1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluss mit Kabelfernsehen: Satelliten-TV clever verteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das dürfte auch nicht bei allen Mietwohnungen erlaubt sein. Naja...vielen sind die linearen Sender heutzutage egal. Viele schauen nur noch VOD. Ist einfach eine Tatsache. Und es werden immer mehr werden.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem: was für ein Internetanschluss wird denn da verlegt? Der läuft in den allermeisten Fällen ja immer noch über die normale Telefondose. Danach über Kabel. Und Fiber to Home, also Glasfaser bis in die Wohnung, dürfte echt noch die Ausnahme sein

3. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In dem mir bekannten Wohnungen wird ein Internet-Anschluss der Telekom bereitgestellt.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber über welche Technologie? Über die normale Telefondose als DSL?

5. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Frage kann ich aktuell leider nicht beantworten. Ich vermute, eine Telefondose. Die Makler erwähnten Magenta TV.

Koelli gefällt das.
  6. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1) bei mir ists nicht erlaubt, ich mache es dennoch seit 15 Jahren. Geht also.

2) Wer sind diese „Viele“? Hast du diesmal Zahlen und Daten oder wieder so ein Gefühl?

Koelli gefällt das.
  7. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Halte ich für ein Gerücht: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber eine Koax-Dose sah ich bisher noch in jedem Neubau. Und ob ein Makler jetzt die Referenz für solche Fragen ist wage ich mal zu bezweifeln, bei allen Wohnungen welche ich in meinem Leben besichtigte (und das waren beruflich bedingt doch einige) konnte mir auf meine Standard-Frage zur vorhandenen TV-Verteilung noch nie jemand zuverlässig Auskunft erteilten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    digitalguy, mischobo und DVB-X gefällt das.
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sehe genau so.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DDT, du projizierst zu sehr von deinem Kosmos auf zu viele andere Haushalte.
    Du hast recht, Straming mit Netflix, Prime und Co ist im Aufwind, irgendwann erreichen die mal die Hälfte der Einschaltzahlen, schau dir die Quoten einfach mal an.
    Aber noch schauen täglich zig Mio Haushalte lineares TV und natürlich auch zig Mio beides!

Aber, ich glaube doch gelesen zu haben, demnächst sollen doch Quoten der Streamer ermittelt werden, dann gibt es vielleicht belastbare Fakten.

digitalguy gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Makler muss man immer ein wenig aufpassen, ob da nicht Nachteile als Fortschritt verkauft werden. So kommt mir das nämlich vor. Wenn etwas fehlt, heißt es schnell "Das macht man heute nicht mehr" und im Nachsatz wird irgendein Grund angeboten, warum man das nicht mehr braucht. Also z.B., weil es im Haus eh Internet gbt.
    Da muss ich dir zustimmen. Mir wurden bei einer Wohnungsbesichtigung auch schon Dinge erzählt, die sich schlicht als falsch herausgestellt haben. z.B. eine Maklerin hat mir gegenüber von einer Haus-Satanlage fantasiert, die es gar nicht gab.:confused: