1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmerzgrenze ist erreicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 25. April 2004.

  1. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @ terranus
    Randfehrnsehen und Kultur schön und gut, es gibt viele Leute wie dich, die dafür gerne bezahlen. Dagegen habe ich auch nix.

    Ich Zahle aber nicht gerne für etwas was ich nicht benutze nur um anderen einen kulturellen TV Abend zu ermöglichen.
    Ich tank ja schlieslich auch nicht deinen Wagen voll!
    Bei mir lief das letzte mal ein öffentlich rechtliches Bild über den Fernseher als mein Sohn im Teletubbiealter war (und das ist mittlerweile fast 6 Jahre her. Seit dem muss ich dafür bezahlen ohne auch nur eine einzige Sendung gesehen zu haben. Das sind mittlerweile 1176€ für lau!

    Bei Premiere zahle ich zwar 40€ aber die nutze ich wenigstens etwas, und wenn ich da auch nix mehr sehen kann, weil es mich ank..... dann kündige ich einfach.
    Versuch das mal in Köln zu erreichen.

    <small>[ 27. April 2004, 23:54: Beitrag editiert von: rebell ]</small>
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt bestimmte Dinge die eine Gesellschaft ausmachen und nur durch die Allgemeinheit finanziert werden können. Dazu gehört zu meiner Meinung nach auch ein werbefreies, für jeden empfangbares, qualitatives hochwertiges Fernsehen.

    Und das Fernsehen soll nicht nur unterhalten, sondern auch informieren ohne dabei auf die Quote zu schauen.
    Wenn du kein ÖR schaust, scheinst du dich weder für Politik noch für Nachrichten noch sonst für irgend ein kulturelles Geschehen zu interessieren.

    Die Mehrheit tut das zum Glück noch, die Welt besteht nicht nur aus Hollywoodfilmen, Formel1 und Fußball.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Terranus schrieb um Mitternacht:

    Terranus, ich bin wie immer ganz und gar Deiner Meinung! l&auml;c - Aber ich glaube, wir reden hier von der BBC, die wir beide sehen können.

    Werbefrei? BBC ja, bis auf die schreckliche Eigenwerbung. Aber seit wann sind ARD und ZDF werbefrei???

    Das ZDF sendet jetzt sogar Unterbrecherwerbung boah! - Letztens sah ich da eine Musiksendung für Jugendliche, und - zack! - gab's Unterbrecherwerbung boah!

    Auch France 2 hat jede Menge Werbung. Ich weiss noch, wie ich dieses Programm entdeckte, mit einer 35cm Schüssel in D2-Mac.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Dr.Georg Kofler muss weg von Premiere entt&aum entt&aum Premiere braucht ein neue Geschäftsführung breites_
    __________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    ab 30.4 Sat 90 19,2+13
    Premiere Komplett
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kofler entscheidet das doch nicht allein.
    Außerdem: was soll Kofler denn machen ? Ohne Investoren geht nix. Er kann nichts machen wenn er die Kohle nicht hat. Ich frage mich wieso viele hier immer nur gegen die Namen Kofler stänkern.
    Das ist Premiere als Firma. Und vorallem die Geldgeber haben da das Sagen. Und bisher sind die nicht bereits neues Kapital zur Verfügung zu stellen und nur so würde es gehen.

    @octavius: richtig, ich würde eine Annäherung im Stil an die BBC von ARD/ZDF bestimmt nicht schlecht finden. Das mit der Werbung bei ARD und ZDF hält sich aber noch immer in Grenzen, was gäbe das für einen Aufschrei, wenn man die Gebühr um nen Euro anheben würde und dafür die Werbung komplett streichen würde.
    Aber es gibt ja noch die Dritten und ARTE 3sat.
    Schon alleine die Technikmagazine bei 3sat sind ihr Geld wert.
    Was mit bei ARD/ZDF fehlt ist ein BBC News 24 -artiger Kanal. ARD/ZDF haben ein sehr gutes Korrespondentennetz, damit könnte man einen guten "rolling news channel" anbieten.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Als 1996-1997 Bertelsmann mit Premiere auf dem Markt war, und Kirch mit DF1, drehte Kirch Premiere mal den Filmhahn zu.
    Damals wusste man es nicht, man las es ja erst Wochen später in der Infosat, ich wunderte mich nur, warum ich nur immer weniger gute Filme sah, und dachte mir, die müssen halt mal wieder gute Filme drehen.
    Als man sich dann einig war, und der Filmhahn wieder ganz offen war, kamm ich von Fernsehen garnicht mehr weg.

    Was ich damit sagen wollte ist, das man es normal garnicht nachvollziehen kann, ob jetzt nur weniger gute Filme laufen, weil es keine bessere gibt, oder .... .

    Wir haben nur gehört das man bei den letzten Verhandlungen so wahnsinnig viel sparte, ja aber wie ?? Weil die anderen nicht so gut verhandeln konnten, oder man, so wie ich, der als Otto Normalverbraucher spart, indem ich mir halt weniger gönne ?

    digiface

    <small>[ 28. April 2004, 17:16: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Gegensatz zu früheren, eher unauffälligen Premiere-Chefs drängt sich Kofler mit seinem sympathischen Lächeln bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit in den Mittelpunkt. Vom Vorwort im Premiere-Heft bis zu Auftritten in Trailern (beim Verschüsselungwechsel). Insofern muss man sich nicht wundern, wenn Kofler für unzufriedene Kunden auch die Zielscheibe ist.
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Kofler ist Geschäftsführer, die Entscheidungen trifft er im wesentlichen.

    Dem Finanzinverstor, dem die Mehrheit an Premiere gehört, geht es doch in erster Linie darum, in absehbarer Zeit Kasse zu machen, d.h. den eigenen Anteil an die Börse zu bringen oder an einen anderen Investor zu verkaufen.
    Ins operative Geschäft dürfte der sich eher wenig einmischen.

    <small>[ 28. April 2004, 17:43: Beitrag editiert von: NedFlanders ]</small>
     
  9. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Feuert den Kofler! Er ist der Totengräber von Premiere.
    Strafft das Programm! Schmeisst die unzähligen Kiddie-Kanäle raus! Keine Drittanbieter mehr in Premiere! Von mir aus kann auch der Sport ersatzlos gestrichen werden. Mich als Österreicher interessiiert die Deutsche BULI einen feuchten Dreck! Formel1 gibts auch im ORF!Mehr Filme und weniger Wiederholungen! Auch Direkt und Erotik kann von mir aus gestrichen werden! Ist duch nur Abzocke!
    Gruß
    Hab was vergessen: P-Start und P-Austria sind auch unnötig wie ein Hodenkrebs!
    H.

    <small>[ 28. April 2004, 17:14: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar Drittanbieter weg , ganz bestimmt - das bringt Abos. Ich schlag gleich mal vor 25,-? für Premiere Premium. Ein Programm.