1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Nein, blos das nicht, dann wird auch die letzte noch halbwegs gute Bitrate total versaut.
    Man kann nun mal nicht mehre Sender auf einen Transponder bündeln wenn diese vorher schon gemuxt waren. Sowas geht nur mit konstanter Datenrate (zB. Radiosender). Nur wenn man an das Originalsignal kommen würde wäre dies möglich der Kostenaufwand steht aber in keinem Verhältniss zum Nutzen.
    Platz wäre im Kabel mehr als genug vorhanden (man muss nur langsam mal ein paar analog Sender rausnehmen, aber da hat man Angst um die reichweite der Sender wegen der Grundlosverschlüsselung, ist also ein Eigentor das sich die Kabelanbieter selbst geschossen haben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    @Eike

    Die Jubler werden aber sagen, dass die neuen NASA geprüften ENCODER bei HD mit 8-10MBit dasselbe Bild wie die alten Encodern mit 20MBit bringen und man daher keine Welle machen solle :winken:

    @Gorcon

    Ist denn sicher dass im Kabel so viel brachliegt? Müssten dafür nich ein dutzend analoger Kanäle rausfliegen? Ich mein gut..ich kann von den 45 analogen hier auf etwa 40 verzichten :D. Wenn das mit der brachliegenden Bandbreite so wäre, würde doch auf diesen Kanälen schon sicher was eingespeist werden, damit die KNB kassieren können. Zudem müsste ja wirklich massig was gemacht werden (ausser man schaltet vorhandenes ab), angefangen beim HV bis zur Kopfstelle. Einfach Schalter umlegen wird keiner können.

    Und da die Digitalisierung im Kabel nicht vorangeht (bezogen auf Abos bzw. Digitalverweigerer), kann man kaum das analoge Angebot für ein Dutzend HD Freaks zusammendampfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Viel ist das nicht, auch einen 256 QAM-Transponder sollte man nicht mehr als mit 10, bei kleinen Drittsendern höchsten 12 Sendern bestücken...
    Beim Kabelkiosk hat es mit dem Basis-Paket erhebliche Probleme gegeben als man die TPs mit 15 Sendern bestückte. Das musste korrigiert werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Als hier noch das KDG Kabelsignal eingespeist wurde gabs da noch einige leere Transponder. UHF wurde garnicht genutzt.
    Mein Kabelanbieter hat momentan nur 20 Transponder belegt. Frei ist D53 (73MHz) S2 (113MHz) S34, S35 und 4/5tel des UHF Bereiches.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    du solltest langsam wissen, daß die kabelgesellschaften keine analogen transponder einfach so digitalisieren dürfen, solange es ihnen die landesmedienanstalten nicht erlauben !
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    du weisst hoffentlich, daß auch kanäle fürs internet/telefon gebraucht werden ?! :rolleyes: außerdem versucht KD alles für alle einheitlich zu gestalten und nicht so einen mischmasch wie KBW zu gestalten !
     
  7. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    @Eike, steht in der Zeitschrift auch etwas über den Messaufbau und den Zeitraum der Messungen?

    Grüße
    PCR
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster


    Ja, kaufen....:winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Da brauchen die nur 2-3 Kanäle für. Bei uns liegen die im VHF-Bereich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schmale Bitrate verdirbt Premiere-Kunden Lust am Blockbuster

    Die erlauben das schon bei vielen Sendern. Es werden ja immer mehr analoge Sender und nicht weniger!
    Hier derzeit nicht (da unrentabel) Bei KD sind dann trotzdem noch genügend frei. (so wenigstens 40 Transponder)