1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 17. Februar 2005.

1. teegee

teegee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

Sagt mal, hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht?

April April!

2. Satikus

Satikus Guest

Wenn wir heute den 1 April hätten, aber so? :eek:

3. Satikus

Satikus Guest

Schreibe mal bitte die Quelle! :wüt:

4. hurri

hurri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hallo

bin neu hier habe aber die quelle herraus gefunden, es ist die premiere info seite.bei programm info und dann auf fox kids und den 1 april anklicken.

5. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Ich sehe z.B.:
    90% US-Serien
    10% Filme

Und da fühle ich mich bei Premiere einfach nicht richtig aufgehoben. Die Serien auf Premiere Serie habe ich schon fast alle komplett gesehen. Und wenn ER z.B. nach der 3. Staffel endet, während bei Sky im Moment die 11. läuft, dann finde ich das nicht in Ordnung.
    Außer den HBO-Serien kommt nichts aktuelles auf Premiere.
    Die Filme auf Premiere sind auch nur begrenzt. Aktuelle werden ausreichend gezeigt. Aber alte Filme (5-20 Jahre) bekommt man kaum zu sehen und dann auch nur in schlechter Qualität. Bei Sky werden auch mal ältere Filme auf den DD5.1-Kanälen gezeigt. Und das in 16:9.

Bei Sky sehe ich auch nicht alle Sender, aber dort hat man die Möglichkeit seinen Sender nach dem Genre auszuwählen. Und das erwarte ich vom heutigen TV.

Es gäbe auch genügend Material für viele neue Kanäle. Wenn man sich z.B. mal die vielen Serien bei Wunschliste.de anschaut. Da findet man viele alte Schätze die seit Jahren nicht mehr gelaufen sind, aber synchronisiert im Archiv liegen. Und die ganzen aktuellen Serien werden ja fürs FreeTV synchronisiert. Also können sie auch vorher im PayTV laufen.
    Der Vorteil vom PayTV ist, dass dort Folgen nicht nur einmal gezeigt werden, sondern mindestens zwei mal. Damit hat man immer noch eine Chance diese zu sehen.

Was ich an Sky noch ganz gut finde, dass dort auch Serien laufen, die nach 10 Folgen in den USA abgesetzt wurden. Diese lohnen sich natürlich nicht zu synchronisieren. Dabei hat UK/ROI natürlich wirklich einen Vorteil. Und durch die geringe Verzögerung zwischen US und UK/ROI von ca. 6 Monaten, ist die Serie erst gerade abgesetzt, wenn schon die erste Folge dort läuft.
    Wenn man sich mal die Zuschauerzahlen eines PayTV-Kanals von Premiere anschaut, so würde es sich vielleicht sogar lohnen einen englischsprachigen Kanal auf Premiere zu starten. Ich kenne jedenfalls mehrere die auch gerne Serien im Original sehen. Das das kein Sender mit Zuschauerzahlen wie im FreeTV-Bereich wird ist schon klar, aber das muß es ja auch garnicht.

6. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und was passiert mit den Simpson????

Habe mich immer gefreut abend nochmal eine folge zusehen!!!:wüt: :mad: :mad:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lief ja um 20.00 Uhr zu einer echt perfekten Sendezeit gerade für Werktätige. :mad: Darauf darf man dann also bald auch bei Deutschland schönstem Fernsehen verzichten. :eek:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@re_cgn:

Zur Entstehungsgeschichte von Sky muss ich dich leider etwas berichtigen.
    Zum Start von Sky gab es nur BBC1 & 2, ITV und C4. Das war es. Vier Kanäle.
    Dann kam (nach der Fusion mit BSB) Sky One, Sky News, The Movie Channel, Sky Movies, Sky Sports und The Disney Channel. Eurosport war während der gesamten analogen Zeit unverschlüsselt.
    Und mit diesem Angebot hat sich Sky zu einer Zeit, als es in UK fast keine "kostenlosen" Sender gab (fünf Stück! FÜNF!!!), eine enorme Kundenbasis aufgebaut, die man dann zu Sky Digital einfach nur mitnehmen musste.

In Deutschland hat Herr Kirch lieber beides gleichzeitig aufgebaut. Pay TV und die Konkurrenz gleich mit durch das enorme Angebot von Free TV Sendern.

Hier eine interessante Seite zur Geschichte von Sky.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Besonders dieses Promofilmchen ist sehr interessant. Da sieht man mal, mit was Sky die Kunden in den 90ern gezogen hat. Mit einer Kombination aus dem Programm, was hier in good old Germany PREMIERE analog und ProSieben geboten hat.

Und, etwas für unsere Lordschaft: Auf Sky Movies liefen früher sogar Boxkämpfe! ;)

EDIT: Und sogar Wrestling! Ja, schon 1989 hat Sky Wrestlemania VI live übertragen...

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab auch keine Entstehungsgeschichte von Sky hier abhandeln wollen. Mir ging es nur darum Falschaussagen wie das es keine Alternativen gibt richtig zu stellen, denn die sind nun mal mehr als ausreichend vorhanden.