1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnappi: Schlimmer als Sweety

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BarbarenDave, 7. Februar 2005.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schnappi: Schlimmer als Sweety

Ich hab neulich ein Interview mit dieser Göre gesehen. Die hat ja den absoluten Dachschaden.
    Auf die Frage, was sie später mal machen will hat sie gesagt "Erst möchte ich Architektur studieren, dann bau ich ein Haus und dann werde ich Tierpflegerin"
    Dem Kind ist irgendwas zu Kopf gestiegen!:eek:

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum auch nicht. Mit dem entsprechend verdienten Geld kann man sich Extravaganz erlauben. Und jeder Tierhalter ( Hund, Katze, Maus etc. ) ist im weitesten Sinn auch ein Tierpfleger.

Nur mit den Krokodilen sollte man aufpassen, die können auch "zuschnappen" :D

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Haja, erst 5 Jahre Architektur studieren, dann ne Ausbildung als Maurer und Dachdecker und anschliessend nochmal 5 Jahre Veterinärmedizin studieren. Sponsored by Mama. Das ist die Jugend von heute.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo???? Die "Göre" ist gerade mal sieben Jahre alt. Andere wollen in dem Alter noch "Prinzessin" oder "Stewardess" werden...

Außerdem ist ihre Aussage doch sehr realitätsnah: Architektur studieren, im Studium einen Mann kennenlernen und heiraten, Haus bauen, Scheidung, trotz Studium keinen Job finden, als Tierpfleger im Zoo arbeiten.

Gag

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau und in dem Alter gilt ein Grundsatz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. :p

Denn der Gesang ist auch unter aller Kanone.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar ... ähm ... sehe ich das richtig, dass jemand der zum Interview eingeladen wird, nur weil er noch ein Kind ist, die Klappe halten soll :eek: :confused:

Ausserdem wird dieses Phänomen absolut überbewertet ... solche Totalausfälle gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Die 90er Jahre waren geprägt von Titeln wie "PIEP, PIEP kleiner Satellit" oder "Robi Roboter". Erwachsene Leute machten sich lächerlich, indem sie aus sentimeler Kindheitserinnerung "Eine Insel mit 2 Bergen" und Ernies Quitscheentchensong mitgrölten.
    Die so hochgelobten 80er führten dazu, dass quasi eine Massenbewegung durchaus intelligenter Menschen ausgelöst wurde, indem man sich an die Schulter faßte und zur Polonese auszog (Platz 1 der Jahrescharts 1981!). Und die heute ach so kultige neue Deutsche Welle brachte Textgurken wie dem "Liebe schenkendem Zauberstab" oder "AHA, AHA, AHA" Weltruhm ein, mit dem Unterschied, das man sowas "beklopptes" heute auch noch als KULT bezeichent.

Selbst das Phänomen, dass Kinder Lieder singen und damit Erfolg haben ist ja nix neues. Euer so hochgelobter Rolf Zukowski hat es auch mehrfach bis weit hoch in die Charts geschaft und es wurde die Frage gestellt, "Ob der Mann im Radio ziemlich klein sei"

Nicht zu vergessen Heintje, was ja nu sehr lange Herr ist, aber der hat ja nach "MAMA" geschmachtet, anstatt nach nem kleinen Phantasiewesen.

Sowas ist tatsächlich neu ... oder sollte ich "PUFF the magic dragon" aus den 70er Jahren vergssen haben.

Denkt mal drüber nach :winken:

7. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mache ich "falsch"? Ich höre werktäglich mindestens ca. 1h Mainstream- Radiosender und habe dort erst einmal (jetzt an Fasching) Schnappi gehört, ansonsten immer nur kurze Ausschnitte in Berichten etc. Ich weiß also, dass ich nicht viel verpasst habe. Ist das jetzt reiner Zufall, dass ich davon weitgehend verschont geblieben bin, oder spielen die Sender in Hessen (ffh, hr3) und Rheinland-Pfalz (swr3, rpr) das Lied seltener als die Konkurrenz?

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Als Sie das gesungen hat war Sie 3 oder 4.

whitman

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du wirst lachen, aber mir geht es genau so. Ich habe nur ein paar Ausschnitte abbekommen, aber bis jetzt hab ich das Lied noch nie in voller Länge gehört - nicht weil ich umgeschaltet hätte, sondern weil es einfach noch nicht im Radio in voller Länge gespielt wurde, als ich zuhörte.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab das auch erst ein einziges Mal im Radio gehört. Da ist es mir auf VIVA -- und ich schau wegen der Jamba-Werbung mittlerweile wirklich kaum Musikfernsehen -- schon wesentlich häufiger begegnet.

Gag