1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Deutschland holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2016.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Hier ist flächendeckend VDSL50 verfügbar. Davon kann man bei 80% der Anschlüsse VDSL100 bekommen.
    Kabel Vodafone hat vor gut 5 Jahren die Hausverkabelung in den angeschlossenen Mehrfamilienhäusern für eine neue Technik erneuert. Jetzt bietet man Telefon und Internet an. Leider zu spät.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bin sogar mit der Bildqualität von Pro7 / RTL / RTL2 / Tele5 in SD über DVB-C/S ganz zufrieden. Also reicht mir so ein 2 GB - 3,5 GB Film absolut.

Ausserdem würde ich auch sagen das meine Hardware eh nicht so überragend ist, das ich da so oder so nicht höchste Bildqualität rausholen könnte.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du also überhaupt keine Ansprüche an die Bildqualität, das ist bei mir grundlegend anders.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So kann man das nicht sagen. Bei Welt der Wunder TV finde sogar ich die Bildqualität zu schlecht. ;)

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Manche Menschen haben aufgrund von RTL keine Ansprüche mehr. Habe gestern mal wieder eine Blu-ray (ein Klassiker des Labels Kino Lorbeer Kino Lorber | Experience Cinema ) angesehen und dann kam RTL auf dem (fremden) Gerät (ich selbst habe kein RTL gespeichert) durch einen Unfall. Das Bild war verpixelt wie eine chinesische Video CD, die Kanten waren nicht korrekt und das war diese RTL Nachrichtenshow. Nun BBC News in HD war aber ganz sauber vom Bild her.

6. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Wer solche Sender freiwillig schaut hat generell wenig Anspruch. Da ist die an die Bildqualität noch das geringere Übel. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schnelles Internet: Deutschland holt auf.
    Dann gehört wohl die Gemeinde in der ich wohne nicht zu Deutschland. :whistle::D Gut zu wissen. :D
    Na ja, ich bin das Warten ja schon gewohnt. :(

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Südkorea: Erste Hausanschlüsse bekommen 50-Gigabit-Upgrade

8K macht dann Sinn...:D