1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schneider HCS 575 Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Nickles, 13. September 2005.

  1. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Heimkinosystem? Ich brauche nix Großes, aber der sieht ganz gut aus. Den möchte ich an einem LCD TV anschliessen.

    Oder kennt jemand einen Besseren, der in der Preisklasse bis 200 Euro mithalten kann?

    Wäre für Tipps dankbar:winken:
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Schneider HCS 575 Heimkinosystem

    Ich habe das HCS 550. Für diese Preisklasse ist die Maschine nicht schlecht, nur die Satellitenboxen sind etwas schwach, der Subwoofer ist Spitze. Ich habe in Front rechts und links die Boxen mit meinen 20 Jahre alten 3-Wege-Boxen von JVC ersetzt, das hat unglaubliche Wirkung. Jetzt probier ich noch verschiedene Möglichkeiten, die Centerbox auszutauschen. Im Menue kannst Du alle Boxen perfekt einstellen.

    Der DVD-Player hat bisher alles gelesen, selbst meine DVD+RW nach mehrmaligem Beschreiben. Auch SVCD und VCD ist kein Problem.

    Ach so, das Wichtigste zuletzt. Meine Anlage hat einen Digital-Eingang. Das war der Grund, warum es in der Preisklasse ein Schneider wurde.

    Golphi
     
  3. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schneider HCS 575 Heimkinosystem

    Hallo, das hört sich ja super an.

    Mich Interessiert natürlich auch der Digital Eingang! Ich möchte die Anlage an einen Toshiba 32 WL 58 P anschliessen. Und der Fernseher alleine ohne Vernünftige zusatz Boxen macht auch kein Spaß, wenn ein Film in Dolby Digital läuft.

    Der DVD Player soll auch ganz Okay sein.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der HCS 550 und 575 ?
    Die scheinen ja fast genau gleich zu sein?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneider HCS 575 Heimkinosystem

    Man sollte dabei beachten, dass "Schneider" (mittlerweile) nichts anderes als eine Handelsmarke für billigen Fernost-Ramsch ist. Also gilt für derartige Anlagen nichts anderes, als für alle anderen Baumarkt-Angebote: Finger weg!

    Wenn ich mir erst noch neue Lautsprecher kaufen muss, wozu kaufe ich mir dann denn überhaupt so ein Set?

    Also dann bitte lieber einen gescheiten Marken-Verstärker -- kann auch ein Auslaufmodell sein oder gebraucht. Und dazu ein vernünftiges Boxenset. Wer sich einen LCD-Fernseher leisten kann, der sollte hier nicht sparen. Im Preisrahmen bis 300 Euro bekommt man da schon gute, brauchbare Einsteigergeräte.

    Schaut mal hier rein: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=84760. Da hat jemand auch wenig Freude an seinem billigen Verstärker.

    Gag
     
  5. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schneider HCS 575 Heimkinosystem

    Hallo Gag_Halfrunt,

    Ja, ich habe über soweche fälle schon gehört...aber beim Schneider habe ich bis jetzt nichts negatives gehört/gelesen. Das einzige ist, das die Geräte glaube ich in China gebaut werden.

    Kannst du mir vieleicht einen besseren empfehlen, der nicht Teurer ist als 300 Euro? Denn mehr möchte ich im moment nicht ausgeben. Könnte ja sein, das bald sehr gute HD DVD Receiver rauskommen... dann kann man den hier schnell loswerden ohne viel verluste gemacht zu haben.:D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneider HCS 575 Heimkinosystem

    Dann schau doch mal in den genannten Thread... Da ist ein Pioneer-Verstärker für knapp unter 200 Euro erwähnt.

    Lautsprecher kommen da noch dazu -- aber das wäre bei dem Schneider-Teil ja genauso, da diese Brüllwürfel ja einen Klang haben, wie meine Brotdose, die ich früher von meiner Mami immer in die Schule mitbekommen hab...

    Gag