1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Respekt verdient man sich nicht nur durch Spießbürgertum und Strenge.

    Sondern auch dadurch, dass man auch mal einen Spaß mitmacht.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Genau, ich hätte das als Schüler jedenfalls Cool gefunden, wenn der Lehrer dabei mitmacht. Ansonsten wäre er für uns ein Lehrer mit Stock im Ar... ähh Popo gewesen. ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Respekt hatte ich schon bei allen.
    Wenn ich mir die Schulordnung meiner alten Schule mal so angucke, scheint das heutzutage aber nicht mehr so zu sein.

    Aber es macht für mich schon ein Unterschied ob ich nur Respekt vor dem Lehrer hatte oder den Lehrer auch in anderen Bereichen gut fand.

    Ein Lehrer der auch mal einen Spaß mitgemacht hat oder eben auch mal was mit uns unternommen hat, war da schon um einiges sympathischer als die anderen die sowas nicht machten. Halt die mit dem "Stock" ;).

    Und ich denke, als Lehrer findet man das sicherlich auch besser, wenn man als "cool" und co gilt und nicht als "Strenger Idiot" um es mal salopp zu sagen.

    Wäre ich Lehrer, würde mir es jedenfalls eher Spaß machen wenn ich von den Schülern nicht nur Respektiert sondern auch "geliebt" (man beachte die "") werde. Denke ich mal?
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.987
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Das kann ich aus meinen Erfahrungen als Schüler nur bestätigen. Einige lockere Lehrer waren richtig beliebt und vor denen hatte man dann Respekt, weil die eben nicht so steif unterrichtet haben. Die alten möchtegern-strengen Lehrer hat man doch meist unter Freunden hintenrum ausgelacht. Zu einem guten und effektiven Unterricht gehört immer auch eine gewisse Portion Lockerheit und Witz zwischendurch dazu.

    Ich persönlich finde schon, dass es ein Arbeitsunfall ist. Ein Lehrerberuf ist mehr als nur vor der Tafel zu stehen. Er muss sich während der Schulzeit um die Kinder kümmern - und da er die Schneeballschlacht nicht angezettelt hat, sondern reingerissen wurde, ist das meiner Meinung nach in Ordnung.

    Selbst Freizeit und Spaß gehört übrigens zum Lehrerberuf - beispielsweise auf Klassenfahrten.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Es war ein Arbeitsunfall und er sollte gleichzeitig disziplinarrechtlich zu Konsequenzen führen. Eine Abmahnung ist mMn nach das mindeste, was dieser Lehrer verdient hätte.

    Wie stehen denn andere Lehrer da, wenn einer aus der Reihe schert und eine Schneeballschlacht mitmacht, die von allen anderen Lehrern (aus vernünftigen und nachvollziehbaren Gründen) unterbunden wird. Ein Lehrer muss ab und zu auch mal nach dem Staatsexamen sein Hirn anschalten.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Waren wir jetzt lustig? :eek:


    Verstehe. Kommst du heute nicht, kommst du morgen! Hallo?


    Dieser Lehrer hat die Schulordnung mit Füßen getreten und hat sich auf das Niveau seiner Schüler herabgelassen. Wenn er sich nicht an die Schulordnung hält, wer dann? Etwa die Jugendlichen mit Migrationshintergrung? :eek:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Genausowenig wie Du Richter bist oder wieso schreibst Du

    Du hast das als Fakt dargestellt, dabei bist Du weder Richter, noch hat das Verwaltungsgericht das so gesehen, sondern hat es eben als dazugehörig erklärt. Stehst Du über dem Gesetz oder wieso diese Anmaßung? :confused:
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Du musst von mir nicht im pluralis majestatis sprechen. Oder meintest du uns beide? Nein, DU warst nicht lustig. DU hast einfach nur dummes Zeug von dir gegeben und ich habe mir die Freiheit heraus genommen dich damit zu veralbern und vorzuführen. Alleine das dumme Gesabbel vom letzten PISA-Platz. Sag doch einfach gar nichts, wenn du keine Ahnung hast. Dann ist es auch nicht so peinlich für dich.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Mir ist bisher kein Lehramtsstudium bekannt, wo eine Schneeballschlacht ansatzweise zur Lektüre gehört. Eine Anmaßung ist, eine vernünftige und sinnvolle Hausordnung außer Kraft zu setzen. :rolleyes:



    ...der @suniboy muß aber noch geboren werden :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Hast du die Urteilsbegründung eigentlich gelesen?