1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock bei RTL: "Deutschland 83" verliert Million Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

  1. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

    Auch da ist etwas wahres dran..ich habe die Serie Teil 1 und 2 geschaut und ich werden auch die anderen Teile schauen aber als Konserve und ohne Werbung..Hab einfach kein Bock mir ständig diese viele Werbung rein zu ziehen...Bei 0815 Serie gibts gute Quoten..ja warum wohl... Weil es scheiss egal ist wenn da Werbung läuft weil es eh nur Nebenbei läuft
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    gelöscht, da doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es liegt eindeutig am Sender. Jedes dritte Programm der Öffis hätte mehr Erfolg mit solch einer Serie. RTL ist bekannt für Schmuddel- Sendungen, da passt sowas garnicht rein und untermalt von viel Werbung. Vieleicht erkennt man das in Köln endlich und gesteht sich ein, dass man, wenn es auch nur um ein bisschen Anspruch geht, in der Vergangenheit voll versagt hat.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was heisst denn "Vorurteil"?
    Ich schaue Serien gerne am Stück, und Werbung generell nicht. Lese ich "RTL" weiß ich, dass die Serie für mich dort nichts ist. Punkt. Das hat nichts mit "Vorurteil" zu tun, das ist nur eine Entscheidung, beruhend auf Fakten.
    Oder liege ich falsch, wenn ich vermute dass die Serie dort mit Werbeunterbrechungen läuft? Sollte das der Fall sein nehme ich alles zurück und entschuldige mich in aller Form für meine vorschnellen Schlüsse.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast also die ersten beiden Folgen gesehen, aber erst diese Woche festgestellt, daß das bei RTL läuft und daher erst jetzt nicht mehr weitergeschaut? :rolleyes:
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Aber dir ist bekannt, dass RTL sein Programm durch Werbung finanziert.
    Also was soll das ganze bla, bla, bla...
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Serien am Stück kannst Du im Fernsehen eh nicht schauen, also kein Problem von RTL.

    Du schaust also lieber eine schlechtere Serie ohne Werbung als eine gute mit Werbung. Ah, ok, verstanden.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es, auch ich babe seit langem keinen Bock mehr auf so einen Sender. RTL hat in der letzten Zeit alles dafür getan, um Kunden zu vergraulen. Irgendwann schließt man mit diesem Sender ab. Da ist es schwer zu glauben, das dort noch einmal etwas vernünftiges gesendet wird.
    Jetzt in Zeiten von Netflix und Amazon Prime IV gibt es auch kein zurück mehr für mich. Die Privaten mit ihrer übertriebenen Werbung und dem schlechten Programm haben mich regelrecht zu den VOD- Anbietern getrieben.
     
    pagix, tesky und BartHD gefällt das.
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    gelöscht
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Netflix und Amazon läuft das Gleiche, wie auf den wegen angeblichen Schmuddelprogramms von Dir verschmähten Privatsendern. Eine sehr konsequente Entscheidung...

    Oder was gefällt Dir da so?
     
    FilmFan gefällt das.