1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schneiden von Streams,endlich was gutes gefunden :)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_K., 12. Oktober 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    eben nicht Die Meldung lässt sich zwar "weg klicken aber er fängt nicht an. Hatte ich gestern wieder 2.4 GB Datei brauchte über 20GB. bei 18GB Platz ging nichts. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hä??? Ich hab seltenst so viel Platz auf meiner Platte. Trotz Meckerei wombelt der bei mir los.

    Gag
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..vielleicht solltest du dir dann mal eine aktuelle version downloaden. Falsch berechnet wird da auch nichts.. zur berechnung wird die bitrate aus den system headern übernommen und die stimmt ja eigentlich nie winken
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    Edit hat sich erledigt ... mpeg2schnitt ist net übel - das schneidet schon vor ... anfang des Streams (Premiere Vorschau) war halt 4:3, danach 16:9 ... genau an der Grenze, genau mit Filmbegin hat er mirs angezeigt - nur alles Markieren und schneiden - fertig - könnte mein Favorit werden winken

    Bis denne
    Wulfman

    <small>[ 13. Okober 2003, 16:41: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>
     
  5. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit gestern habe ich nun auch endlich Linux auf meiner Box und war sofort vom Streaming mit ngrab begeistert. Habe nun aber das Problem, aus dem Stream eine DVD zu brennen. Habe schon alle hier erwähnten Tool probiert aber bin mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden.

    Habe heute Resident Evil mit ngrab aufgenommen, dummerweise mit einem Stück vom premiere Trailer. Somit läuft der ganze Stream als 4:3, was Eierköpfe macht. Nun gab es hier den Tip, den Anfang wegzuschneiden. Aber wie? Vidomi verstehe ich nicht, wie will man da was schneiden? Mpeg2schitt funktioniert bei mir nicht, ich kann da keine Marken setzen und es bleibt hängen. Tengenc will meinen Stream garnicht einlesen, unsupported file.

    Könnnte jemand mal bitte die ganzen Schritte und nötigen Einstellungen von ngrab über demuxen, schneiden und Authoring aufführen, damit es klappt?

    Was sollte man bei ngrab als Ausgangstream einstellen? Ein oder zwei getrennte Streams? Mir gefällt eigentlich dvd-lab ganz gut aber da kann man auch nur am Ende was wegschneiden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Vidomi musst Du unter Options/Allgemeine Optionen den Schalter "Ignore All Settings and use MPEG Copy Code" setzen.

    Dann die Datei ins Haupfenster ziehen und Optionen/Quellbereich Auswählen anklicken.

    Jetzt das Anfang und das Ende markieren und anschließend "Start Encoding" wählen. Dass als Output-Filename noch die Endund ".divx" da steht, ist irrelevant.

    Gag
     
  7. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema befasst und habe das Gefühl, für die Bedienung der Schnittfunktion in Vidomi zu blöd zu sein.
    Was muss ich denn einstellen, damit er bei mehr als einem Quellbereich (z.B. Werbung rausschneiden) in die Zieldatei nicht immer nur den ersten Bereich schreibt?
    Ich verzweifle bald... durchein

    Gruß, Jan.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das geht leider nicht. Vidomi kann nur den Anfang und das Ende beschneiden.

    Der Autor hatte zwar angekündigt, das Feature zu erweitern, aber seit über einem Jahr ist da Funkstille. entt&aum

    Für mich reicht das, da ich keine Sendungen mit Werbung aufnehme.

    Gag
     
  9. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Würde mir normalerweise auch reichen, aber ich habe den Auftrag, für einen Freund eine Serie von ProSieben auf DVD zu archivieren.
    Mpeg2Schnitt habe ich auch ausprobiert - Ich "liebe" EAccessViolations (Als wenn ich die in der Firma nicht schon häufig genug hätte). entt&aum
    TMpgEnc mag nicht mehr schneiden, da MPeg2- Trial- Zeit abgelaufen und VirtualDub kann kein MPeg2...
    Kann mpeg2vcr das, bzw. hat vielleicht jemand einen anderen Tip für mich?

    Jan.
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich gibt es da nur ein tool was (fast)alle Wünsche erfüllt: ProjektX (ehemals ds.jar).
    freeware, kann ac3, framegenaues schneiden, diverse tonspuren, audio/video-sync. etc. pp
    Was es nicht kann ("fast"): gops fixen. aber dazu gibt es ja mpeg-vcr.
    Kennt jemand einen freeware "gop-fixer" AUSSER pvastrumento (der macht nämlich nur murx)?