1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmuckkanal Pleite !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    Das war ein Witz, und ich dachte doch Du kannst Spass verstehen.
    Klar kann man die Sender alle in die Tonne kloppen, aber solange es genügend
    Menschen gibt, die dort anrufen, wirds auch Astro- und Einkaufssender geben. Manche betrachten solche Sender auch als Informationsquelle, für was auch immer. Ich geb sogar zu, das ich hier und da bei HSE 24 die Techniksendungen gucke, allerdings nur sporadisch. Bestellt hab ich da noch nie!

    Die Tage lief dort eine Haustiersendung. Sie wollten den Leuten eine Hunde Fisch Trockenfutter 7 Kombination verticken.
    Komisch, man kriegt so selten Hundefutter mit Fisch, für Katzen mit 10 Sorten! Und das haben die bemerkt. Sicherlich
    haben hunderte von Hundebesitzern ein schlechtes Gewissen bekommen und für 19,99 das Kilo bestellt.

    Ich nicht. Ich koche, wenn ich Fisch koche oder brate, auch ein Teil ungewürzt für die Hunde mit, mache ich bei Fleisch
    auch so. Sicher kriegen die auch Hundefutter aus der Dose oder Tüte, aber nicht von Villeroy und Bosch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    Ach Gottchen..ein Teleshopping Kanal pleite.

    Aber gerade bei dem irgendwie kein Wunder. Währenddessen die chinesischen Luxusuhren von 1-2-3tv (UVP 6.999 Euro, für 29,95 Euro verkauft, bei Ebay für 14,95 Euro Sofortkauf) nur einen kleinen Teil der Waren ausmachen und die betrogenen Kunden hier nicht viel ausmachen, ist es als Schmuckkanal natürlich übel, wenn die werte Kundschaft den Krempel nach Kauf schätzen lässt und sich das dann rumspricht, was der Tinneff wirklich wert ist. Da bricht ja das gesamte Geschäftsmodell zusammen.

    Freue mich, dass die TV Landschaft um einen TV Sender, nach dem niemand gerufen hat, bereinigt wurde.
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    Ja - das wäre eine super Entwicklung, aber:
    Insolvenz angemeldet - nun sucht der Sender/die Geschäftsführer nach neuen Geldgebern ...:eek:
    Geschäftsführer Olaf Kliem hat deutlich gesagt, dass zwar Insolvenz angemeldet wurde, jedoch der Sender bestehen bleiben soll!!!
    "Auch die Versorgung mit neuer Ware ist gesichert", versichert Kliem (...).

    Noch ist also ein 'neuer' freier Sendeplatz nicht ganz sicher ;) :eek:.
    Quelle:
    http://www.dwdl.de/article/story_18159,00.html
    http://www.medienbote.de/
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    Insolvenz heißt nicht "Pleite", ist schon richtig. Aber wer soll da investieren? Allenfalls ins Geschäftsmodell von 9Live "mehr versprechen wie halten" würde der Kanal passen.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    und bei den aktuellen Börsendaten wird sich kein Investor finden
    (zumindest hat derzeit keiner dafür Kohle übrig)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    Ui, das gehen satte 1,4 Arbeitsplätze verloren. Sehr tragisch.
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    Na um den Sender ist es wirklich nicht schade. Von mir aus können die sofort abschalten.
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schmuckkanal Pleite !

    Haben die nicht teilweise Plagiate verscherbelt, das Thema wurde vor knapp 2 Monaten bei Frontal 21 angesprochen?!