1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schneiden von Streams,endlich was gutes gefunden :)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_K., 12. Oktober 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..der mpeg2vcr von womble macht das prima, zumindest bei mir. Ist mein standardtool, weil ich am liebsten alles in der kette von der aufnahme bis zum import in ein authoring tool (dvdlab) als gemuxten mpeg programme stream lasse. Wenn du aber video und audio sowieso getrennt hast, ist das neue meg2schnitt programm imho wirklich sehr empfehlenswert.
     
  2. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte jetzt in einem Stream von Premiere auch 1300 GOPs. Wie wirken die sich aus? Sollte man die wirklich mit Tools wie pvastrumento reparieren? DVD-lab meckert da ja nicht mal drüber. Habe gelesen, das die GOPS überhaupt nich tragisch wären und man durchs fixen es eher verschlimmbessert.

    Welches Ausgangformat wähle ich am besten in DVD-lab bei einem Premiere 1 Stream, der 702er Auflösung hat? Stelle ich DVD*lab da auf die gleiche Auflösung ein oder besser auf 720? Welche Vor oder nachteile hätte das? Ich will auf keinen Fall neu encoden. Was stelle bei Stream mit 576 ein?
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was meinst mit 'wie wirken die sich aus'? Ohne GOPs (group of pictures) auch keine bilder..

    Die auflösung lässt du unverändert. Der dekoder im player berechnet selbst daraus die richtige, schirmfüllende grösse (macht der receiver ja auch) breites_
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte natürlich GOP Errors. Sollte man sie fixen oder nicht?