1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2014.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Geht mir mit VDSL ähnlich. Immerhin hat es bei mir was gebracht, wieder auf ADSL zurück zu gehen.
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Sehr einseitig gedacht. Oder bist du bereit, wenn du selbst dann mal diese 60er Marke knackst, deinen Internetanschluss abzumelden, da du ihn ja nicht mehr benötigst?


    In Zukunft werden auch 50Mbit nicht ausreichen, kein Wert wird jemals ausreichend sein, so lange wir uns weiter entwickeln.
     
  3. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Recht hast du.
    Was die Zukunft bringt kann keiner sagen,aber vermuten kann man das intelligente Kühlschränke noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sind.
    Wir entwickeln uns ständig weiter und was heute ausreichend ist wird es in ein paar Jahren schon nicht mehr sein.
    Deswegen brauchen wir alle FttH auch im Hinblick auf den Wert der Immobilie,denn Gebäude ohne Glasfaseranschluss werden in Zukunft rapide an Wert verlieren,in einigen Gebieten sogar fast unverkäuflich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  4. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Oh mein Gott...!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Griechenland zahlt uns das Geld doch wieder zurück. Irgendwann
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Die Frage ist nur, ob man sowas wirklich braucht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Bis die alle schnelles Internet haben sind aber die "alten" Generationen schon längst unter der Erde und ihre Kinder brauchen schon einen Rollator...:rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Es gibt auch noch in Städten wie Magdeburg Löcher wo es nur ISDN gibt. Es leiden vor allem die Händler darunter. Internetanbieter wie MDCC interessieren sich auch für diese Bereiche nicht. Sie wollen nur dort versorgen wo Mieter in Größenordnungen anliegen.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?



    Sehe ich genauso - das Argument 60+ erledigt sich mit der Zeit von selbst.
    Wenn der Ausbau erledigt ist, dann sind schon viele von denen, die heute im Netz surfen etc. in diesem Alter. Und wenn es dann im Alter etwas gibt, was dann entgegen dem natürlichen Lauf doch noch schnell geht, dann ist das doch immerhin etwas.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schnelles Internet für alle: Wer bezahlt den Ausbau?

    Hmm, meine Eltern sind auch 60+, die haben sich aber sehr gefreut wie endlich wenigstens 16 Mbit gingen. Und wenn im Herbst VDSL kommt, wird das mein Vater auch direkt bestellen. Der nutzt alles mögliche, iPad, PC, AppleTV mit VOD usw. Hat ja auch tagsüber Zeit:)

    Meine Meinung dazu ist ja: Genauso wie ein Auto nie genug Leistung hat, kann das Internet auch nicht schnell genug sein. Vor allem der Upload ist nervig. Wenn ich zu Hause arbeite freue ich mich immer über genug Bandbreite, aber für grössere Dateien ins Netz zu laden muss ich immer ins Büro. Da hab ich dann allerdings Gigabit Internet synchron...