1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Ja, dann wäre ich zufrieden. Habe ich auch oben, aber das hast Du ja absichtlich überlesen.

Wenn die von den 83.000 EUR nur um die 1000-2000 EUR ausgegeben hätten, mehr aber nicht, und dabei auch egal für was, hätten die meiner Meinung nach auch nichts zurückzahlen brauchen. Von den 1000-2000 EUR wohlgemerkt. Die restlichen 81.000 EUR schon - aber die sind dann ja noch da.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die müssen sich für jeden bemühen arbeit zu finden. Denn dafür ist dieser Verein ja schließlich da. Und nicht darum den Zeitarbeitsfirmen zuzuarbeiten. Dafür werden die bezahlt. In der Zeit als ich arbeitslos war, habe ich von denen nicht einen einzigen Stelle angeboten bekommen, ohne das ich nicht vorher bei der Stelleninformationsdienst war. Auf Anfrage, wo ich mich denn noch bewerben könnte, sagte man mir, sie wüssten nicht wo ich mich bewerben könne. Meine jetzige Stelle habe ich auch nicht vom damaligen Arbeitsamt, sondern nur durch Zufall. Ich habe miterlebt, wie Leute, die einen Termin beim Sachbearbeiter hatten, warten mussten, nur damit die in ihren Büros Kaffee trinken konnten. Brauchst mir von diesem Dilletantenverein nix erzählen. Die Sachbearbeiter dort waren und sind nie die Hellsten im Wurf gewesen.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na ich hoffe mal alle aus dem dem skykunde2.

Als ich Anfang der neunziger noch Zivi im Rettungsdienst war, wurden wir mal zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Der Verletzte wurde schon von einem anderen Fahrzeug abtransportiert. Ich und mein Kollege haben da nahe des Unfalls in einem Maisfeld einen Koffer gefunden und diesen aufgemacht. Und was war drin:

103.000 DM, aber immerhin. Später stelle sich heraus, der Koffer stammte vom Verletzen und ist aus dem Auto gefallen.

Wir haben das Geld unverzüglich bei der Polizei abgegeben ;)

Ich hätte auch keine Freude mit geklauten oder ergaunerten Sachen...

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jessas, was ein Stammtischgeschwätz :eek: Du bist aber nicht zufällig Arno Dübel...

Du arbeitest :cool: Deinem Arbeitgeber würde ich dringend empfehlen, immer mal ein geschultes Auge auf Dich zu werfen. Nicht dass Du mal aus Versehen ein paar € zuviel in die Kaffetasse reinschmeißt ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Schwachsinn! Das ist einzig und allein Deine einzige Aufgabe während der Arbeitslosigkeit. Die Arbeitsagenturen haben dabei nur eine Aufgabe: Dich zu unterstützen.

Ich beispielsweise würde Dich niemals einstellen, gar nicht auszudenken, was Du alles aus Langeweile zerstörst in der Firma, oder klaust. Oder sonst an Schäden verursachst. Denn ein Bewußtsein dabei was falsches oder ungerechtes zu tun, fehlt Dir ja. Im Gegenteil: Schließlich hat die Firma ja genug Geld um Schäden Deiner Handlungen zu beseitigen.

Und dabei scheine ich nicht die einzige Firma zu sein, die so denkt.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mag sein das man im USAland für 1000-2000 EUR eine komplette Wohnung einrichten kann.
    Aber letztendlich ist es doch egal wie viel sie ausgegeben haben weil sie den Betrag monatlich abstottern müssen in dem sie jetzt 218,66 Euro pro Monat weniger bekommen.
    Jeder alg2 Bezieher kann vom Jobcenter einen Kredit bekommen der ihm dann jeden Monat abgezogen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

103 Tausend DM ?
    Oder 103,00 DM ? ;)

Es gab da mal im TV so ein Test,die Mehrheit - 80 Prozent hat das Geld mitgenommen. (HR Wirtschafts und Verbrauchermagazin)

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde es nicht an mich nehmen. Und diese Garantie kannst Du zur Bank nehmen.

Einen entsprechenden Finderlohn würde ich aber nicht verneinen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar das du das so jetzt schreibst. Dann bist du einer der wenigen die Glück gehabt haben. Ansonsten werden 400-Euro-Jobber doch nur ausgenutzt. Sollte ich jemals wieder in die Notlage kommen arbeitslos zu sein. Werde ich zwar alles tun um wieder einen Vollzeitjob zu bekommen. Aber eins ist klar, für 400 Euro-Jobs verlasse ich nicht das Haus und schon gar nicht arbeite ich für Zeitarbeitsfirmen. Denn das sind Ausbeuter.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Den Test kenne ich nicht. Hätte da aber keine ruhige Minute bei. Ich stehle nicht.