1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von terminator63, 18. Dezember 2005.

  1. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    wow die karte zeige mir mal die ohne Pc aufnimmt .. rechne mal den Pc dazu da reichen keine 280 euro wie für den S2
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Junge ,junge seit Ihr Kampfhähne. Vergeßt doch mal nicht den eigentlichen Zweck der jeweiligen Geräte. Ich bin jedenfalls froh das TS sein Versprechen eingelöst hat auch wenn es noch nicht optimal ist. Die vorausgegangene Werbung war absolut nicht o.k., darin gebe ich recht.
    Jetzt bin ich froh das es möglich ist und freue mich auf weitere Verbesserungen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Die Sprache und auch die Aussagen von "abstinent" erinnern mich irgendwie an "CharlyChan", Zufälle gibt es;)
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Wieso kaufst Du dir dann einen Digicorder S2, wenn Du das über die PC-Sat Karte lösen kannst und das über den PC nach Deiner Aussage alles viel besser ist.

    Ich bin mit meinem Digicorder S2 bisher absolut zufrieden und habe es nicht bereut. Ist ein TOP-Festplattenreceiver!!!!!!!


    Gruss
    Perlico
     
  5. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    hm, Abstinent ist gesperrt? :eek:

    Ich gebe ansonsten Gerd01 und Perlico absolut recht. Der S2 ist ein Top-Gerät.
    Schön - USB-Verbindung interessiert mich nicht, weil ich archivierungswürdige Filme über einen DVD-Recorder brenne, aber ich denke, für den Durchschnittskäufer haben andere Kriterien Priorität.
    Ein Gerät, das stabil läuft, ausgezeichnetes Bild und guten Ton liefert, das mit SFI ein verbessertes EPG hat, das ein vernünftiges Displäy besitzt, das automatisch Senderlisten berichtigt und updates einspielt, das eine einfache Bedienung besitzt und das man schon für knapp über € 300,-- bekommt, wo gibt es das sonst?
    Was er nicht kann, aber einige andere Geräte - ein drittes Programm sehen, während zwei Aufnahmen laufen, wann braucht man das wirklich? PIP verkleinern und in verschiedene Ecken verschieben - nicht lebenswichtig. Mosaikdarstellung von mehreren Sendern oder Zerlegung einer Aufnahme in 16 Teile - nette Spielerei, aber wie häufig brauche is das? Mehr als eine Favoritenliste? Hab ich noch nie gebraucht.
    Ergo - für mich das beste Gerät, das derzeit auf dem Markt ist, zmindest beim Preis/Leistungsverhältnis.
     
  6. terminator63

    terminator63 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Also:

    Ich gehöre nicht zu den Aposteln, die sich mit einer Technik wie USB und dem ganzen Kram supergut auskennen! Bin auch nicht beleidigt, wenn mich einer belehren will, da ich immer gerne dazu lerne!

    Aber eines ist sicher: Die Firma Technisat hat hier lauthals ein Gerät mit Funktionen angepriesen, die einfach und schlichtweg nicht funktionieren!

    Es war die Rede von Multimedia-Center und so!

    Und es scheint hier im Forum Leute zu geben, die hier Technisat reinwaschen wollen!

    Hier war die Rede z.Bsp. davon, dass USB nicht funktionierte, weil der Chipsatzhersteller nicht die richtigen Treiber lieferte!
    Ist das mein Problem? Es ist das Problem von Technisat! Das Gerät durfte nicht freigegeben werden, wenn da was nicht geht! So sieht es aus!
    Oder die Funktion hätte für die Zukunft angepriesen werden müssen!

    So bleibt es das, was ich geschrieben habe:

    WERBEBETRUG!
    (Und dafür gibt es kein andere Bezeichnung!)

    Ich habe heute morgen mit meinem Händler gesprochen und der hatte gerade den Vertreter von Technisat bei sich gehabt!
    Ich bekomme den vollen Kaufpreis erstattet! Der Vertreter hat dies meinem Händler zugesichert, weil auch er der Meinung ist, dass dies ein Schnellschuß von Technisat war!

    Ich wünsche allen schöne Feiertage!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Das hat hier ja auch keiner abgestritten. Die Frage ist ob man daran glaubt dass Technisat die Probleme innerhalb eines halben Jahres in den Griff bekommt, oder nicht. Ich behalte mein Gerät jedenfalls noch 3-4 Monate, und wenn sich bis dahin nichts getan hat geht es wieder zurück. Bis dahin sind die Preise der Konkurrenzprodukte sicher auch noch etwas gefallen, vielleicht sind dann sogar neue Geräte am Markt...
    Gruß
    emtewe
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Falsch! Das MPEG zeichnet dein Windows (oder Linux) auf, nicht die Sat-Karte!
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Wer gelegentlich mal einen Film zum brennen aufnehmen will und ansonsten nur fernsehen will bzw. die aufgenommenen Sachen später nur ansehen will, der sollte sich einen Festplattenreceiver kaufen. Wer aber ständig nur archivieren will, der ist mit einer DVB-S Karte für den PC deutlich besser bedient, denn das ist meiner Meinung nach nunmal nicht der Sinn von Festplattenreceivern.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schnellschuß Nr.2 von Technisat!

    Da magst du recht haben. Aber Topfield macht es mit der USB-Schnittstelle doch vor.

    So ist es möglich auch das mit dem Receiver aufgezeichnete Material nachzubearbeiten und zu archivieren. Und das geht bei denen nicht erst seit heute. Ich würde mir niemals einen Festplatten-Receiver ohne wenigstens eine (nutzbare) USB-Schnittstelle kaufen. Besser gefallen mir ja noch die Dreamboxen.