Immerhin wissen die Anbieter von VOD Diensten exakt wer was wann wie lange und wie oft schaut. Wenn du also Argumente für lineares Fernsehen, und gegen VOD Dienste suchst, dann verwende dabei die Worte "Privatsphäre" und "gläserner Kunde". Denn was das lineare Fernsehen bietet ist Anonymität. Da kannst du mal sehen, ich liefere den Gegnern in einer Diskussion sogar ihre Argumente frei Haus. Das zeigt dir vielleicht dass ich mir schon Gedanken mache. Im Moment bin ich jedenfalls bereit den Deal, Nutzerverhalten und kleine Beträge gegen werbefreien Content einzugehen. Ändern sich die Spieregeln, ändere ich vielleicht meine Meinung, das kann ich noch nicht sagen.
    Nur eines ist sicher: Werbeunterbrochenes Fernsehen wird es für mich nicht mehr geben.
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pro7/Sat1 haben nicht umsonst Maxdome ins Leben gerufen. Die wissen schon warum...
    (Obwohl diese Plattform für mich tabu ist)