1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Telekom rüstet über 600.000 Anschlüsse auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2019.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    1) Und der Staat hat die Telekom und das Netz in Form von Aktieneinnahmen versilbert.
    2) Ob nur Telefongebühren nun Steuern gleichzusetzen sind .... na ich weiß ja nicht ...
    3) Sind Volkswagen-PKWs Allgemeineigentum, weil Niedersachsen VW-Aktionär ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Zu 1) teilweise Ja, teilweise Nein. Das Ganze geschah unter Auflagen, um gerade die damals vorhandene Monopolstellung zu brechen.

    Zu 2) Das hat niemand gemacht, es waren Einnahme eines staatlichen Unternehmens und diese beruhten auf eine Gebührenordnung im rein matteriellen Bundesrecht. Heute ist es eine normale privatrechtliche Preisliste.

    Zu 3) Natürlich nicht, Niedersachsen ist Aktionär, so wie viele andere auch. Abgesehen davon ist VW kein Monopolist, auch wenn sie marktführer sind. Niemand, der ein anderes Fabrikat fahren möchte, muss auf Basisleistung von VW zurückgreifen.
    Deswegen kann das nicht verglichen werden.

    Wir werden vermutlich nie auf einen Nenner kommen. Macht aber auch nichts.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    In Summe sind wir wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander. Dass die Telekom als ehemaliger Staatsbetrieb reguliert wird, und zum Erbrigen von Vorleistungen zum regulierten Preis verpflichtet ist, sehe ich als durchaus richtig an ...

    Aber dass die Netze - insbesondere bis in die Häuser - in der Regel in Staatsbetrieb-Zeiten gebaut wurden (aber nicht ...
    ... sondern aus den Gebühren, die man von den Kunden kassierte) tut eigentlich nichts zur Sache. Die hat man beim Börsengang versilbert. Und wenn der Aktienkurs der Telekom besser wäre, wäre der Staats-Anteil am Konzern inzwischen noch geringer ...
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das hätte die Telekom wohl gerne: Kein Gemecker von Leuten, die beim Ausbau nicht berücksichtigt werden ...
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Stimmt, da geh ich mit d'accord.