1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schminktäschchen? Voll die Bombe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ThaiChi72, 14. Februar 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Bei sowas scheib ich immer die Namen der Beamten, Dienstausweisnummer etc. sorgfältig auf. Funktioniert immer recht einfach, da ich die Behauptung aufstellt, dass mein Eigentum nicht beschlagnahmt wird, sondern direkt in die private Tasche der Beamten wandert. Die werden dann immer etwas bleich und holen den Vorgesetzten. Der darf mir dann auch gleich den Dienstausweis reichen.

    Zumindest hab ich jetzt das Gefühl, da geht bei denen ein Stöhnen durch die Reihen, wenn die mich sehen. "Oh nee, nicht der schon wieder. Ich mach Pause..." :love:
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Da hältst Du ja ewig den Verkehr auf [​IMG]
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Hinter mir fühlt sich niemand gestört. Im Gegenteil. Sonst beschlagnahmen die in Zukunft noch alle Geldscheine und sonstige Wertsachen. Ich beobachte auch immer schön die lustigen blauen Kästchen auf dem Weg durch den Scanner. Und wenn der genervte Beamte dann sagt, ich soll endlich durchs Sicherheitstor gehen, sag ich: "Kleinen Momemt, ich will nur sicher gehen, dass sie aus der Box nichts stehlen können."
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Ich bin im Reichstag einmal unangenehm aufgefallen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Ich sehe das nicht als albern an.

    Moderner Sprengstoff kann schon bei einem ml Inhalt akute Kräfte entwickeln...
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Richtig. Ich hab auch mehrmals im Monat 1...3 Tagestrips. Da braucht man nicht viel außer Unterwäsche, Rasier- und Waschzeug. Das meiste davon gibt's auch im Hotel, bei Kontaktlinsenreiniger wird's schon schwieriger. Wenn man nicht erst Koffer einchecken/auf Koffer warten will, sieht man schon zu, daß alles ins Handgepäck geht.
    Naja, hatte auch schonmal überlegt, mit Handgepäck zu fliegen und nur den großen Koffer mit den Flüssigkeiten einzuchecken ;) Kontaktlinsenreiniger in der 60ml Flasche ist mir zu teuer.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Bei Reisen, die bis zu drei Tage dauern, nehme ich auch keinen Koffer mit. Da paßt alles schön ins Handgepäck. Bei meinem letzten Flug von D'dorf aus, wollten sie auch die Zahncreme sehen und haben die elektrische Zahnbürste auseinandergenommen.
    Jedoch in Stockholm, die waren ein harter Brocken, da habe ich mir die Zähne ausgebissen. Ich hatte mein Dosimeter dabei und das mußte ich ebenfalls aufs Band legen um es durchs Röntgengerät schieben zu lassen. Ich wies mehrmals darauf hin, daß es nicht zuläßig sei, ein Dosimeter dadurch zu schicken. Das war denen sowas von egal, die sagten, daß alles durch müsse. Die Folge war, daß die dabei waren die Polizei zu rufen. Weil mein Flug aber 20 min später ging, hatte ich keinen Bock auf eine Diskussion auf der Wache. Die Folge ist nun, daß ich ein verstrahltes Dosimeter habe, damit geht ein Kampf zwischen meinem Strahlenschutzmenschen, der BG und mir los.
    Sowohl in D'dorf als auch am Kölner Flughafen sind denen die Dinger bekannt und haben auch andere Prüfverfahren dafür.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2007
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Findest Du? Also ich persönlich finde ja eine Frau ohne Handtasche mit Schminkutensilien drin eigentlich viel verdächtiger! ;)
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Und deswegen ist es weniger schlimm, oder wie? :rolleyes:

    Die Personen von denen der Terror haben durch 9/11 gelernt, wie ergiebig so eine Anschlagmethode sein kann. Die Gefahr der Wiederholung ist ungleich größer als vor 9/11. Das kannst du kaum verleugnen.

    Ob Du sie dafür hälst, ist Deine Meinung. Dass sie in höchstem Maße sinnvoll sind ist eine Tatsache. ;)


    Was haben diese Beispiele damit zu tun, eine Masse von Menschen in der Luft schützen zu wollen? Und ja, Du hast die Seenotrettungsmaßnahmen angezweifelt indem Du das Beispiel ESTONIA genannt hast und Du nicht verstehen willst, dass Rettungschancen bei Fähren um ein vielfaches höher sind, als bei Flugzeugen. Daher sind dort die Sicherheitskontrollen auch erheblich höher. Und das ist es schließlich was Du kritisiert und hinterfragt hast.:rolleyes:

    Donn
     
  10. superchango

    superchango Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Dann steck doch die Zahnpasta in den Koffer und dann ist gut. Die Kontrollen sind ärgerlich, aber man weiß das vorher, oder man könnte das vorher wissen. Handgepäck wird sowieso irgendwann abgeschafft. :)

    Um eine Fähre in die Luft zu sprengen, braucht es auch unwesentlich mehr Sprengstoff, als bei einem mit einer Aluminiumhaut versehen Balsafluggerät.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2007