1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluckt Vivendi bald Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Die EU-Kommission hatte bei BSkyB null Bedenken gegen eine Übernahme von Sky D und Sky I. Gründe waren, dass die Tätigkeiten sich nicht überschneiden und die Gesellschaften auch in Zukunft national (bzw. auf abgegrenzten Sprachgebieten) agieren müssen.. sei es im Werbeverkauf oder dem Erwerb von Lizenzen, wo es weiterhin nationale Konkurrenten gibt.

    Die gleiche Argumentation sollte auch bei einer Übernahme von Sky plc. durch Vivendi gelten (würde sie kommen).
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Tischtennis? :rolleyes:
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Siehst du , es gibt für uns FußballFans nichts anderes als Sky. Ich weiß gar nicht warum so viele über Sky meckern. Ich als Fußball Fan bin mit der Berichterstattung und Auswahl aller BL,CL,EL und DFB Pokal Spiele voll und ganz zufrieden.
    Auf das Film Paket könnte ich zwar auch verzichten aber mal was anders sehen ist ja auch nicht schlecht.
    Es wird niemand gezwungen Sky zu abonnieren ,das bleibt doch jedem selbst überlassen und wer es nicht will ,soll es halt bleiben lassen:rolleyes:
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Ja klar, ist ja auch kein Wunder, weil die in Brüssel langsamer sind alles in Form zu Gießen. Da müssen die sky solche Auflagen machen, bis die mal in Quark kommen und ihre eigene Arbeit umsetzen können in Brüssel. So sind die sky's zwar schon zusammengeflossen, aber sobald die Gesetze auf EU-Ebene verabschiedet wurden, kann sky von jetzt auf gleich EU-weit agieren, wenn die das wollen. Bisher gehts noch nicht, daher die noch nationalen Schranken. Aber die werden auch irgendwann fallen, da bin ich mir sicher. Nur ne Frage von wann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Du hast meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Es gab keine Auflagen. Dass Sky plc. weiterhin national denken muss, war eine Annahme der Kommission.

    Sky kann auch jetzt schon EU-weit agieren. Oder Fünf-Läder-weit. Aber sie werden es nicht schaffen, Edeka Werbung auf irgendeinem der britischen Sender zu verkaufen.

    Und mal davon abgesehen, dass Sky selbst mit europaweiten Rechten nichts anfangen kann (ohne weiter aus eigener Kraft zu expandieren, woran Sky aber nicht gehindert wird), kann Sky natürlich Rechte für alle drei Gebiete erwerben. Aber beim Erwerb müssen sie sich eben gegen nationale Konkurrenz durchsetzen. ProSienbenSat.1 könnte Sky auch in Zukunft den Dreamworks-Deal streitig machen. Das ist aber wie gesagt keine Auflage, sondern eine Einschätzung der Realität. Die Kommission hat zum Beispiel auch auf die pure Tatsache verwiesen, dass die Rechte teils unterschiedlich lange Laufen. Oder auf die Tatsache, dass es bereits andere multinationale Unternehmen gibt, die sich bislang auch nicht immer um länderübergreifende Lizenzen kümmerten (P7S1 war mal über ganz Europa verteilt, RTL ist es immer noch, MTV kannte es nie anders und Discovery, Unversal, FOX, Turner etc. auch nicht...)

    Ein Gesetz, dass die nationale Rechtevergabe aufhebt, wird es von der EU-Kommission in naher Zukunft nicht geben. Das hat sie schon paar Mal gesagt und hat das bei ihrer Entscheidung praktisch bekräftigt.

    Aber selbst, wenn die Kommission ihre Meinung ändert und tatsächlich eine entsprechende Richtlinie durchboxt: die EU-Kommission hat bei ihrer Entscheidung bereits gesagt, dass es auch dann keine Bedenken gibt, wenn die Rechteinhaber gesamteuropäische Rechte vergeben, weil Sky auch jetzt schon mit einigen Unternehmen konkurrieren müsste, die in mehreren Ländern agieren.

    Würde die EU-Kommission ihre Meinung ändern und sich die Rechtslage tatsächlich ändern, würde womöglich eine Übernahme in der Tat nicht mehr möglich sein. Eine Einschätzung fällt schwer, weil der TV-Markt dann definitiv anders ausschauen wird als jetzt. Aber die größte Sat-Plattform mit der zweitgrößten Sat-Plattform bei (in dem Fall) schon vorhandenen europaweiten Rechten... schwierig. Zumal in dem Fall einige kleinere Anbieter wohl auch noch wegfallen werden.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    So wie früher, zum Heimspiel ins Stadion, Auswärtsspiele in der Sportschau.
    Ging doch auch!
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Murdoch hat auch noch zu Kirch-Zeiten 1,7 Milliarden Euro bei Premiere versenkt und ist dennoch Jahre später noch einmal dort eingestiegen. Also das ist überhaupt kein Argument. Ein Unternehmer, der nur ausschließlich aufgrund eines früheren Rückschlags etwas ablehnt, ist ein schlechter Unternehmer.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Ein Heimspiel in Gladbach mit Anreise usw. kostet mich mehr ,als einen Monat Sky (selbst zum Vollpreis)
    Hin und wieder im Stadion ist ja OK ,aber bequemer ist es doch Zuhause auf der Couch und dann kann man ja auch noch andere Interesante Spiele sehen.
    Wie gesagt ,für mich ist der Fußballbereich mit Sky absolut in Ordnung.:winken:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    So Fußballsüchtig bin ich auch nicht, daß ich zwingend dafür Sky brauche und schon gar nicht gegen Bedingungen wie es denen gerade so in den Kram paßt! :eek: :LOL::winken:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Schluckt Vivendi bald Sky?

    Die Fußballübertragungen sind ja auch unbestritten gut, gar keine Frage, aber dennoch wertet das es nicht so weit auf, daß ich mir deshalb veraltete, schlechte Zwangsleihhardware gefallen lassen und mich damit zufrieden geben muß :eek: Letzlich muß das aber jeder selbst wissen. :rolleyes: