1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnauze voll, mit Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von borussentrader, 8. September 2006.

  1. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Kann nicht jemand mal die Macken aufzählen?
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Dann aber bitte auch schreiben, was alles klappt!
     
  3. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Bist Du Henning 0 von Macrosystem?
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Halo,
    habe gerade vor 3 Tagen mein Gerät von Macro zurück bekommen.
    Bisher noch kein Absturz, vorher 3 mal am Tag. Empfang über Sat, einwandfrei, EPG funzt auch einwandfrei, DVD kopieren geht auch, selbst gebrannte DVD laufen einwandfrei, DVD von der Festplatte bearbeiten und brennen läuft auch, Viedeotext geht auch. Smart Edit wird von mir noch nicht genutzt. Bin jetzt mit der Box zufieden, vor allen Dingen die leichte Bedienbarkeit. Ich würde die Box jetzt jeder Zeit wieder kaufen.
    Bin kein Mitarbeiter von Marco, verdiene mein Geld in Schleswig Holstein.
    Die würden mich mit 58 Jahren auch nicht nehmen.
    Gruß Christian:winken:
     
  5. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Das ist ja ein tolles Ausschlußkriterium. Ich habe noch nie gehört, daß jemand ein Gerät nicht kauft, weil fremde Leute in einem Forum nicht nett sind. Wen willst Du denn eigentlich strafen ?
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Sorry!!! und Danke.

    Was meint Ihr? Lohnt es sich heute noch ein EP zu kaufen, wo doch bald HDTV-Geräte auf den Markt kommen sollen???
     
  8. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Wenn es Dir auf HDTV ankommt, so warte noch bis Dezember, dann soll EP mit HDTV ausgeliefert werden, außerdem dürfte das SYstem dann richtig ausgereift sein. Ansonsten ist es ein absolut faszinierendes Gerät, noch mit Fehlern. Zur Zeit sollten es nur Leute kaufen, denen das Updaten und kleine Fehler (die aber Zug um Zug behoben werden) nichts ausmachen
     
  9. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    >> Zeit sollten es nur Leute kaufen, denen das Updaten und kleine Fehler (..) nichts ausmachen <<

    ... und denen es egal ist, dass diese 2000 Euro Kiste weder DivX noch WMA Dateien abspielen kann, bei MP3 fehlerhehaftet ist, keinerlei Fotos wiedergeben kann (soll aber in Vers 1.6 kommen), keinerlei Klangregelung für den Audioausgang hat, bei DVI die Monitor-Auflösung nicht ausliest, sondern stur nur 1280x720 ausgibt. Deren Musikarchiv keinerlei Zufallswiedergabe beherrscht, und die Playlisten-Verwaltung einfach nur unbrauchbar ist.
    Deren Fernbedienung zwar auch zum Ein/Ausschalten des Monitors gedacht ist, dasselbe aber dann mit mind 7 Tastendrücken zu machen ist.

    Dazu noch ein Hersteller, dessen Support total überlastet und unterbesetzt ist, dessen Management keinerlei Interesse am Dialog mit den Kunden hat, und den Kunden nur als Melkkuh betrachtet, der froh sein darf, für 2000 Eur bei der Geräteentwicklung und Softwaretest unentgeltlich mitarbeiten zu dürfen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Das Gerät ist ein Jahr zu früh auf dem Markt (ich habs seit Dezember), die Erstkäufer haben definitiv zu viel für die gebotene Leistung bezahlt. Wenns mal irgendwann fertig ist, isses sicherlich sein Geld wert.

    Hoffentlich existiert dann die Firma noch... Denn wenn schon am Personal gespart wird, dann sind das immer Anzeichen für gewisse Knappheiten. Und dann stehste mit nem Gerät da, an dem kein Mensch was weiterentwickeln kann, weil keinerlei Schnittstellen o.ä. offengelegt sind.

    Willi der Wutz
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Schnauze voll, mit Enterprise

    Willi, hast du denn deine meiner Meinung nach teils berechtigten, teils eher nicht berechtigten Kommentare bzw. Wünsche mal in etwas präziserer Form an Macrosystem gemeldet? :confused:

    Ich hatte anfangs auch ein paar Probleme und diese gemeldet. Mittlerweile ist das erledigt. :)