1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2014.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Die freuen sich schon auf einen ruhigen Lebensabend.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Ja gut, aber dann muß man die Seite hier nicht extra erwähnen. Ich als Privatmensch kann da nichts abgewinnen.;)
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Offensichtlich nicht konsequent genug. Sonst müsste man ja jetzt nicht jammern.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Wie wäre es mit Zeitung kaufen und lesen? Aber die muß man ja komplett selbst bezahlen, das geht natürlich nicht. :rolleyes:

    Es ging übrigens einzig und allein darum, daß Deine ach so tollen Nachrichtensendungen eben auch nur sehr oberflächlich sind. Und wenn Du schon selbst eine andere Informationsquelle empfiehlst, dann können wir eben wirklich auf ARD und ZDF verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Deswegen solltest Du besser die ÖR schauen da ist das nicht der Fall.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Es geht nicht um Dich oder mich, sondern darum, daß die Zuschauerzahlen der "seriösen" Sendungen maximal im einstelligen Prozentbereich liegen. Die Leute, die ihr damit angeblich erreichen wollt, schauen diese Sendungen eh nicht, und die anderen informieren sich auch anderswo, benötigen die ÖR also ebenfalls nicht für ihre "Bildung".
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Ach ja, so wie gestern bei heute nacht, wo die Sendung fast nur aus Fußball bestand und zahlreiche politische Themen des Tages außen vorgelassen wurden? Die Sendung hatte Beckenbauer, ESP vs. NED, Höhlenrettung und Euro Jackpot zum Thema. Vom Irak beispielsweise keine Spur.

    Diese Glanzstück kann man sich hier auch gerne noch mal zu Gemüte führen.

    So wie damals, als diverse ÖR Magazine gegen die bösen Killerspiele gehetzt haben, nech?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  8. ach

    ach Guest

    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Bspw. aus dem Internet --> deswegen wissen die Menschen aus dem Lande des Internets - USA - so viel über die Welt:)
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    ... und es macht ganz gewiss einen Unterschied, ob DPA vermeldet oder die meldungsübernehmende Tagesschau --> das geht ja nun mal gar nicht, dieser ÖRR:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2014
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Das hat weniger mit dem Internet zu tun. Das liegt an deren Schulbildung. In den USA hört die Welt an den Grenzen Ihres Kontinentes auf.