1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 17. Februar 2005.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

1. Milchmädchenrechnung. Niemand hat Kabel- und Sat-Bezahlfernsehen zusammen.
    2. Bezahlt niemand für ftv Sender eine monatliche Gebühr. Die Briten legen 0 Euros pro Monat hin um ihre ftv Sender schauen zu können oder 0 Euros + Sky Abo.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ebent und das willst Du mir als positiv verkaufen ???
    Vielleicht solltest Du auch mal schauen in was für einem Thread wir uns hier befinden ... hier wird sich darüber aufgerekt das ein Programm für Kinder (!!!) zwei Stunden weniger am Tag sendet !
    Wie war das denn mit Sky? Wie ist denn Sky zu der Monopolstellung gekommen die sie haben ? Die haben gleich ganze Sender (nicht nur 2 Stunden gekürzt) von heute auf morgen verschlüsselt (Sky One, MTV etc ..) so das die Bevölkerung in England überhaupt keine ander Chance hatte, als sich die Sky Karten nach Hause zu holen um neben der BBC überhaupt noch was zu sehen. Und jetzt mit dem Digitalen Sky ist es doch noch krasser. Dafür gibts mal eben ne komplett neue Orbitposition auf die jetzt faktisch jede Schüssel in England gerichtet ist. Andere Anbieter haben doch überhaupt keine Chance zu senden, wenn sie nicht mit Sky operieren, weil sie anderweitig kein Mensch empfangen könnte.
    Und empfangen werden kann eh nur mit dem Originalequipment von Sky und wie Du selber gerade berichtet hast gibt es noch nichtmal im Sektor der Fernsehzeitungen ne Wahl !
    Das wirklich witzige an der ganzen Geschichte ist aber dass ausgerechnet die, die Sky so vergöttern in Premiere ne gefährlich Monopolstellung sehen:eek:
    Ja was bitteschön ist denn Sky ??? Sky ist das Paradebeispiel eines Monopols !!!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Trickfilm Serien z.b. sind nicht automatisch für Kinder! :mad: :mad:

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

FoxKids von seinem eigenen Selbstverständnis her schon.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hier gehts nicht darum das 2 Stunden verkürzt werden, nur Premiere informiert nicht die Kunden und macht es hinterm Rücken.
    Als Basic Kunde der ein Komplettabo bei XY gekauft hat, zahlt in 24 Monaten (den im Markt werden "fast" nur 24 Monatsabos abgeschlossen) 1032 EUR !! an Premiere.
    (in DM = 2018,42 DM !!)
    DAFÜR kann man auch verlangen über Programmänderungen schriftlich unterrichtet zu werden. (siehe Planeteinstellung, hier ist diesbezüglich NICHTS aber auch garnichts passiert).

Ciao
    MS2K

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über mehrere Monate hat Sky alle Briten darauf hingewiesen das es eine Verschlüsselung geben würde. Jeder konnte sich darauf einstellen. Und trotzdem gibt es eben genügen nebenbei. Die hochwertigen terrestrischen Sender wie BBC1-4, ITV, C4 und five (die auch zusammen die meisten Zuschauer haben), konnten weiterhin gesehen werden. Und es gibt eben auch genügend fta/ftv Programme ohne Abo. Alleine für den Musiksender "The Vault" lohnt sich die Astra2 Position, denn die senden ein Programm das Hit24 hätte werden können.

Nein Sky muss jeden Anbieter einen Platz gewähren. Es gibt kein "ohne Sky läuft gar nichts". Und es gibt auch genügend Kanäle die es ohne probieren. Manche siegen (wie The Vault der erfolgreich ist), manche eben nicht.

Du kannst jeden fta Sender mit jedem digitalen Receiver empfangen.

Wo ich allerdings geschrieben habe das es keine Wahl bei Programmzeitschriften gibt ist mir ein Rätsel.

Noch mal: Es gibt kostenlos zu einem Sky Abo eine Programmzeitschrift. Nicht wie bei Premiere wo es keine mehr gibt oder man für die TV Digital bezahlen muss!
    Aber es gibt Dutzende Programmzeitschriften im Zeitschriftenhandel die schon seit Jahren genau das machen was bei uns sich langsam auch durchsetzt: "alle" digitalen Spartenkanäle abzudrucken. Das heißt wenn du dir zB eine TV Satellite monthly holst hast du irgendwas um 60 Sender oder so auf einen Blick und einen verschwinden geringen redaktionellen Anteil den eh keinen interessiert.

Keine Frage Sky hat eine gewisse Monopolstellung (es gibt noch 3 weitere Anbieter in UK). Aber ein Monopol hat auch gewisse Vorteile. Ohne Sky wäre UK nicht die fortschrittlichste digitale Fernsehplattform der Welt. Ohne Sky gäbe es kein interaktives Fernsehen in England, ohne Sky gäbe es nicht diese Sendervielfalt, ohne Sky gäbe es keinen Konkurrenzkampf zwischen den Sendern der dazu führt das auch die alten networks (C4, five, ITV etc.) hochwertiges Material einkaufen, ohne Sky gäbe es keinen einheitlichen Boxenstandard der Dinge ermöglicht von denen man hierzulande auch in 20 Jahren nur träumen kann.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Frage waren die Preise günstig und das DF1 Programm war toll, aber wir sind uns doch wohl hoffentlich alle einige das die Preise einfach nicht zu halten waren. Hätte Kirch von anfang an mehr genommen, dann hätte es vielleicht eine Chance gegeben das DF1 bzw Prmeiere World auch heute noch uns erhalten geblieben wäre (wenn ich nur an Comedy&Co denke... das waren noch Zeiten). Nicht das ich immer höhere Abopreise befürworte aber die waren einfach zu gering für das damalige Angebot. Das was wir im Moment für Premiere Sport bezahlen finde ich dagegen angebracht (prepaid natürlich).

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Käse! Z.b. Simpson ist eher was für Erwachsene. :rolleyes: Ich denke die wissen schon das sie auch viel an Trickfilmen oder Anime für Erwachsene senden oder zumindest hohe Zuschauerzahlen auch bei denen haben.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sorry, dann habe ich da wohl wirklich falsch verstanden.
    Ich will Sky ja auch nicht schlecht reden. Abgesehn von der Sprache gefällt mir deren Programm ja durchaus gut, ich wehre mich nur gegen die Glorifizierung eines Programm, was sich im Premiumsektor kaum von anderen Premiumsendern wei auch Premiere unterscheidet.
    Siocherlich ist Premiere verbesserungswürdig ... streitet keiner ab ... aber es ist auch nicht so schlecht, wie es hier von einigen immer gemacht wird.
    Und ich finde es erst recht blödsinn, wenn auf der einen Seite geschrieen wird, Premiere bräuche Konkurrenz, weil Monopole immer Mist wären und dann im gleichen Atemzu Sky Deutschland gefordert wird.
    Das ist ein Wiederspruch in sich selbst !

Weiß ich doch, ich sehe ja auch gerne Trickfilme und Serien, aber da Foxkids noch nie ein Vollprogramm war sondern immer schon um 22 Feierabend war, muss ich davon ausgehen, dass FoxKids vorallem für die Produziert, dessen Namen sie Tragen ... nämlich für Kids !

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist einfach lächerlich, sorry. Auf der einen Seite wird die Monopolstellung von Premiere auch von Dir gegeißelt, bei Sky ist es aber in Ordnung und sogar von Vorteil:eek:
    Das kannste genau so gut auf Premiere übertragen. Ohne Premiere wäre das digitale Fernsehen in Deutschland noch kaum vorhanden, ohne Premiere müßtes Du dich mit Trash-TV á la Burg rumschlagen, ohne Premiere gäbe es keinen einheitlichen Verschlüsselung (Nagra) und Boxentechnik etc. pp.
    Ich kann die ganze Lobhuddelei auf Sky/Murdoch nicht mehr hören. Murdoch wird in D eh nicht einsteigen, sonst hätte er sich Premiere schon längst einverleibt. Immerhin ist D immer noch einer der wichtigsten Märkte der Welt.
    Und ich hab lieber 20 Kanäle werbeunterbrechungsfrei als 120 mit Werbung alle 15 min, wie es bei den Spartenkanälen von Sky tatsächlich der Fall ist, und nicht ein Spot, sondern gleich ein Duzend.