1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schneller lesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Schneller lesen

    Ja ja
    schneller , höher ,weiter, schneller , höher ,weiter, schneller , höher ,weiter - Burm out- Agm.

    Ab dann.....In der Ruhe liegt die Kraft.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Schneller lesen

    Kommt drauf an. Wenn ich Texte, bei denen es nur um den reinen Informationsgehalt geht, so schneller abarbeiten kann, habe ich mehr Zeit für die wesentlichen Dinge :)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneller lesen

    Jepp. Ob ich nun Nachrichten im Radio höre oder in derselben Geschwindigkeit selbst lesen kann, macht keinen großen Unterschied. Da geht es ja nur um die reine Informationsaufnahme.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schneller lesen

    Ich habe da nur Smartphone.... gelesen.
    Habe ich eh nicht, will ich nicht. Und schneller lesen erst recht nicht. Gibt keinen Grund dafür.

    Der Mensch macht sich, und lässt sich schon genügend verrückt machen. Da bedarf es keiner Helferlein, die das noch beschleunigen.
    Aber jedem das Seine. In diesem Sinne.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Schneller lesen

    Dann erledigst Du sicher auch jeden Weg zu Fuß und benutzt nicht diese schnellen modernen Verkehrsmittel. Ich fahre dagegen auch mit der Bahn oder dem Auto, erledige so die notwendigen Dinge wesentlich schneller und hab deutlich mehr Zeit für mich. Also könnte ich genauso auch ein Infodokument oder eine Schulungsunterlage auf diese Weise schnell abarbeiten und mich dann gemütlich mit einem Tee in mein Lesezimmer zurückziehen, die Beine hochlegen, die Aussicht genießen und im Buch blättern, das ich lesen will und nicht muß :winken:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schneller lesen

    Wo habe ich das geschrieben? Ich fahre seit zich Jahren mit dem Auto zur Arbeit, ab und an mit der Straßenbahn (bei Betriebsfeiern).
    Der Unterschied ist der, dass ich mich durch neue technische Hilfsmittel nicht zu irgendwas drängen lasse. Oder "haben muss".
    Ich entscheide da für mich was ich davon annehme und was ich ablehne. Und privat lasse ich mich zu keinen schnelleren lesen drängen. Wozu auch? Es gibt für mich keinen Grund dafür.
    Die Entscheidungshoheit, etwas zu nutzen oder nicht zu nutzen, lasse ich mir nicht nehmen.
    Auf Arbeit hier läuft wie meist vieles mittels PC, das reicht dann. Und eine nicht unerhebliche Anzahl von Vorgängen, wird eh noch mittels "richtigen Papier" erledigt (auch gelesen). Gut ist.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Schneller lesen

    Wobei die Muße, sich die 10min für den 1km entfernten Supermarkt zu nehmen, der Gesundheit sicherlich nicht abträglich wäre. Sprich sinnvoll angelegte Zeit.
    Du bist mit der Bahn schnell ? Di-ba-di-badu :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneller lesen

    Nun, warum hast dich denn dann zu einem Auto drängen lassen? Du kannst doch ganz gemütlich und entschleunigt zur Arbeit laufen. Warum denn die Hetzerei?


    Wer drängt dich denn? :confused:

    Genauso wie du Zeit sparen möchtest, indem du dein Auto für den Weg zur Arbeit nutzt, gibt es auch Menschen, die Zeit beim Lesen von Texten sparen wollen, die sie lesen müssen.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Schneller lesen

    @Holladrio: Ich habe es so verstanden, daß Du solchen Schnickschnack generell ablehnst. Ich entscheide da auch im Einzelfall, ob es mich zufriedener macht. Beim Putzen beispielsweise ist mit jede Hilfe willkommen, die mich das schneller erledigen läßt - auch, wenn es privat ist. Beim Lesen kommt es eben darauf an. Manche Sachen will ich schnell erfassen - beispielsweise eine Einführung in FPGA Programmierung oder zur Nutzung von Software, in die ich mich einarbeiten will. Das andere ist das Genußlesen, das will ich genießen und mich von keiner Software zum Schnellesen drängen lassen.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Schneller lesen

    Leider ist der nächste Supermarkt so um die 7km weg, im übernächsten Ort. Bei schönem Wetter mit dem Rucksack auf dem Rücken sicher auch ein netter Spaziergang, bzw. Halbtagesausflug :winken: