1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnauze voll, mit Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von borussentrader, 8. September 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    >> hast du denn deine (...) Kommentare bzw. Wünsche mal in etwas präziserer Form an Macrosystem gemeldet <<

    Klar, hatte ich in der Anfangsphase, als ich noch zuversichtlich an meine Investitionsruine geglaubt hatte, des öfteren gemacht. Ich hab auch schon eMails an den Produktmanager (welcher auch nebenbei AG-Vorstand ist) gesandt, ich habe im Betatest-Forum meine Meinung kundgetan... Niente, null, nada, ziilch Reaktionen. Selbst auf Messen ist das Management nicht vertreten, da darf nur ein armer Supporter den Kopf hinhalten.

    Es ist ja so, dass der gutgläubige Kunde den Versprechungen im Hochglanzprospekt und auch auf der MSY-Roadshow geglaubt hat, was denn alles so gehe etc. MSY hat, rein rechtlich gesehen, den Vertrag nicht eingehalten und minderwertige Ware bzw ein Gerät mit fehlenden Eigenschaften geliefert. Das Dumme ist nur: der Kunde will ja unbedingt so ein Gerät (natürlich ein Funktionierendes) und darum verzichtet man (vorerst) auf den Einsatz der normalerweise angebrachten Rechtsmittel (Wandlung, Rücktritt, Schadensersatz). Aber so langsam ist das Mass voll, denn nach nunmehr 10 (zehn) Monaten ist das Gerät immer noch nicht im versprochenen Zustand.
    Wenn MSY das Ding am Anfang zum halben Preis verkauft hätte, und diesen dann im Zuge der Fertigstellung entsprechend schrittweise angehoben hätte, würde ich das akzeptieren. Aber so hab ich inzwischen gut 1/4 der durchschnittlichen Gerätelebensdauer schon hinter mir, und warte immer noch darauf, dass ich mal den Video-In Anschluss verwenden könnte, oder Bilder anschauen, oder meine alten Videocassetten digitalisieren usw, usw.

    Schon etwas stinkig: Willi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  2. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Leider kann man Dir da nicht widersprechen.
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Welche Alternative gibt es denn zur Enterprise? Ich hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. Ich finde es auch nicht gut, dass die Kunden als Tester fungieren. Die Autoindustrie macht es leider genau so.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Es gibt auch keine Alternative!
    Nachdem wir unbedingt und schnellstens so eine "eierlegende Wollmilchsau" wollten müssen wir durch dies Phase auch durch. Da hilft alles Lamentieren nichts.
    Und wie du sagst: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich seh's positiv.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Es gibt doch eine Alternative: iTV Media DMC. Ähnlich, wie die Entenprise. Google mal. Hatte das Teil mal vor 4 ? Jahren. Aber nach 2 Wochen zurückgegeben. War damals noch nicht ausgereift.(genau wie die Ente). Sollte aUCH ALLES SO KÖNNEN; WIE DIE ENTE. Sieht heute aber anders aus. Wenn die jetzt hinhaut, kann diese der Ente das Wasser reichen.
    Gruß
    Siegi
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Na, das halte ich für ein Gerücht. Als da wären
    • Fujitsu-Siemens Activy 530/570
    • Rollei MC1 (ebenfalls Linux-basierte Eigenentwicklung)
    • Reelbox (deren Software langsam erträglich zu werden scheint)
    • Dreambox 8000 (wohl frühestens Anfang nächsten Jahres erhältlich)
    • diverse DVD-HDD-Rekorder mit eingebautem DVB-T-Empfänger (die aber nicht alle durchgehend digital arbeiten - und DVB-C und -S scheints da immer noch gar nicht zu geben)
    • eine immer größer und unüberschaubarer werdende Anzahl Wohnzimmer-PCs (Intel Viiv oder AMD Live!) mit Windows Mediacenter Edition (Fujitsu-Siemens Scaleo E, Shuttle XPC-M1000/M2000, Philips MCP... und viele weitere), bei denen es aber (korrigiert mich) mit DVB-C und -S immer noch mau aussieht
    • Selbstbaulösungen wie Linux-PCs mit VDR oder Windows-PCs mit alternativer Mediacenter-Software
    • ...
    Aber wie man sieht haben alle Alternativen auch so ihre Haken und Ösen...

    Gruß, Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  7. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Und die laufen alle einwandfrei? Sind modular aufgebaut und somit zukunftsfähig? Dann hab ich irgend etwas versäumt!
    Gruß Christian:winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Die arbeiten generell nie durchgehend digital, Das Bild wird immer erst analogisiert. (Die DVB-T norm läst das auch meist garnicht anders zu).

    Gruß Gorcon
     
  9. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Digitale Alternative inkl. HDTV Empfang und Aufzeichnung in HD!! sowie WMV HD und Ankündigung der Implementierung von HD-DVD Brenner oder Blu-Ray:

    Sonavis One
    www.sonavis.de
    ca.4500 Euro
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Sorry fürs "beschnittene" Zitat. Du klingst nicht wie ein unbedarfter (unerfahrener) Anwender... Deswegen wundere ich mich, dass du die Enterprise nicht vor dem Kauf ausführlicher unter die Lupe genommen hast bzw. dass du an die Versprechungen der "Hochglanzprospekte" geglaubt hast. Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber viele von den Mängel die du aufgezählt hast, konnte man bereits a-priori voraussehen und beim Testen feststellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006