1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet wird günstiger – allerdings nicht überall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2018.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das Quasi-Monopol entstand auch dadurch das die Telekom der einzige Anbieter von HybridDSL mit LTE-Unterstützung ist, obwohl Vodafone und o2 ebenfalls über LTE-Netze verfügen, und eigentlich ebenso HybridDSL Lösungen anbieten könnten. Aber sie tun es einfach nicht.

2. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich zahle 60€ für mein Anschluß. Dafür liegt das Glasfaserkabel bis in mein Haus und ich habe keine bis zu Leitung, sondern ne garantierte Leitung mit 500Mbit download und 50 Mbit upload. Für mich war auch nur der Upload so interessant. Bei den Speedtest lieg ich auch immer etwas über den garantierten Werten

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja? Ich zahle für meinen Altvertrag 24,95 für 16 Mbit. Bei Neuverträgen werden dafür 29,95 verlangt nach Ablauf von Rabatten zu Beginn

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute, dass in der Studie Rückerstattungsbeträge mit eingerechnet sind. Ab Mai zahle ich bei der Telekom für 50 MBit/sec. effektiv um die 13 Euro. Gerade Ende letzten Jahres gab es extrem günstige Angebote, etwa über Check24.