1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2013.

  1. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Ich habe DSL 2000, obwohl hier DSL 16 000 verfügbar ist, und es reicht mir völlig, hier scheinen einige in einem Betonpunker zu wohnen, den sie nie verlassen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Oder sie nutzen das Internet für mehr als nur Email und hier und da ein wenig Lesen...
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Ich habe bei Unity Media eine 100.000 Leitung , wo über W LAN im Wohnzimmer noch 40.000 ankommt , ein Zimmer weiter nur noch 12.000 ankommt und in meiner riesigen 80qm Wohnung in der letzten Ecke so viel ankommt ,das mein Modem früher schneller war. :(
    Aber es liegt an der tollen Fritzbox von Unitymedia.Ich könnte allerdings ein NetzwerkKabel dran machen,dann ist es schnell.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Ich bin mit meinen 32mbit bei KD zufrieden. Ich könnte sogar 100mbit haben. Aber brauche ich nicht unbedingt. Außerdem will ich keine Fritzbox haben.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Was die Statistik verheimlicht: bei welcher Ausgangsgeschwindigkeit sind Kunden bereit zu wechseln? Und zu welchen Mehr-Kosten? So ist's ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
    Wenn man nur ISDN-Geschwindigkeit bekommen kann wegen Opal oder DSL-Light, ist's logisch, dass man da gerne wechseln würde.
    Andererseits gibts im Bekanntenkreis eine WG (!), die sich überlegt von Glasfaser zu Kupfer zurück zu wechseln, weil ein lokaler Anbieter mit einem Bruchteil der monatlichen Kosten hausiert und denen die vom Kupferleitungs-DSL-Anbieter versprochene Bandbreite reichen täte...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    So siehts bei mir auch aus, 16 MBit/s reichen mir locker. Nichtmal das bräuchte ich zwingend, so 8-10 MBit/s würden mir auch reichen.

    Da es bei den DSL Geschwindigkeiten bis 16.000 eigentlich keinen Preisunterschied gibt, könntest du doch auf DSL 16000 wechseln. Ginge wahrscheinlich sogar ohne Änderung der Mindestvertragslaufzeit.

    DSL 2000 find ich schon etwas knapp. Da wird dann ja sogar Youtube und Browsergames problematisch, und ein iPhone Firmwareupdate würde knapp 1 Stunde und 20 Minuten laden.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Also viele haben wohl noch keine youtube Videos in 1080p geschaut. Da geht eine 16 Mbit/s Leitung schnell in die Knie. Entertain oder ip tv in HD, da sollte schon VDSL drin sein. Und erst recht bei einer Familie mit Kindern, da könnte eine 100 mbit/s Leitung von Interesse sein, wenn die Kids das Interet nutzen. Aber laut Merkel ist in Deutschland das Internet Neuland, bei der Infrastruktur des Internets in D hat sie vollkommen Recht.
     
  9. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Wenn man ab und zu ein PS3-Game runterlädt, ist man über jedes MBit glücklich. Habe zwar 16MBit, aber wenn man mehrere Stunden warten muss, nervt das ganz schön. Wenn meine Laufzeit beendet ist, werde ich auf 25MBit wechseln, dass ist hier wohl das maximal mögliche.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnelleres Internet: Jeder Zweite würde Anbieter wechseln

    Die FullHD-YT-Videos sehen meistens eher schlecht aus. Kein Wunder, denn die Bitrate ist sehr niedrig! Dafür müsste deine 16mbit-Leitung locker ausreichen. Daß die HD-Videos bei YT oftmals ins Stocken geraten, das liegt an den Servern von YT und nicht an der Leitung der User. Ich habe 32mbit und trotzdem lassen sich die FullHD-Videos von YT oftmals nicht schauen ohne großes Buffern.