1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schmähkritik"-Verfahren gegen Jan Böhmermann eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das würde aber heißen, angenommen, er täte das wirklich, dann wären Fakten = einer Beleidigung?
    Irgendwie wird es in Deutschland immer durchgeknallter. :rolleyes:
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Das 'T' oder die drei Nullen und der Punkt müssen natürlich weg, im Post bereits korrigiert. Aber nach einer solchen "Entgleisung", welche man normalen Bürgern nicht (obwohl es schon ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt) zugestehen würde, egal wie man dann versucht sich mit Hilfe eines Anwaltes herauszureden, sollte die Strafe schon empfindlich sein und ein neuerlicher öffentlicher Auftritt für Jahre verhindert werden.

    Und ja, seit Sommer des Vorjahres habe ich das Gefühl hier im falschen Land zu wohnen, Dank A.M. :(
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Meinungsfreiheit prahlen aber keine anderen Meinungen akzeptieren?
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
    Mike91 gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Hamburg kann das ganz anders ausgehen, dafür ist dieses Gericht ja bundesweit bekannt. Man suche mal nach dem Stichwort 'Buskeismus'.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Dir die Meinunsfreiheit, die Pressefreiheit und die Möglichkeit der Satire hier in "D" nicht gefällt gehe zu Deinem Himmelreich, Diktatur, Gefängnis, falsche Anschuldigungen etc. scheinen Dir ja besser zu gefallen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es erstmal eine Beleidigung. Da diese jedoch so absurd übertrieben war, und im entsprechenden Kontext verwendet wurde, stellt es Kunst dar. Würde die absurde Übertreibung wegfallen, könnte man es nicht mehr zur Kunst erklären, und die Beleidigung bliebe übrig.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meinungsfreiheit und Satire hat (um andere Menschen zu schützen) aus gutem Grund Grenzen.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man hat den Beitrag nicht verstanden, ich sehe hier nirgendwo Grenzen verletzt.
    Wäre es nicht um den Diktator gegangen hätte dieser Satire kein Mensch gehör geschenkt und das wäre schon längst in den Arichven verschwunden.
     
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    vor gericht bekommt man kein recht, nur ein urteil, das gilt in jeder lebenslage