1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schneiden von mpgs

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Ron Jeremy, 5. September 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schneiden von mpgs

    Mach ich auch, und man kann die Videos sehr leicht damit auch ein und ausblenden lassen.
    Es gibt davon auch eine deutsche Version.

    Anzumerken ist aber das sie nicht Freeware ist.

    Gruß Gorcon
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schneiden von mpgs

    Gorcon, ich sagte suchen und Version 1.2. Ich war mal so frei: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000439.html
    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schneiden von mpgs

    OK, dann nehme ich es zurück. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schneiden von mpgs

    Meinen "Senf dazu": :D
    Richtig, TMPGEnc ist Freeware, aber die MPEG-2 Funktionen lassen sich nur 30 Tage lang nutzen. Nach Ablauf dieser Zeit kann man nur noch die MPEG-1 Funktionen nutzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schneiden von mpgs

    Wie ich jetzt durch Jmittelst weis, gehts mit der alten beta Version doch.:cool:
    Diese ist nicht befristet und echte Freeware auch für mpeg2.

    Gruß Gorcon
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schneiden von mpgs

    Die stammt noch aus einer Zeit bevor die MPEG-Group entdeckt hatte, das auch TmpgEnc Lizenzen einbringen sollte und bevor die Japaner dann beschlossen daraus ein Geschäft zu machen. Manchmal sind die alten Sachen doch die wahren Sachen.
    cu
    Jens
     
  7. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schneiden von mpgs

    Ich hab neulich gelesen, man könne versch. demuxte, geschnitte Filmteile in Cuttermaran zu einem Film zusammenfügen und Kapitel dazwischen einfügen.
    Könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie das geht?
    Ist das Endprodukt auch zufredenstellend, d.h. höchstwahrscheinlich fehlerfrei?
     
  8. A380

    A380 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    __

    __
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  9. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schneiden von mpgs

    Bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht:
    Bisher habe ich mit Cuttermaran zum Test nur kleine Filmstückchen geschnitten, hat alles bestens geklappt.
    Jetzt habe ich größere Videos schneiden wollen (1-2 GB). Während Cuttermaran schneidet und encodiert, taucht dann irgendwann die Meldung auf, dass Tmpgenc nicht genügend Speicher hat (oder so ähnlich), was natürlich zum Abbruch führt, und der Film nicht vollständig ist.
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Schneiden von mpgs

    ich hatte immer sehr gut mit virtualdub schneiden können,
    habe es auch geschafft aktuellen MPEG4 codec über Virtualdub
    zu nutzen , nach dem schneiden konnte man super ohne
    komplette neukomprimierung abspeichern
    über "direct stream copy" .

    hat jemand einen Tip wie man an einen guten MPEG2 encoder
    kommt der dann auch von Virtualdub erkannt wird ;) ??


    *****************************************
    So, bin jetzt selber einen Schritt vorangekommen,
    es gibt eine extra Virtualdub-MPEG2 Version,
    die kann standardmässig MPEG2 einlesen .....

    blöd nur dass das Material nach dem schneiden
    nicht über direct stream copy abgespeichert
    werden kann ...... ohne erneutes encodieren

    ich kann jetzt aber mit virtualdub-mpeg2
    MPEG2 schneiden und
    hinterher als MPEG4 abspeichern,
    nur das ist es nicht was ich zur Zeit will ....

    DVB-t streams sind eh schon ziemlich komprimiert
    wozu dann in MPEG4 umwandeln ......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2005