1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Ich habe weder das Eine noch das andere behauptet. Das ist ja schon fast üble Verleumdung was du hier von dir gibst. Ich habe lediglich gesagt, das es der Fehler der ARGE war, das sie zuviel überwiesen haben und nicht der der Leistungsempfänger. Und wenn einer zu blöd ist, um auf sein Geld aufzupassen, tja pech gehabt. Bei einer Summe von 80.000 Euro, würde ich vielleicht daran denken, sie beim Fundbüro abzugeben.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Woher willst du denn wissen wie viel die von den Geld ausgegeben haben und für was? :confused:
    Hast du Kaufverträge gesehen?
    Denen unters Kopfkissen geschaut ob alles ausgegeben wurde? :eek:
    Fakt ist das sie 33.000 EUR nicht zurück gezahlt haben was ihnen jetzt abgehalten wird.
    Hätten sie alles vom Konto abgehoben hättest du dich noch mehr aufregen können aber dann hätten sie eben noch mehr zurück zahlen müssen. :cool:
    Was soll der Scharrn 1000-2000 Euro hätte ich ihnen zugestanden.
    Vielleicht hat schon der Plasma den Leute wie du gerne ins Feld führen schon mehr als 4000,- gekostet weil der von Löewe oder Metz war?
    Ist doch völlig irrelevant jetzt weil weg ist weg und sie müssen für ihre Dummheit blechen.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei 2% um die 180 Monate. Bei 5% nur 250 Monate. :D

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ein Recht auf Leistungen richtig... nennt sich ALG1 und ist mehr wie ALG2... Bei dem hier Diskutierten Fall geht es um ein junges Paar (22 und 21) erzähl mir mal, was die Gearbeitet haben, das sie über 80000€ Anspruch haben?

Du bekommst bei einem 400€ Job weiterhin ALG2, das ist richtig, du benötigst aber nicht mehr den vollen Satz, da du Einkommen hast. Bist also schon mal auf weniger Geld vom Staat angewiesen. Desweiteren hast du dann mehr Geld wie den Regelsatz zur verfügung. Den größten Vorteil sah ich aber darin, was zu tun zu haben und einblicke in völlig neue Arbeitsbereiche zu haben.

Wenn es in meinem Berufsfeld keine Arbeit gibt muss ich de Markt sondieren, gucken was mir liegt und gegebenenfalls ne Umschulung machen. Um zu gucken, ob einem ein neues Berufsfeld zusagt und ob man diesen Beruf überhaupt machen kann, sind 400€ Jobs Ideal...

Man kann Heute nicht mehr davon ausgehen, 40Jahre in ein und demselben Beruf zu arbeiten, der Bedarf ist heutzutage ein völlig anderer.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein, die müssen für den Fehler der ARGE blechen. Ich hätte das Fehlende Geld, dem Mitarbeiter in Rechnung gestellt, der den Mist verbockt hat. Aber nee, es ist ja viel einfacher den Hartz4-Empfängern, die eh nicht viel haben, noch zusätzlich abzuzocken. Ich würde dagegen gerichtlich angehen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar müssen sie blechen. Wenn aber nur 1000-2000 EUR gefehlt hätten, hätte ich gesagt, sie müssen NICHT blechen. Weil ich dann keinen Betrug gesehen hätte. Und die ARGE alleinige Schuld hätte und auf dem Schaden sitzenbleibt.

Nicht aber bei 33.000 EUR, da muss alles zurückgezahlt werden. Oh man, das müssen für Dich unglaublich schwere Gedankengänge sein, denn ich schreibe das jetzt zum vierten Mal. Oder, viel wahrscheinlicher, Du stellst Dich absichtlich dumm. Was etwas ungezogen ist. :cool:

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Och, dann war meine Vermutung, dass Du das Geld mopsen würdest, ja vielleicht falsch ;)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich geh aber nicht arbeiten, um was zu tun zu haben oder um irgendwelche Einblicke zu kriegen, die eh dann eh nix bringen, sondern um Geld zu verdienen. Denn man muß ja schließlich Rechnungen bezahlen und für das tägliche Leben aufkommen. Mit 400 Euro Jobs geht das nicht. Und für 400 Euro mache ich mir den Buckel nicht krumm. Zumal ich ja noch von dem Jobcenterverein abhängig bin.

Ich arbeite seit 14 Jahren im selben Job. Die ganzen Reformen, die der unsägliche Schröder eingeführt hat, waren nur zum Nachteil der Arbeitnehmer und der Arbeitssuchenden.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jeder hat seinen Preis! ;)
    Aber es ist doch was anderes ob du Geld findest oder ob dir aus versehen Geld auf dein Konto überwiesen wird.
    Wenn du Geld findest kann man das nicht rückverfolgen wenn es nicht registriert ist.
    Auf dem Konto kann man nachweisen das es irrtümlich zu viel war und weil du keinen Anspruch hast dann musst du es wieder zurück geben.
    Völlig Wurst wer den Fehler gemacht hat. :rolleyes:
    Auch Banken haben schon solche Fehler gemacht.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du solltest mit deinen Verleumdungen vorsichtig sein.