1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Telekom rüstet über 600.000 Anschlüsse auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2019.

  1. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja. Genau. Ob dies dann in einem starken Fall, dann wirklich so perfekt läuft, wie eine Leitung, schließlich wird wohl anscheinend ja umgeswitched. Dementsprechend simple. Habe ich bei so einem System noch das Gefühl eine langsame Leitung zu haben...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.580
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt immer auf dem Standort an. Wo der Router steht was er für eine Empfangsstärke er hat und was der Sendemast her gibt

    Also ich kann nur für meinen VDSL 100 Hybrid Anschluss schreiben und ich liege was Download angeht über VDSL 175 und im Upload davon können Kabel User nur Träumen :) 70-80 Mbit Upload

    Bin mit einem LTE 1800 Sendemast verbunden und das Switchen funktioniert einwandfrei. Man merkt nichts davon. Und wenn mal VDSL ausfällt kann man Problemlos weiter surfen dank LTE

    Bisher war mir der Hybrid Router zu teuer so das ich fast 2 Jahre Hybrid Tarif hatte aber 0 Genutzt habe den LTE Anteil. Aber seitdem man den Hybrid Router quasi Hinterher geworfen bekommt ist das mal ein Versuch wert und Hybrid Tarife kosten das gleiche wie ein Normaler Tarif

    Speedport Hybrid LTE bis 1300Mbs WLAN DSL Router Modem SIM-Kartenslot IP | Rakuten
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    5.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du keine Ahnung aber unser Verteilerkasten scheint unwichtig zu sein bzw zu weit weg, dass es nicht lohnt.
    Alle Nachbarhäuser und der Rest der Straße bekommt seitens Telekom vdsl bis hoch zu 250mbit.
    Ohne Kabelknternet (was die anderen Häuser auch haben) wäre man hier aufgeschmissen.
    Wie gesagt Telekom Vdsl würde ich vor allem vorziehen, aber ist halt leider nicht ;)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    9.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall, ich hab jetzt den Router getauscht und hab seit dem Super werte und ein richtig stabiles netz. Zumindest die letzten 2 Wochen seit dem Tausch. Frauchen macht oben Videotelefonie mit der Freundin, ich schau unten Sky Q. Alles perfekt :) endlich
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.706
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wenn man die Glasfasern auch zuerst da in die Haushalte legt, wo jetzt schon Vectoring ausgebaut ist, während die Bereiche, die man noch nicht einmal mit VDSL, geschweige denn danach mit Vectoring ausgebaut hat weiter mit Schneckentempo - Internet versorgt werden, soll die Telekom sterben gehen ...
     
    b-zare gefällt das.
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bis zu 100 Mbit gebucht, 116 Mbit liegen an. Danke Telekom!(y)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.158
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist doch garnicht wenig!
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  8. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe im Keller auch Kabel anliegen, lass ich aber nicht schalten.Mir kommen die Inselaffen nicht ins Haus . Ein Mietr hat mal mit Kündigung gedroht wenn ich nicht für schnelleres Netz sorgen würde . Von mir aus hätte er gehen können, Prinzipien muss man halten, später hat die Telekom 250,Mbit geschaltet, da isser geblieben....lol
     
  9. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja iss klar .......Lieber schweigen
     
  10. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht kann ich dir helfen.....