1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmerzgrenze ist erreicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 25. April 2004.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Drittanbieter sind der letzte Schrott! Haupsache das Senderlogo ist so groß wie der halbe Bildschirm (z. B. Disney-Channel) und die Bildqualität ist schlechter als VHS. Kann ohne Planet, Discovery, SciFi, Heimatkanal, Disney, Junior, Goldstar usw. ohne Entzugserscheinungen leben.
    Gruß
    H.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also eins muss ich sagen, das beste Programm, war als Premiere digital wurde, und die Filme auf 3 Kanäle zeigte, das war Klasse !

    Gute Filme, die sind 2 Monate gelaufen, man konnte sie sehen wann man wollte, und fertig.

    Wenn ich mir die letzten Monate Filme aufzeichnete, musste ich immer überlegen, zeichne ich die Erstaustrahlung auf, oder sehe ich mir sie an, und nehme es mir dann später auf.
    Warum ?

    Ich habe DD, kann aber nur analog auf S-VHS aufzeichnen, zum ansehen ist DD besser, zum aufzeichnen für die Tonaufnahme schalte ich DD ab.

    Nun will ich die Aufnahme in guter Auflösung und in 16:9, so wird aber nur auf 1+2 gesendet, und wenn ich ihn mir dann ansehe, dann will ich die volle Auflösung, 16:9 und DD.

    Zwischen 2 Austrahlungen der Filme auf 1+2 vergehen dann 2-3 Wochen ( Harry Potter 2 ), auf 3 kamm er dann früher, aber ich will ja das beste Bild. Und das verstehe ich nicht.
    Gerade die besten Filme, und so mancher andere qwatsch gibt sich auf 1+2 die Hand.

    digiface
     
  3. tomadm

    tomadm Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    @NedFlanders

    Zitat:
    Naja, Kofler ist Geschäftsführer, die Entscheidungen trifft er im wesentlichen.

    Dem Finanzinverstor, dem die Mehrheit an Premiere mehrheitlich gehört, geht es doch in erster Linie darum, in absehbarer Zeit Kasse zu machen, d.h. den eigenen Anteil an die Börse zu bringen oder an einen anderen Investor zu verkaufen.
    Ins operative Geschäft dürfte der sich eher wenig einmischen.


    Kofler gehören 20% an Premiere und er ist sehrwohl selbst massiv daran interessiert in absehbarer Zeit Kasse zu machen- sonst wären die Eskapaden der letzten Wochen für mich zumindest unerklärlich...
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo habe ich denn das Gegenteil behauptet ?
    Daß auch er selbst irgendwann Kasse machen will, ist durchaus möglich.
    Und um das machen zu können, versucht er Premiere profitabel zu machen.

    Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, daß er seinen Anteil längerfristig hält.

    Aber darum ging es ja in meinem Posting gar nicht, sondern vielmehr darum, inwieweit der Finanzinvestor Permira, dem die Mehrheit an Premiere gehört, und die Banken, die einen Teil besitzen, sich in das operative Geschäft einmischen.
     
  5. tomadm

    tomadm Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    @NedFlanders

    Sorry, stimmt. Koflers Verteidigungslinie wurde wohl eher von Terranus errichtet..
     
  6. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir haben, denke ich, zwei Nachrichtensender in Deutschland. Der eine bringt den ganzen Tag nur das.

    Mir gehts gar nicht darum, ob ÖR da sind. Mir geht es bei dem Thema darum, daß das ein rieisiger aufgeblasener Haufen ist mit unendlich vielen Sendern.
    Und das ist in der heutigen Zeit Schnee von gestern. Hier gehört eine kräftige Reformierung her.
    Geht denen das Geld aus (wieviel pro Jahr war das 16 Mrd?) wird nicht gerspart, nein, da werden mal eben die GEZ Gebühren erhöht. Die Leute müssen ja zahlen! Und das hängt mir sowas von aus dem Hals raus.... Und darauf bin ich sauer ohne Ende.
    Da wird nicht gewirtschaftet, da wird verschwendet. Wehren kann man sich dagegen nicht!
    Die sollen ihre dritten Programme dicht machen, abends dafür in der ARD regionale Sparten haben. Die ganzen Rundfunkanstalten können ebenso zusammengestrichen werden. ZDF ganz raus aus dem GEZ Schlamassel. Da bleiben dann statt 16,85 pro Monat noch 2 bis 3 € über und die bin ich auch bereit zu zahlen.
     
  7. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ solid2000

    Ich denke Du solltest mal überlegen was Du willst...

    Ernst genommen wird man nicht bei einem Pay-TV Anbieter sondern im Familien und im Freundeskreis.

    Ich persönlich möchte von Premiere ein akzeptables Programm und das bekomme ich auch.
    Wenn ich sehe was ich für die GEZ bekomme wird
    mir übel...

    Kannst Dich ja mal dort beschweren mal sehen ob
    die Dich ernst nehmen.

    Außerdem musst Du bedenken das Du alleine Premiere
    nicht ändern kannst. Aber ich muss sagen wenn das
    Dein größtes Problem in Deinem Leben ist dann
    scheint es Dir ja echt gut zu gehen...

    Ich kann nur sagen: Du kannst das Produkt
    (Premiere) entweder so akzeptieren wie es ist,
    wenn auch nicht perfekt, oder Dir missfällt es
    so arg das Du kündigst.

    Aus mangel an Alternativen dürfte Dir die
    Entscheidung allerdings nicht sehr leicht fallen...

    Gruß
    ____Paule
     
  8. CUALL

    CUALL Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @solid2000

    Manche Postings muss man einfach überlesen.
    Such Dir eins aus.


    Gruss
    CUALL
     
  9. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo solid2000,

    hier möchte Dir jemand in den A.... kriechen.
    Such Dir einen aus!
     
  10. CUALL

    CUALL Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt aber bitte keine weiteren Hilfestellungen mehr.
    Sonst macht das Suchen doch gar keinen Spass!

    Hättest ja gleich schreiben können.

    "Nimm meins, nimm meins....."


    Gruss
    CUALL