1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelle Bewegungen im Film machen schwindelig

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 9. Juni 2015.

1. Alois Hupfelgru

Alois Hupfelgru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schnelle Bewegungen im Film machen schwindelig

Sondern welche???

2. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, da ist schon was drann...
    Im Moment geht tatsächlich der "Trent" dahin alles online in eine Cloud zu packen und die Daten dann on-demand runterzuladen.

Jedoch bin auch ich kein Freund davon da ich den Betreiben nicht traue. Die Gefahren wurden ja von Herrn Snowden recht deutlich gemacht.

An sonsten nehme ich an das die Kapazität der USB-Sticks auch in den nächsten Jahren noch steigen wird :)

3. Username

Username Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Archivieren: Festplatten,
    Zum Ausleihen oder Kaufen von Musik und Filme: Download

4. Alois Hupfelgru

Punkte für Erfolge:
    28

Und zum Anschauen???

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man Audio und Video synchron haben will, hilft so ein Container ungemein. Beim schneiden demuxen und muxen geht sowas schonmal verloren, wenn Spuren nicht bei 0 losgehen.

AVCHD kommt aus dem Camcorderbereich als Aufzeichenformat. Aber es wird gerne dafür gebraucht, um z.B. auf eine DVD Material in HD zu brennen, welches dann von einem Blu-ray-Player abgespielt werden kann. So ähnlich wie eine DVD ohne Menüstruktur.

Ein Mediaplayer hier in der Diskussion ist ein Konzept.

Als Software im Rechner ist das sowas wie der Windows Media Player oder VLC oder Media Player Classic Home Cinema oder auch ein Frontend für die im Windowsystem installierten Codecs wie ZoomPlayer.

Als Hardware ist das eine Box wie ein DVD-Player auch. Abgespielt wird über USB oder Netzwerk. (Und wie schon gesagt, die Funktion ist so trivial, die wird in alles was Rechenleistung und USB/Netzwerkanschluss + Fernbedienung hat, einfach mit dazu eingebaut.)

Und Files können alle abgespielt werden, die der jeweilige Player halt kann. Egal ob Soft- oder Hardwareversion.

Versteif dich nicht darauf. Da du optische Medien hast und verwendest, nimm einfach einen Blu-ray-Player. Der ist auch ein Mediaplayer - sofern er nicht allzu alt oder billig ist. Ein nackter Hardwaremediaplayer ist auch nicht billiger - im Gegenteil. Ein Verkaufsargument ist bei solchen Kisten, die können häufig mehr Formate abspielen (namentlich Iso-Dateien. h264 und mkv kann mittlerweile jeder Fernseher, da braucht es keine Extrabox mehr).

Das Blu-ray-Playermodell was ich gelinkt habe ist etwa drei Jahre alt, kostet neu um die 70 €, hat dlna, Gewährleistung, Abwärtskompatibel zu den DVDs usw. Was er nicht kann, ist ISOs abspielen.

Die Qual der Wahl :eek:. Ich hatte mal einen Asus Air Play. Mittlerweile kann man verwenden: das Handy, den optischen Player (Blu-ray), die Spielekonsole, den Fernseher selber, den Receiver, das Tablet, den PC, das Laptop und natürlich auch eigenständige Mediaplayer.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Über das für und wieder bei einem eigenständigen Mediaplayer kann man natürlich eine eigene philosophische Diskussion aufmachen. Aber als eigenes Gerät wäre das eine Fernbedienung mehr. Und preislich ist ein Blu-rayplayer der das kann, nicht teurer als ein eigentständiger Mediaplayer. Die Billigheimer am unteren Preissprektrum mal außen vor.

--

Für etwas mehr Geld kann man sogar einen Blu-ray Rekorder holen, welcher so einen Schacht für das Decodermodul von Sky hat. Wäre noch ein Gerät weniger.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  7. Alois Hupfelgru

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist für mich aber eben die Frage - mein Fernseher ist wohl so ca. 2 Jahre alt, hat zwar HDMI, aber z.B. kein USB-Anschluss und ich weiß nicht, was der so kann. Das ist ein PANASONIC TX-37LZD70F.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Testberichte für das Modell sind von 2007. Das sind mehr so knapp 8 Jahre und keine 2. Abspielen kann der nix.

Ich hatte einen alten Plasma von 2008, der konnte Fotos und Mp3 und sowas. Und glaub ein bisschen mpeg2, wenn es schön verpackt war.

9. Username

Username Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Holodeck

10. Alois Hupfelgru

Punkte für Erfolge:
    28

Jottchen, wie die Zeit vergeht!!! :mad: