1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmerzgrenze ist erreicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 25. April 2004.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Entschuldigung mal bitte. Wir reden hier immerhin von PAY-TV!
    Das heißt, dass ich bereit bin, von meinem mehr oder weniger schwer verdientem Geld etwas zu berappen um mich unterhalten zu lassen.
    Ich kann auch die 30 Euro im Monat sparen und dafür ins Kino gehen, DVDs kaufen, in die Kneipe gehen, mich mit Schokolade vollfressen oder sonst was.
    Auf jeden Fall kann ich für mein Geld auch Qualität und Service verlangen!

2. martan

martan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    okay ! Mit den Filmen habt Ihr ja recht !
    Aber Sport Live kan ich mir nicht in der Videothek ausleihen ! und da ist Premiere spitze ! Die Fussballspiel sind genial wen auch die Reporter teilweise nervig sind ! Tennis wird leider fast nur (super 9) auf Premäre gezeigt..

livesport ist nunmal das A und O von Premäre und das kostet leider viel zu viel ! (wen ich das sehe was die für die Rechte zahlen müssen ! Unglaublich !

Ich lasse kein gutes Haar an Premäre und verurteile die Machenschaften aufs schärtste ! Aber beim live sport sind sie unschlagbar !

3. MichaelK

MichaelK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe schon den zweiten Schritt getan.
    Einige mögen mich auslachen, aber ich habe mir bei uns im Media Markt den TechniSat DigiCorder S1 geholt. Nach einigen Infos im Netz, stellte der mich mit seinen Funktionen sehr zufrieden.
    Vorallem das SFI das von Technisat angeboten wird ist spitze. 7 Tage Vorschau für meine Favoritensender wie Pro7 oder RTL (80 Sender eingestellt die er holt), diese lädt er jeden Tag aktuell runter.

Im EPG picke ich mir dann schön die Sendungen raus, die mich interessieren und nehme sie auf Festplatte auf. Ich schau in letzter Zeit eh mehr Serien als Filme, Fußball juckt mich nicht wirklich. Von daher eine super Alternative. Bislang. Der EPG kann wirklich EPG genannt werden. Zack und der ist da. Nicht wie bei der ******* DBox die für jeden Sender extra nochmal die Daten holt und unübersichtlich teilweise darstellt und/oder bedienen lässt.

Filme kommen auch da genug. Und wirklich gute hole ich mir weiterhin aus der Videothek.
    Ich warte auf Post von Premiere, habe letzten Freitag gekündigt und auch ein Sonderangebot wird meine Entscheidung die ich getroffen habe, nicht ändern.

4. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wo gibt es Diesel für 86Cent? Der kostet bei uns 96 Cent. Dann wandern ja ähh 78Cent in die rot-grünen Taschen, mh gestern 54Liter getankt oje...

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Und zudem habe ich nicht die Analogaufnahem von Premiere in VHS/S-VHS im Schrank stehen, sondern die DVD's, dann brauche ich auch keine Leerkassetten zu rechnen ( EMTEC S-VHS SE 240 9,-€ ), und brauche auch keinen DVD-Recoder.

Na klar, das mache ich auch, ab und zu werde ich mir die TV Digital kaufen, und mal sehen was das Programm so macht, und wenn sich das Fimangebot drastisch gebessert hat, und vielleicht auch wieder Plus mal wieder sehenswert wird, könnte ich mir ein Prepiedpaket vorstellen, aber niieee zu den jetztigen Preisen, dann muss Kofler Federn lassen.

@ martan
    Klar !! Sport kann man nicht in der Videothek ausleihen, da muss man in den sauren Apfel beisen, oder halt eben bleiben lassen.
    Und das ist aber der nächste Punkt der mich stört, man bekommt immer weniger gute Filme, und soll als Filmabonnent mehr bezahlen, wegen der Bundesliga und der WM, die mich als Filmabonnent garnicht interessieren. Das soll kein Vorwurf an die Sportabonnenten sein !!

@ MichaelK

Die Idee mit einen Festplattenreceiver kam mir schon vor längeren, als ich feststellte, das ich sehr oft Sendungen aus dem Free-TV aufzeichne um mir sie dann später ohne Werbung anzusehen, jedoch mache ich das mit einem S-VHS, nicht ganz so konvortabel, aber er spult 200 fach und hat einen 15 fach Bildsuchlauf, also sehr schnell, da ich jedoch ein Panasonic-Freund bin, würde es bei mir ein Panasonic werden, nur gefällt mir ein Festplatten/DVD Kombi besser. sch&uuml Da müssen aber noch die Preise ein bissel fallen.

digiface

<small>[ 27. April 2004, 14:21: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

6. MichaelK

MichaelK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Digiface

Klar ist so eine Kombi auch klasse.
    Ist jetzt mein erster Festplattenreciever und bestimmt auch nicht mein letzter.

Nur, DVD Rekorder ist für mich erst die Zukunft gewesen, dann nicht. Fehlendes Dolby Digital bei den Aufnahmen und schlechtere Qualität gegen über der Festplattenaufnahme.

Mit dem TechniSat ist einfach mal flux ne Sendung programmiert. Ist zwar schon wieder ein Nachteil das ich gute Filme nicht dauerhaft speichern kann, oder dies etwas umständlich, aber 45 Stunden Filmaufnahme ist ja auch schonmal was. Und so wie ich mich kenne, kommt bei Gelegenheit ne große Festplatte rein winken Nur die Garantie verfällt dann und wird mich wohl doch daran hindern.

In unserem REAL hatten sie vor 3-4 Wochen eine Festplatten, VHS Kombi. 80 GB Festplatte mit Option anschließend auf Kassette aufzunehmen.
    Auch nicht übel. Wenn ich so manche VHS Geräte anschaue was die heutzutage können. Wahnsinn, da kann ich meinen Videorekorder in die Tonne kippen winken

Sei es wie es ist, ist rufe meinen EPG auf da ich keine Programmzeitung nutze, schau was mich interessiert und nehme es auf. Ist einfach schnell gemacht und ich verpass es nicht.
    Einfacher wie mein DVD Rekorder ist der Technisat auf jeden Fall schon.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    @ MichaelK

Ja klar, ist ein Festplattenreceiver eine super Sache, gefallen würde mir so ein Gerät auch.

Kein DD auf der DVD, ist auch ein Grund für mich noch auf den richtigen DVD-Recoder zu warten, wobei es bei einm Satreceiver mit Festplatte und DVD-Recoder/ Kombi normal machbar wäre, den DD Ton auf die Scheibe zu bringen. Will man aber garnicht, die Aufnahme wäre ja zu gut, und das ist sehr schade.

digiface

9. rebell

rebell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Meinung zu diesem Thema ist:

Lieber 3 bis 5 Filme und ab und an eine Doku dazu eine Brise Formel 1 alle 14 Tage, leicht abgerunded mit der Bundesliga für 40€ monatlich auf freiwilliger Basis.
    Als Rentnerprogramme und Regionalkacke aus Sachsen und Bayern für ca. 50€ alle 3 Monate ohne ein Recht auf Kündigung!

Auf das 2. ****** t man besser!
    Nieder mit den öffentlich Rechtlichen Zwangs-Pay-TV

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @rebel: es gibt halt auch Menschen, die gute Nachrichten Kultur etc sehen wollen.
    und es muss auch gute Minderheitenprogramme geben. Daher ist das "ZwangsPaytv" grundsätzlich richtig, genau wie alle Steuern für die Allgemeinheit zahlen.
    Abgesehen davon ist es kein Zwang - niemand zwingt dich einen Fernseher zu haben.
    für 40€ im *Monat* (nicht für 3 Monate) erwarte ich ein herausragendes Angebot.
    Das bietet Premiere derzeit nur im Sportbereich.
    Filme,Serien Fehlanzeige.