1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2009.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

ich habe auch neulich mit Premiere telefoniert und mich über das schlechte Bild beklagt. Die Telefonistin meinte: "dass höre ich nicht zum ersten mal." ;)

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ja immer wieder die tollen Ausreden von Premiere.
    Wegen des miserablen Bild was Premiere bietet vor allem Teilweise auf HD (ich weiß vieles hängt auch am Filmmaterial) und auch Algemein wegen dem schwachen Programmangebot, habe ich mein Abo zum Ende des Jahres gekündigt.

Gruß
    Maik

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier in Schwerin!

4. MarcM

MarcM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich lese hier im Thread überhaupt nix von Auflösung......stört es denn gar nicht, dass 1/3 der Sender immernoch in 480x576 senden ? ja gar teuere PPVs in dieser Auflösung daher kommen (BlueMovie & BigBrother) ?

Ich finde das muß in Zeiten von HD-Ready und FullHD Geräten nicht mehr sein....das geht garnicht.....wenn DMAX noch so sendet ist das OK...dafür bezahl ich ja nix....aber bei Premiere muß ich richtig Asche zahlen für den Pixelbrei...

Marc

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Problem besteht doch seit Jahren. Geändert hat sich nur die Anzahl derjenigen, die von ihrem 10" Röhrenmonitor mit 50 Hz Technologie und Fisch-Effekt-Technologie auf was funktionaleres umgestiegen sind.

Und wenn's dann ganz prekär fürs Marketing wird, dann greift man auch gerne auf die Behauptung zurück, dass DVDs auch nur mit 4-5 Mb/s kodiert sind und man ja nur wenige Prozent darunter liegt. Die Tatsache, dass sich Bildqualität und Bitrate exponentiell zueinander verhalten, sowie die Unterschiede zwischen Multipass-Encoder und Realtime-Encoder fallen dabei unter den Tisch.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei den Sport- und Blockbuster-Programmen finde ich die Bildqualität vollkommen ausreichend.
    Allerdings besitze ich noch einen Röhren-Fernseher, da fällt das alles ja auch nicht so auf. ;):love:

Die Familien-Sender senden teilweise mit Augenkrebs-erzeugenden Pixelbrei. :wüt:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die auflösung kann aber erstrecht NICHT erhöht werden, denn dann würde sich die geringe bitrate noch stärker auswirken ! eher würde es sinn machen, daß ALLE sender in 480x576 senden ! denn dann würde es weniger artifakte geben ! nur wäre dann anamorphes 16:9 problematisch für besitzer älterer boxen !

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Kann mal einer den Bericht über Premieres Bildqualität einscannen und hochladen?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist dir nicht aufgefallen das die Themenkanäle in dieser Auflösung senden und durchweg sehr schlechte Qualität haben ?

Einfach grauenhaft was einem da zugemutet wird und für Aufnahmen vollkommen ungeeignet.

10. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schonmal was von Urheberrecht gehört? Kaufe Dir das Heft, desweiteren finanziert sich dieses Forum sicher neben den Werbeeinblendungen auch zum Teil über die Heftverkäufe.