1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Deutschland surft unterschiedlich schnell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    richtig.

    Aber so lange hat die Telekom nichts getan. Jetzt haben sie angefangen Glasfaser zu verlegen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    War hier so ähnlich. Vor Jahren installierten die Stadtwerke einen neuen KNB. Der wurde dann zwar aufgekauft von Pepcom und jene hatten 2014 neue Leitungen hier verlegt und schwupps hatte die Telekom auch was getan.
    Naja zumindest bekomme ich jetzt einen 50 MB VDSL Anschluss.
    So hatte dann die Investition des KNB für uns Verbraucher hier, dann doch was gutes. Auch wenn man kein Kunde beim KNB (Cabelsurf) ist.
    Ach ja, Vodafone ist hier auch "zu Gange". Aber beim anderen Vermieter. So dass manche Häuser Cabelsurf-versorgt sind und andere über Vodafone-Kabel.
    Parallel dazu die Telekom mit bis zu 50 MB/s. Der Upload ist gut, der Download bricht auch an Abendstunden nicht drastisch ein.
    Da sind zum Glück viele zu beiden KNB gewechselt.... :D