1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluckt Vivendi bald Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Die ist von Sky aber garnicht erwünscht, weil sie selber wissen, dass die Konkurrenz es besser macht. Man schaue nur die Parallelübertragungen von CL oder DFB Pokal. Da gehen bei Sky in der Spitze bis zu 700.000 Abonnenten stiften und gucken parallel ARD oder ZDF, trotz Sky Abo. Das zeigt doch, wie viele Sky nur aus lauter Not und wegen fehlender Konkurrenz haben. Das weiß Sky und daher müssen sie alles dransetzen, dass niemand den Kunden ein besseres Angebot macht. LigaTotal musste platt gemacht werden, damit Murdoch in Deutschland überhaupt weitermacht. Auch für die kommende Runde wird Sky alles versuchen, um sämtliche wichtigen Rechte zu bekommen. Die Situation in England mit der kartellrechtlichen Trennung der Rechte ist in Deutschland nicht anwendbar, da Sky hier mit 10% Haushalten und 5% Bevölkerungsanteil weiterhin Randgruppenprogramm ist. Und für diese Randgruppe ist die Monopolstruktur halt Pech oder Glück, je nachdem was man für Ansprüche an die Übertragung, Preise und Service hat. Sind die niedrig, ist man bei Sky bestens aufgehoben, sind die hoch muss man halt Zähne zusammenbeißen oder wegbleiben.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Man könnte also in diesem Fall von einer Art Bundeliga Monopol sprechen. :D
    Sowas sollte auf gar keinen Fall zulässig sein, in dem Fall wäre das dann Pech für sky.
    Leider gibt es keinerlei Vorgaben des Gesetzgebers in diesem Bereich, ich finde das sehr wünschenswert.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Stimmt, ich werde nicht müde, auf diese Gurkentruppe zu schimpfen, obwohl ich in 3 Wochen Sky-frei bin.
    Ich lese diese Threads nur in der Hoffnung, dass dieses Unternehmen mal richtig auf die Klappe fällt und wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Die derzeitige Sky-Politik gegenüber Kunden mit 10 bis 20-jähriger Vertragslaufzeit ist so etwas von unter der Gürtellinie, dass ich Sky wahrlich nichts gutes wünschen kann.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Der deutsche Kunde ist leider viel zu genügsam.
    Der gibt sich mit allem zufrieden was ihm vorgesetzt wird.
    Widerstand ist nicht zwecklos, aber in Deutschland leider nicht vorhanden. :(
    Wenn ich da an Kabelkunden denke, die anstandslos den Vollpreis bezahlen, da fällt mir nichts mehr zu ein!
    Meckern wird wohl ausser mir wohl auch kaum jemand darüber, es steht in jeder meiner wiederkehrenden Kündigungen.

    Noch läuft mein Vertrag ein Jahr, aber ist bis dahin Pairing bei mir durchgeführt, oder wird der Preis für komplett zu hoch (max würde ich 37,90 zahlen), oder verzichtet sky nicht auf die neu eingeführten Verlängerungsgebühren bin ich weg, anders lernen die einfach nichts, und auch wenn man als einzelner nicht viel machen kann, so sind es bis dahin doch schon eine merkliche Anzahl Kunden, die bis dahin gekündigt haben.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Da ist Sky aber auch selber Schuld ,früher habe ich meine SC einfach in den Receiver im Schlafzimmer gesteckt und dort Sky geschaut wenn meine Damen mal was im Wohnzimmer sehen wollten.Heute gehe ich ins Schlafzimmer und schaue dann eben auf ZDF oder ARD wenn es dort auch gezeigt wird.
    Ich möchte aber keine pairing Diskusion anfachen,bei BL stört es mich auch nicht unbedingt.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Ich gehöre auch zu den genügsamen Kunden ,sicher ist das als Kabelkunde ärgerlich und wenn ich die Möglichkeit hätte auf Sat umzusteigen wäre es schon lange passiert,aber es geht nicht und was bleibt mir deshalb übrig:(
    Allerdings hatte ich bei meinen Sky Verlängerungen nie Probleme meinen Komplett Preis von 34,90€ zu bekommen ,aber Vollpreis würde ich auch nicht bezahlen,irgendwann hört es dann auch mal auf.
     
  7. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Ist bei mir auch so. Bin momentan sogar am Überlegen ob ich nicht von Kabel BW zu Entertain wechsle, das ist ja schon ein ungelaublicher Mehrwert was Sky angeht, wenn auch teurer.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Das haben wir doch aktuell auch. Live Bundesliga gibt es ausschließlich bei Sky und niemand stört sich dran.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Warum auch? :rolleyes: