1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Länder drängen auf mehr Tempo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2014.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schnelles Internet: Länder drängen auf mehr Tempo

    Die Politik soll bei ihren 30/50/100 Mbit plänen aber bitte nicht vergessen das es dabei um richtiges Internet geht. Also sollte es möglich sein einen bezahlbahren Tarif zu nutzen, der halt keine Volumenbegrenzung oder ähnliches hat. Flächendeckende 50Mbit über LTE mit ner Drosser nach ein paar GB bei gigantischen Preisen würde ich nicht als Zielführend bezeichnen, auch wenn dass sowieso schon fast Standard ist.

    Ich wäre ja dafür dass es ein nationales Glasfasernetz gibt. Das entweder vom Staat/Stiftung/Verein gebaut wird. Da kommen alle vorhanden Kupernetze dazu. Dieses Netz ist dann der einzige technische Anbieter, was z.B. auch diese "Vectoring Monopole" für einzelne GEbiete umgehen würde.

    Auf diesem Netz kann sich dann jeder Anbieter seine Leitung mieten und irgend einen Tarif anbieten. So ähnlich läuft das mit der Glasfaser in Schweden. Da lässt man sich für 300€ bzw. Arbeitskraft so einen Glasfaseranschluss ins Haus legen und dann klickt man sich nur noch den Anbieter und hat seinen GB.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schnelles Internet: Länder drängen auf mehr Tempo

    Unglaublich. Wenn ich sowas lese, bin ich doch manchmal echt froh, dass ich keine solche Schwankungen habe. Ich habe zwar "nur" 2 Mbit/s, aber die habe ich immer, 24 Stunden, da bricht niemals etwas ein. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass in meinem 1000-Seelenkaff nicht wirklich viele das Internet auslasten.