1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock bei RTL: "Deutschland 83" verliert Million Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ach ja...

    Netflix und Amazon : Streamen nach Zahlen | ZEIT ONLINE
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ja auch nicht, RTL sendet zu 50% Werbung, Netflix und Co nicht. Auch wenn diese etwas Geld kosten, sind diese immer noch die bessere Wahl.
     
    Schängel, tesky und emtewe gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Nischenmeinung will Dir keiner nehmen. Kommen da auch EM-Qualifikationsspiele oder gibt es da nur TV-Serien, die es auch im Free TV gibt bzw. mäßig interessante "Originals".
     
    Gast149901 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du lesen?
    Ich habe geschrieben dass mich vor allem die Unterbrecherwerbung stört, und abgesehen davon schaue ich Serien lieber staffelweise, und nicht eine Folge pro Woche. Da warte ich lieber auf die Zweitverwertung bei den VOD Diensten. Was ich zur Zeit schaue lief früher auch bei Vox oder so, aber da halt mit Werbung unterbrochen und Woche für Woche nur eine Folge... da zahle ich lieber ein paar Euro, warte ein halbes Jahr und erspare mir das ganze drumherum der Privatsender.
     
    tesky und ahansi gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der einzige, der hier etwas verdreht und wissentlich mit Falschaussagen (50% Werbung) hantiert, bist Du.

    Es geht hier darum, daß eine Serie bei RTL Zuschauer verloren hat, und wenn emtewe meint, daß das bei ihm am Sender liegt, dann muß er die Serie ja erst geschaut haben, da er sonst nicht zu den verloren gegangenen Zuschauern gehören kann.

    Daß er das anders gemeint hat und wie Du nur mal wieder über die Privaten ablästern wollte, habe ich mir zwar gedacht, aber das war eben nicht das Thema. Und darum erlaube ich mir, ihn entsprechend bloß zu stellen.
     
    grmbl, Gast149901 und Fragensteller gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sag (schreib) niemals nie...;)
    Aus heutiger Sicht, ist dem vielleicht (noch) so. Nur frage ich mich ernsthaft, wie jenes in schreiben wir mal 20 Jahren sein wird.

    Die jetzigen meist sehr jungen Zuschauer sind es doch gewöhnt sich ihren Content gezielt heraus zu suchen und dann zu konsumieren, wenn sie es wollen.
    Aufnehmen ist auch nicht mehr so gefragt und "vor setzten lassen" ,wollen jene sich nichts, sondern selbst entscheiden.
    Vielleicht ist es wirklich so, dass derzeitige sehr junge Menschen bei ihren Heranwachsen, künftig auf lineare Sender verzichten können.
    Man darf sicherlich dabei nicht außer acht lassen, dass Amazon, Netflix und Co sich auch weiter entwickeln werden. Und demnach, wie früher die Privaten, dann jene dessen sind was junge Menschen bevorzugt einschalten.
     
    ahansi gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dass Farbfernsehen eine Zukunft hat, war auch mal eine Nischenmeinung. Genauso 16:9 oder Digitalfernsehen überhaupt. So ist das mit den Nischen, das ist immer nur eine Frage der Zeit! Die eine Nische wird zum Standard, und der alte Standard wird zur Nische... ;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man kann das auch Woche für Woche aufzeichnen und dann ein halbes Jahr später (oder früher ;)) komplett und werbefrei anschauen - und das kostet nur ein paar Tastendrücke.
     
    MS_Akim gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213

    Kann ich! Du aber nicht. Sonst würdest Du merken, dass ich in dem von Dir zitierten Teil auf ein Posting von ahansi reagiert habe.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ob die verloren hat sei mal dahingestellt, für Piloten oder Erstaustrahlungen eines Serienbeginns gelten immer andere Gesetze. Den Verlust von der Pilotfolge zum regulären Serienbetrieb darfst du nicht überbewerten, den hast du immer. Tatsache ist, dass die Serie hinter den Erwartungen zurück liegt, und da tragen der Sender und die Art der Präsentation sicher ihren Teil dazu bei.