1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schmähgedicht": Böhmermann verklagt Merkel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2019.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Warum?

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nuhr vor dem Ende? Weiterer Vertrag mit Netflix , eine Show und jährlich sein Jahresrückblick mit sehr guten Quoten ist bestimmt nicht am Ende. So bekannt will Böhmermann erst einmal werden.

Aber jedem sein Geschmack ich sage jetzt auch nicht wer Nuhr nicht mag ist zu dumm für seine Witze ;) .

Warum klagt aber Böhmermann jetzt erst? Und nicht damals schon? Der Grund vielleicht weil er nicht mehr gross erwähnt wird? Musst doch zugeben seltsam das er jetzt erst damit kommt.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Spruch solltest du dir einrahmen und über das Bett hängen, damit speziell du das nicht vergisst.
    Oder war das eine Art Selbsterkenntnis?

srumb, Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

VoD Kunden interessieren sich nicht für alte Männer die einen auf komisch machen, dass musste Amazon auch mit Pastewka lernen.

Im Gegensatz zur Nuhr ist Böhmermann Preisträger vom Musikpreis über Grimme-Preis und Fernsehpreis und das mehrfach.

Nuhr bedient die alten Leute mit schmutzige Witzchen, Netflix wird das schnell beenden^^

seine Quoten sind bei 1,7 Mio Zuschauer im Durchschnitt, während so ein Schrott wie Temptations Island 3 hat

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und die Quoten von Böhmermann liegen bei 0,35 Mio. Zuschauer im Durchschnitt ...

Mal wieder Realsatire pur. :D

-Loki- und Gast 144780 gefällt das.
  6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nuhr war früher geil und ist immer noch gut, soviel dazu. Wenn er dir nicht gefällt, interessiert mich das nicht. Dass der deutsche Durchschnittsdepp lieber Möpse auf RTL (?) als was halbwegs intelligentes guckt, auch keine Überraschung. Aber: Lizenz für RT, hihi, deeer war geil. Ich bin froh, dass unsere wehrhafte Demokratie diese Idiotie verhindert hat. Zu Böhmi: Der ist halt einfach ein Medienclown, der tut, was er tun muss. Nuff said.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Mich soll aber interessieren, dass Du ihn cool findest?;):D

Demokratie muss mannigfaltige Meinungen ertragen, es ist nicht meine Meinung und die muss es auch nicht sein, dennoch hat jeder das Recht die Medien nach seinem Gusto zu nutzen. Die Verweigerung lag auch nicht an der Demokratie, sondern an der Finanzierung! Wenn Du also zu solchen Themen mitreden möchtest, erwarte ich von Dir, dass Du dich auch damit vorher befasst hast.... ansonsten ist so eine Aussage so nützlich wie ein Hühnerauge.

Ich kann mich also nicht hinstellen gegen das Netz DG und gegen die Urheberrechtsreform wettern und zur gleichen Zeit einen anderen Anbieter den Zugang zum Markt verweigern.

Wir haben im Kabel über 200 TV Sender, wer das nicht sehen will, der kann ja wegschalten..o_O

wenn Du das Wort demokratisch verwendest, dann solltest Du dir bewusst sein, was es bedeutet und dass Demokratie ein absoluter Zustand ist und nicht nach belieben oder der richtigen Gesinnung ausgelegt werden kann.

Wer sich den Russenpropaganda Sender reinziehen will, der soll es auch dürfen.:whistle:

8. maxpaul

maxpaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Böhmermann ist und war nie ein Satiriker!
    Der braucht nur wieder Aufmerksamkeit. Den letzten Preis haben 'se ja dem anderen "Realsatiriker" von Extra3 zugeschanzt. Also bleibt nur der Weg der Klage...nach vielen Jahren...
    Der "A*-Kriecherei" hätte man längst einen Punkt vorsetzten müssen. Aber die "Lady" sitzt es weiter aus...mit Hilfe der ÖR (also auch B-mann und E-ring).

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fairerweise kann man das aber nicht so direkt vergleichen.

Auch wenn das Neo Magazin (Royal) nicht so viel geschaut wird, verbreiten sich seine "wichtigsten Werke" wie das Erdogan-Gedicht oder auch seine Satire-Songs "Ich hab Polizei" oder "Menschen Leben Tanzen Welt" und Coproduktionen "Berti! Bums! Birne!" haben sich über die Sozialen Netzwerke zu fast jedem unter 40 durchgeschlagen, auch ohne das man Neo Magazin (Royal) schauen muss.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du lebst halt in einer anderen Welt (nicht abwertend gemeint). ;)