1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 17. Februar 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

Eifelquelle hat nichts verstanden!
    Die billigen Plätze sind die: http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=20&t=pakketten&pakket=17
    für 0.00Euro im Monat kann wohl was Werbung erlaubt ein?
    Oder der: http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=20&t=pakketten&pakket=1
    für 6,95Euro.
    Die teuren zusammen mit den billigen sind die: http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=20&t=pakketten&pakket=10
    für 35,00Euro.
    Oder Frankreich: https://espaceclient.canal-plus.com/canalplus/panorama/detail_cine.htm
    für26,90, und GRAND SPECTACLE https://espaceclient.canal-plus.com/canalplus/panorama/detail_GS.htm für 28,90.

FreeTvs werden bei C+ Frankreich nicht extra angegeben weil wie in jedem Land kostenlos auf der jeweiligen PayTv Karte die zu jedem digital Receiver beiliegt freigeschaltet sind.
    Mit Bild und Tonqualität will ich erst gar nicht anfangen.

Wie kommt man nur auf 64,- Euro? :confused:
    Schüre mal weiter deine Vorurteile.

2. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Das ist ja genau der Unterschied zwischen Sky und Premiere. Und was nun besser ist, ist halt Geschmackssache.
    Ich würde lieber die 120 Kanäle mit Werbung haben, da ich die Werbung im 30x Vorlauf (z.B. bei Sky+) vorspulen kann.
    Das 120 Kanäle ohne Werbung nicht für 10 EUR zu haben sind, dass sollte jedem klar sein.
    Und es wird, laut Expertenmeinung, kein großes Wachstum mehr bei den Werbeumsätzen geben und damit auch keine neuen FTA-Kanäle mehr. Damit ist die einzigste Möglichkeit für neue Sender halt die Kombination Werbung und PayTV. Außer jemand möchte mehrere 100 Euros pro Monat für PayTV ausgeben.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hätte lieber Fox Kids 24 Stunden pro Tag! Würde auch gerne mal Futurama, Simpson usw gegen 22 Uhr oder so sehen.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jain. Ich sehe beides von Vorteil.

Ein Monopol wie es Sky (aber wie gesagt es gibt noch 3 weitere Anbieter) hat den Vorteil das einfach ein gewisses Level vorhanden ist. An interaktives Fernsehen ist bei uns zum Beispiel überhaupt nicht zu denken; MHP ein Reinfall und wer bitte schön würde für teures Geld eine interaktive Anwendung produzieren wenn sie dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesendet wird (mal abgesehen von den ÖRs die das Geld auch sonst gerne mal verschwenden)... Hier hat das Quasi Boxenmonopol (es gibt ja noch eine Auswahl) sicherlich einen Vorteil da in jedem Haushalt die gleiche Soft- und Hardware steht und sich ein Sender sicher sein kann X-Millionen Kunden ansprechen zu können. Man denke nur an den famosen kostenlosen BBCi Service.

In unserem Fall täte aber Premiere eine gewisse Konkurrenz nicht schaden, damit der Laden von dem hohen Ross runter kommt (allein der die Behauptung das beste Sportprogramm der Welt zu haben finde ich nicht ok, denn man braucht nur ganz nah über die Grenze nach Frankreich zu schauen um zu wissen das mehr möglich ist). Fakt ist (und das wiederhole ich auch gerne noch mal) das pay-tv wie es vor 2 Jahren bei uns noch die Regel war nicht mehr geben wird. Die Anbieter (Prmeiere KDG etc.) werden sich zu Plattformen entwickeln (KDG ist ja schon eine) und nur noch in geringem Maße selber Content anbieten. Insofern schadet Konkurrenz nicht, als das Premiere dann gezwungen wäre seine Pseudo-Exklusivität aufzugeben und endlich mehr Kanäle zuzulassen. Ich könnte wetten eingehen das National Geographic auch an Premiere herangetreten ist und hierüber auch vertrieben werden wollte.
    In anderen Ländern ist es üblich das Spartenkanäle auf verschiedenen Plattformen senden und die Plattformen selber mehr oder weniger nur noch mit Premiumangeboten um die Kunden buhlen, da die restliche Auswahl sowieso gleich ist. In England bedeutet das, dass Sky das große Film und Sportangebot und die Masse an Kanälen und exklusiven Optionen anbietet. Im Kabel dagegen setzen NTL oder Telewest auf ihre Telefon- und Broadband Internetangebote und damit sie auch eine Chance haben, haben sie gleichzeitig in ihre Pakte die Premiumkanäle von Sky mitaufgenommen. Ein Brite hat also die Wahl direkt zu Sky zu gehen, oder wenn er auf ein paar Sender verzichten kann, dafür aber schnelles 3MBit Internet will zu Telewest zum Beispiel zu gehen. Auf Sky Movies und Sports muss er deswegen aber nicht verzichten.

Deswegen sehe ich bei uns auch nicht das Problem das die Preise steigen werden. Das ist in anderen Ländern ja auch nicht der Fall, da eben bis auf geringe Ausnahmen das Kanalangebot auf den verschiedenen Plattformen gleich ist und Premiere wird unter Garantie weder das Film noch das aktuelle Sportangebot verlieren, immerhin weiß jedes Hollywood Studio das sie bei Premiere eine fixe Zahl an Kunden ansprechend. Bei einem neuen Anbieter wäre das zumindest anfangs nicht gegeben und hier sind die Studios auch auf die positive Resonanz der Kunden angwiesen und es würde sich nicht gut machen wenn plötzlich 3 Millionen Premierekunden meckern das die Filme von Studio X plötzlich nicht mehr kommen würden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe von Sky gesprochen und das ist um einiges teuerer als Canal+ Niederlande oder was auch immer das ist was Du mir gezeigt hast.
    Allerdings sehe ich da von MTV abgesehen nicht sooo den wahnsinnigen unterschied zu dem, was ich empfange mit meinem Premiere Abo ?

6. michimen2000

michimen2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber rechne mal alle preise zusammen, denn das superpaket war ja noch nicht das komplett paket! und wenn du da alles zusammenzählst, kommst du da auch schon auf 90 DM im monat... also wiederum ists auch wieder nicht zu teuer, das gute premiere-programm... wenn ich mir überlege, dass es jetzt nur 20 € kostet :D:D

keep racing,

michimen2000

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie man's nimmt.
    Kirchs DF1 Preise waren auf 4 Millionen Abonnenten ausgelegt, er hätte auch das doppelte nehmen können dann hätten 2Millionen gereicht oder die Senderzahl halbieren.
    Ich denke Kirch war einfach zu früh für Deutschland.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei es hier natürlich auch Genzen gibt. Der Deutsche ist halt gewohnt, alles in deutscher Sprache serviert zu bekommen. In anderen Ländern sind englischsprachige Filme mit entsprechendem Untertitel keine Seltenheit. In Deutschland wäre das vermutlich ein Grund, auf die Straße zu gehen und die Blöd-Zeitung würde Aufkleber- und Unterschriften-Aktionen durchführen;) . Auch deshalb sind englischsprachige Sender sehr zurückhaltend in D, weil die Syncronisation nicht billig ist. Ich glaube kaum, daß Sky in Deutschland Erfolg hätte, wenn 90 der 120 Programme nur in Englisch wären. Das würde kaum jemand abonnieren, da haben die Engländer es einfacher mit z. B. amerikanischen Sendern.
    Schon alleine deshalb halte ich 120 Programme in Deutschland für Utopie. Englischsprachige Sender interessieren nur Minderheiten (auch wenn diese hier zahlreich vertreten sind;) ). Die MTVs und einige Sportsender würden noch laufen, aber ansonsten?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Premiere das selbe leisten würde wie Sky/C+ würde keiner nach Konkurrenz rufen.

Du verzichtest ja nicht nur auf 100 Kanäle sondern auch auf deren Inhalt den du dann auf den Deutschen FreeTv Sendern dir wieder zusammensuchen musst und wenn du von Sky nur die 20 Werbefreien Sender abonnierst kostet es dich weniger als Premiere.

Wie teuer ist Premiere offiziell nochmal?
    45,- + Programmheft?

3X so viel Programm bei C+ Fr gegenüber Premiere und das für knapp 30,- is inklusive Heft wohl nichts?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Masse ist nicht gleich Klasse. Und ich glaube kaum, daß ich mir irgendetwas, was mich interessieren würde, bei den Privaten zusammensuchen kann, jedenfalls nicht bei den deutschen Privaten...
    Aber es kommt natürlich auch auf die persönlichen Fernsehgewohnheiten an. Für mich persönlich ist die Vorstellung, mir mein Programm unter 120 Sendern aussuchen zu müssen, ein Horror. Da bin ich ja den ganzen Abend damit beschäftigt, mir was rauszusuchen oder durchzuzappen.:eek: Viel mehr Qualität hat man jedenfalls nicht durch diese Masse an Sendern, nur halt stärker verteilt.
    Andere haben da (oft leider auch zwangsweise) viel mehr Zeit fürs Fernsehen (ist jetzt nicht auf Dich bezogen, bitte nicht falsch verstehen), da kann ich schon verstehen, daß denen das Angebot von Premiere nicht ausreicht.