1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2009.

  1. Knurdoch

    Knurdoch Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Ja, und kann man nichts machen gegen diesen Bitrate Betrug bei Premiere HD? Will der Murdoch nun jedes Jahr ca 500 Millionen Euro zahlen, damit sein Premiere Spielzeug nicht kaputt gemacht wird? :eek:
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Die Auflösung alleine bestimmt nicht die Qualität eines Bildes.

    Für die Qualität eines Bildes sind immer 3 Elemente für verantwortlich
    Auflösung, Bitrate, Codec.

    Der ein oder ander wird noch das Codierverfahren erwähnen und das Ausgangsmaterial.

    Ein gewissen Einfluss haben diese beide zusätzlich genannten Dinge schon.

    Da Auflösung und Codec bei den meisten Sender identisch ist, kann für die Bildqualität nur die Bitrate dafür verantwortlich machen.

    Man kann sagen was man will.
    Technische Innovationen setzten sich leider nur sehr langsam durch.
    Diese Techniche Innovationen könnten das Bild unheimlich verbesser.

    In den Kabelnetze sieht das Bild bei so manchen Sendern auch nicht besser aus.

    Deutschland Technikland nummer eins aber man bekommt sowas einfaches nicht hin.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Kann man - ist auch ganz einfach! Kündigen ist das Zauberwort!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Bei Realtime-Encodern ist der AVC (H.264) Codec dem MPEG-2 (H.262) auch nur unwesentlich voraus. Gleiche Qualität bei 1/3 der Bitrate schafft man mit H.264 auch nur, wenn man keinen Unterschied zwischen YouTube und einer DVD erkennen (will). Ansonsten spart man bei wirklich gleicher Qualität (PSNR, SSIM) und bei Realtime-Encodern nur knapp 35-50% ein.

    Kann jeder ausprobieren, einfach bei x264 mal 1-pass oder multi-pass einstellen. Der Unterschied ist sehr deutlich zu erkennen. Hinzu kommt, was x264 eben nicht kann, ist das der Realtime-Encoder nur 1/25 Sekunde +/- 15 ms hat. Pro Bild.

    Deswegen bringt der Wechsel auf AVC bei SDTV nicht so überragend viel.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    thema gibts nicht mehr und nicht alle sender senden in der auflösung ! ausserdem sind da nunmal viele sender zusammen auf wenigen kanälen ! irgendwo ist immer eine grenze ! bei PREMIERE kommen ja auch noch versteckte kanäle dazu !
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    aber nur am ende der vertragslaufzeit !
     
  7. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    nanana,
    jetzt woll'n wir doch mal nicht impedanz mit dämpfung in einen topf werfen :cool:
     
  8. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    es spricht vieles dafür, dass premiere sein hd-angebot zunächst im sat-bereich ausbauen wird, da zur zeit nicht genügend kapazitäten in den kabelnetzen verfügbar sind. das könnte ähnlioch wie mit premiere star laufen, nur halt als reines hd angebot mit 10 sendern...
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Der Bericht in der Zeitschrift ist ja schön und gut, aber die Leser wissen das doch schon seit Ewigkeiten.

    Hat man bei DF auch mal drüber nachgedacht, diese Messungen an die Premiere Geschäftsleitung zu schicken und eine offizielle Stellungnahme zu verlangen?

    Die würde mich mal interessieren.....oder besser gesagt das drumherum Gerede.......
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    So funktioniert das nicht, ein "Neuanfang" mit nur 50% der Bürger bzw. Kunden mit Zugangsmöglichkeit geht in die Hose.