1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 17. Februar 2005.

  1. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

    Die 3Mio wurden ohne die "Qualitätsverbesserungen" erreicht. Das ist zwar kein besonders schönes Signal an jene die Qualität wollen, aber der Erfolg spricht ja für sich.

    Es steht Dir zumindest Frei ein Programm zu starten das Deinen Qualitätsansprüchen genügt. Wenn es dann noch im Preis passen würde, wäre ich bestimmt einer Deiner ersten Kunden...
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

    1999 hatte das Pay-TV ja auch noch ein Monopol dafür, relativ neue Filme in guter Qualität als erster ins Wohnzimmer zu bringen. Heute hat Herr Kofler in diesem Bereich nur noch die Zweitverwertungsrechte hinter der DVD. Normalerweise sinken die Preise, wenn ein Monopol fällt. Das Filmpaket müsste heute deutlich günstiger sein als früher (die Rechtepreise für die Filme wurden ja auch extrem gesenkt - eine gute Maßnahme des Herrn K.). Dagegen gehen die Ausgaben für Sportrechte tendenziell immer weiter nach oben. Dennoch kosten Sport und Film bei Premiere genauso viel. Man sollte annehmen, dass das auf Dauer so nicht funktionieren kann. Aber die Premiere-Kunde überraschen mich ja immer wieder mit ihrer Treue, egal was sie sich bieten lassen müssen.

    Zu deinen Bespielen "Döner" etc.: Wer in den letzten Jahren die Preise überzogen erhöht hat, dem laufen inzwischen massenhaft die Kunden weg.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Schni Schna Schnappi - Kofler sägt 2 Stunden Fox Kids ab

    Die Rechtepreise sind aber trotz der zusätzlichen Verwertung als DVD nicht gefallen und was DF1 bzw. Premiere an Rechtepreisen für die Filme bezahlt hat steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

    Diese waren nämlich nicht, wie viele hier immer vermuten extrem günstig, sondern im Gegenteil total überzogen.

    So war schließlich das Kirch Imperium aufgebaut. Heir wurde ständig Kapital on einer Firma in die andere Umgeschichtet. Premiere wurd gemolken und der Rechtefirma von Kirchmedia ging es blendend, was natürlich prinzipiell alles Humbug und Augenwischerei war, da ja im Endeffekt trotzdem alles in einen Topf floss ...

    Wie es geendet hat wissen wir ja alle ....