1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Ex WDR Intendantin Monika Piel erhält dann mal locker 13000,-€ pro Monat zusätzlich zu ihrer Altersvorsorge für ihre Leistung. Die Rücklagen für sie betragen 3,2 Millionen.

    Ich bin ja Kölner und muss sagen, dass beim WDR schon jetzt gespart wird. Und zwar bei der Fenster- Gebäudereinigung. Das WDR Gebäude am Wallrafplatz ist eines der schmutzigsten Gebäude in Köln und das direkt neben dem Dom.
    Ok, wenn man sein Imperium über drei Strassen zieht kanns schon mal was teurer werden mit der Reinigung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2014
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen


    Wie Exideem schon völlig richtig feststellt, dafür braucht man heute keine Öffis mehr. Möglichkeiten sich zu informieren gibt es mehr als genug, sei es dpa oder auch die diversen Onlineplattformen, die es von allen grossen Zeitungen gibt und nein, ich meine jetzt nicht Bild.de.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Da erinnere ich nur mal an Nokia, wo der Steuerzahler für deren Standort in Deutschland genug geblecht hat. Da musste man auch kein Handy kaufen.

    Aber unabhängig davon kann ich das Gejammer beim WDR nicht verstehen. Die Moderne hat auch in den staatlichen Einrichtungen Einzug erhalten. Da war es eigentlich schon vor Jahren absehbar, dass man die eine oder andere Stelle abbauen müsste. Da hätte es gereicht, wenn man die Stellen, die durch Pension/Rente ausgeschieden sind, einfach erst mal nicht neu besetzt hätte. Aber wenn man sich auf den Geldern der Gebührenzahler ausruhen kann, muss man darüber nicht groß nachdenken. Scheint ja nun vorbei. Denn wegfallende Stellen werden nun nicht mehr neu besetzt, da man halt mal sparen muss. Gekündigt wird aber keinem - wie ich das verstanden habe.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Wenn aber doch das Geld aus einer vermeintlich unerschöpflichen Quelle fließt............?

    Da kommt man dann doch in Versuchung dieses auch.........naja, fällt mir im Moment nicht anderes ein als "unter die (eigenen) Leute" zu bringen. Irgendwo muss es ja hin.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen


    Wenn man jetzt schon für die Zukunft(!) 500 Stellen nicht nachbesetzen will, kann man sich vorstellen was die 500 jetzt so machen...:eek:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Und jetzt halte Dich fest: genau das macht man in Köln schon seit Jahren, beauftragt durch Vorgaben der KEF. Es ist immer schön, wenn man an seinen Vorurteilen mangels Wissen festhalten kann...
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen


    Es ist doch klar, dass man in 15 Minuten nicht jede Kleinigkeit erklären und ausführen kann.
    Aber im Gegensatz zu den "Nachrichten" von SAT1 oder gar RTL2 kommen wenigstens alle wichtigen politischen Infos vor.


    Und solltest du weitere Hintergrundinfos benötigen und kein Internet haben, dann empfehle ich dir, mal das Deutschlandradio einzuschalten:
    24 Stunden nur Information und Hintergrundberichte! Werbefrei!

    Der Durchschnittsmensch ist aber eher faul und lässt sich gerne berieseln.
    Wie viele Leute suchen wohl aktiv bei der DPA nach weiterführenden Infos...
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Wahrscheinlich sehr wenige! Denn ich kann auch nichts mit der Seite anfangen. Sowas unprofessionelles und amateurhaftes sieht man eher selten -erinnert irgendwie an 1&1 Webspace mit Testtexten. Nachrichten finde ich da kaum bis gar nicht...:rolleyes:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Liegt wohl daran, dass sich der Dienst an professionelle Anbieter wie Zeitungen und Fernsehsender richtet. Die werden wohl auch für die Infos zahlen müssen.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Schmerzhafte Entscheidung": WDR streicht 500 Stellen

    Wenn ich so ein verlogenes Geschwafel schon höre. Schmerzlich wird es für die Oberen bestimmt nicht sein, schmerlich wird es nur für die, die ihren Job verlieren.