1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Deutschland holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei uns funktioniert derzeit leider nur maximal DSL 16+. Kreisstadt mit knapp 6900 Einwohnern. Aufstocken würde ich aber sowieso erst ab Oktober 2017, da ich ansonsten ja weiterhin Entertain an der Backe hätte.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was O2 betrifft, zumindestens wird bei denen auf der Webseite ihre "Fair-Use-Mechanik" klar benannt (300 GB Volumen ungedrosselt/Monat - ohne zusätzliche Einschränkungen).
    Bei Vodafone/KabelDeutschland kommt mir das alles etwas diffuser vor.
    Beides Mist, keine Frage.
    Deswegen würde ich dort auch keinen Vertrag machen.
    Und bei O2 zusätzlich nicht, wegen faktischer "Garnichterreichbarkeit" des Service. Und Portierungen von Tel.Nrn. aus dem (fast) eigenen Netz, kriegen die einfach nicht auf die Reihe.
    Klar, bester Service ist der den man nicht braucht...
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit ich kein Entertain mehr habe, bin ich bei Vodafone auf andere Dienstleister angewiesen. Konkret nutze ich magine und Zattoo. PlayStation tun Dienst, bisschen Öffis Mediatheken noch. Habe mir jetzt neue PS4 Slim gekauft, musste ich alle Games wieder draufladen, da ist schon manchmal ein Spiel 40GB und mehr. Deswegen diesen Monat schon 400GB verbraten, meint die Fritte. Da weiß ich ehrlich nicht, was o2 mit 300GB will? Die angeblich nur 75GB je Telekom Kunde habe ich schon damals angezweifelt.

    Wenn Deutschland jetzt zu anderen Industriestaaten beim schnellen Internet aufholt, kann das nur gut sein. Breitband und Digitalisierung sind die Zukunft, es gibt kein Zurück.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    100GB FairUse-Drosselung gibt es imho nur im Einstiegstarif, ansonsten sind es in allen anderen Tarifen eine 300GB FairUse-Drosselung.

    Auch bei GMX gibt es DSL Tarife mit einer Drosselung ab 250GB.

    250GB oder 300GB sind eigentlich eine ganze Menge, und auch für Familien und WGs trotz gelgentlicher Nutzung von Streaming und IP-TV locker ausreichend.

    Und 40GB Spiele als Download anzubieten ist eigentlich eine Zumutung, solche Spiele sollten dann schon auf BluRay oder SD-Card verschickt werden. Sowas aus dem Internet zu laden finde ich ist so wie wenn man einen Kühlschrank mit der Strassenbahn heimtransportieren möchte. Das ist einfach nicht praktikabel.

    Die Traffickosten die durch Powerleecher entstehen kann man nicht den normalen Kunden aufbürden.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    In deiner kleinen Welt vielleicht. Vor allem in einer WG -niemals!

    Wir sind zu zweit, Fernsehen geht zum Bsp komplett übers Internet. Wenn dazu noch Netflix oder andere Streams kommen, haben wir 250 Gig in einer Woche. Wenn ich 2 Std Fox Sports schaue, pfeifen die Gigs nur so durch die Fritzbox.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau verstehst du jetzt darunter? Was die T darunter versteht, wissen wir ja alle. ;) :D Darunter fallen alle DSL-Nutzer mit mehr als 75GB Datenvolumen, den VDSLern wird von der T etwas mehr zugestanden. ;) Ich persönlich kann diesen Mist ehrlich gesagt nicht mehr hören, der war schon damals Mist und ist es immer noch, nur reifer und noch übler riechend, weil dieser bei manchen scheinbar immer noch in den Köpfen steckt. Ich schaffe selbst mit meinem von der T kastrierten IP2000er monatlich 120GB und mehr, weil ich meinen Anschluss auch nutze, weil ich für diesen bezahlt habe. Punkt.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    250 Gig in der Woche hab ich zwar eher selten, aber im Monatsschnitt jage ich auch 850 Gig durch die Leitung.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das macht es nicht besser, O2 bietet an sich die unattraktivsten Tarife für DSL und VDSL an.
    Selbst mit Konditionen für Neukunden eingerechnet; arme Alice, O2 hat dich so richtig kaputt ge...macht.
    Analog der von 1und1, aber das sind ja auch nur die Spezi Tarife für den kleinen Bedarf, haben das schon lange.
    Es sei denn, das du dir ein Rotkäppchen einverleibst... :D
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nein, ist abgeschafft.
    1000 GB im Monat, sonst keine Einschränkung der 200'er. Bei der 100'er nichtmal das.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist keine drossel, sondern ein volumenvertrag. wird sehr deutlich darauf hingewiesen.