1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 20. November 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Nein solange Leo Kirch jetzt umhergeistert wird Kofler kein Comeback wagen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Premiere Star hat sich ja uach einen schlechten Zeitpunkt zum Start ausgesucht.

    Zur Zeit ist Astra ziemlich voll.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Mir scheint es eher so, dass einige Entscheidungsträger voll mit Astra sind ;)

    http://www.astra-bier.de/wasdagegen/index.html lohnt sich (!)
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Hmm also nicht das ich den Herrn Winter besonders mag, aber habt ihr euch auch mal gedanken gemacht, dass zum Teil die Sender selbst dran Schuld sind kein 24h Programm zu senden oder es gar nicht wollen ?
    Es ist ja nicht so, dass Premiere die Transponder zur Verfügung stellt oder irre ich ? Die Sender können doch von sich aus Wählen ?!

    Und der Winter kann ja auch nichts dafür wenn NickPremium und MTV sich die Kapazität teilen. Das motto ist halt "Bevor ich gar nix bekomme nehm ich eben sowas". Das kann man ihm vorwerfen. Aber ich glaube kaum, dass er vorgeschrieben hat NickPremium und MTV dürfen aber nur 12 h Senden.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Denke eher, dass MTV E als Füllsender später geplant wurde, um die Sendefreie Zeit von Nick P zu füllen.

    Nappi hat mit seiner AUssage recht, dass die Anbieter für die Kapazitäten zuständig sind.
    Premiere kann doch nicht noch für Sony oder Disney die TP Miete bezahlen.
    Die Kapazitäten werden bei Astra von den Sendern angemietet.

    Wobei AXN und Animax etwas schief gelaufen ist, denn die Nagra Kennung wurde ja schon Ende August auf AXN-Arena getestet.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Dann sollen sie das auf einen Kanal legen. Aber 2 Sender wo jeder 12 Stunden schwarzes Bild zeigt ist absoluter Käse!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Das ist halt die Philosophie von Premiere und allgemein des deutschen Marktes. Diese einer Kanal erinnert mich immer noch an das Analog TV, da wurde bei uns über Antenne immer von Pro7 auf 1PLUS geswitcht
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Bevor Ihr jetzt den Herrn Winter oder die Organisation im Hintergrund in Schutz nehmt, solltet Ihr bedenken, dass nach einem Bericht der DF Premiere-Star von den 14 Euro nur 4 Euro an die Sender (alle zusammen) weitergibt, die zudem noch für eigene Transponder zu sorgen haben ...

    Wer soll sich ernsthaft darauf einlassen? NASN macht das, da sie nach Österreich müssen und Sat eh vorhanden ist. Pro7Sat.1 und RTL geht es darum, dabeisein zu wollen. MTV sagt auch noch "Hallo" und das war es sonst. Paar finanzierte Spinner-Projekte noch und gut ist. Was soll da noch groß kommen zu den Bedingungen?
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    naja warum nimmt dann herr winter nicht vh1 oder vh1 classic bevor er mtv hits, mtv entertainment und nick premium einkauft. ich kann mich nicht vorstellen das herr winter so blauäugig war, alles was "ok für 10 cent mach ichs" sagte gleich zu umarmen und aufzunehmen.

    und gewisse bedingungen sollte man als pay tv anbieter schon stellen wenn ich ein paket schnüre.

    zb. 24 stunden programm
    mehr als 4 stunden programm in 2 monaten

    etc etc etc

    in dem star paket gehen dadurch gerade die perlen wie nasn, tcm cartoon, kabel1classic, boomerang durch diese "wir haben mehr programme als arena" politik vor die hunde.

    und ernsthafte pay tv programme waren oder sind mit ng, history, spiegel tv, eurosport2, etc noch vorhanden.

    herr winter sprach doch von bis zu 40 sendern die mitmachen wollten. oder meinte er 35 neugegründete garagensender die dabeisein wollen? :rolleyes:

    und kommt mir nicht bitte immer mit platzmangel auf astra. supertolle sender wie das call in projekt austria9 finden ja immer noch platz auf der satposition..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Schnauze gestrichen voll. Auch Nick Premium und MTV Entertainment nicht 24 H.

    Hmm wieso Herr Winter kein Vh1 o.ä drin hat ?! Ich denke das ganze ist recht einfach beantwortet, die wollten einfach nicht. Ich denke nicht das er wie du es nennst die Sender "einkauft" sondern das Premiere einfach (allgemein an alle "interessanten" Sendeanstalten) geworben hat, für eine neue Platform. Wer interesse hatte, hat sich einfach gemeldet.

    Und wieso sollte man Viacom außen vor lassen, nur weil sie zwei Sender haben die sich die Bandbreite teilen ? Soo dumm ist der nun auch nicht. Und es klingt nunmal Marketing Technisch schön mit NickPremium und MTV zu werben. Beide Sender sind ja vorhanden ^^. Nur eben nicht gleichzeitig, was aber die sache von Viacom ist.