1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluss mit Kabelfernsehen: Satelliten-TV clever verteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dein Engagement für Streaming in Ehren - mir scheint, du wohnst nicht im Sendegebiet des UK-Spotbeams.

Hier in Südwestfalen kann ich mit 60 cm Blech dasselbe Freesat-Angebot empfangen wie in der Innenstadt von London.

BBC, ITV und andere FTA, kostenlos und restriktionsfrei in High Definition.

Auf BBC gibt es schöne Sachen, die ich nicht missen möchte. Der Empfang über das Internet ist weitaus schwieriger. Für BBC über IP brauchst du meines Wissens mindestens ein kostenpflichtiges VPN.

Überhaupt blendest du gerne aus, dass die ganzen Streaming-Dienste Geld kosten.

Zurzeit habe ich auch noch 20 Franzosen über Satellit, die alle im 2-Kanal-Ton bei Hollywood-Importen den von mir gewünschten Originalton liefern.

Und das ohne monatliche Folgekosten.

Ich kenne erstaunlich viele junge Menschen, die in ihrem Freizeit-Verhalten die englische Sprache benutzen.

So, wie die Dinge jetzt sind, ist Geoblocking ein Ärgernis, dass ich beim Spill-Over von linearen Nachbarsendern nicht habe.

Vielleicht für Otto Normalverbraucher uninteressant, aber wir sind hier ein Experten-Forum.

Ich mag auch keine deutschsprachige Werbung. Weder im Internet noch beim linearen Fernsehen.

Bei Preisen von 200 € für 10 Terabyte kann ich von Sat-TV restriktionsfrei aufnehmen und dann beim zeitversetzen Gucken die Werbung überspringen.

Dazu brauche ich kein Streaming.

conrad2, Koelli und Discone gefällt das.
  2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du bist hier seit über 20 Jahren Mitglied.

EinStillerLeser und KL1900 gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schon und viele andere auch.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut TV-Zielgruppe ist man bis 49, bzw 55 jung

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sagt ja, man ist so jung wie man sich fühlt.
    Man könnte auch sagen, man ist so jung wie man sich gibt.

6. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Medienmogul nutzt gerne den Origianlton, obwohl @Medienmogul zugegeben hat, dass @Medienmogul englisch überhaupt nicht ausreichend versteht um auf Untertitel verzichten zu können. Was diese Selbstgeißelung soll, versteht @Medienmogul dabei selbst nicht, liefert @Medienmogul doch steht’s antworten auf Fragen, die nie jemand gestellt hat.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die englischen Sender liefern ja englsichsprachige Untertitel, keine deutschen. Gilt auch für die englischen Sender via Zattoo CH (Für alle, die eben nicht im Spotbeam leben). Das kann man natürlich als Unterstützung nutzen, wenn man die Sprache grundsätzlich beherrscht, aber nicht immer alles sauber versteht.
    Ich lasse die Funktion normalerweise aus, aber ist doch eine nette Option. Der ein oder andere schaltet ja vielleicht auch bei deutschsprachigen Sendern ggf. mal spaßeshalber deutsche Untertitel ein.
    Bei SRF1/2 kann man z.B. auch Originalton mit deutschen Untertiteln kombinieren. Bei Filmen verändert Synchronisation nunmal deutlich das Filmerlebnis. Manchmal sind die deutschen Synchronstimmen wirklich unpassend gewählt. Einen Eddie Murphy Film kann man sich auf deutsch kaum antun.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, es ging darum, dass ich mit einer Linux-Box komfortabel die Werbeblocks der Privatsender überspringen kann, wenn ich nicht live, sondern etwas zeitversetzt gucke.

Dass Streaming eine sinnvolle Ergänzung zum Satelliten-TV ist, habe ich nie bestritten. Was Auslandssender angeht, ist der Sat-Empfang durch die Erdkrümmung begrenzt, während einige hier US-amerikanische, kanadische, südafrikanische oder australische Programme streamen.

Afrika wäre zwar von der Erdkrümmung möglich und geht auch im C-Band, aber die meisten afrikanischen Ku-Beams für Ziele südlich der Sahara sind in Deutschland mit vertretbarem Aufwand nicht empfangbar.

Ich bestreite nicht, dass Telekom-Kunden für 20 oder 26 € im Monat eine Menge Unterhaltung geboten bekommen - aber die Original-BBC ist halt nicht dabei.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch US-Sender, die hier empfangen werden können. Z. B. CNBC oder CNN. Dann wird das Signal eben von SAT zu SAT weitergeleitet.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also alt
    Genau deswegen macht man es ja, sonst würden sich die allermeisten die Filme gar nicht ansehen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Eine Sprache zu verstehen bedeutet ja nicht das man den Film versteht.
    und einen Nicolas Cage im Original nicht.