1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluß mit dem abGEZocke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lajos, 1. September 2004.

  1. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Zu "Gruftisendungen" mag man stehen wie man will, aber vergiß nicht,
    auch Du bist mal ein so blöder Grufti und zwar schneller als Du denkst.
    Ich hoffe nur, das Dich dann die jungen Spritzer, wie Du jetzt einer bist,
    auch so abwertend beurteilen.
    Sorry, Du bist nur nieveualos und primitiv.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Nein Ibico hat recht.

    Ich kenn genug auch ältere Leute, die mitm Mutantenstadl und dem Sommerfest der Volksmusik nichts anfangen können. Doch bald täglich kommt auf irgendeinem ÖR-Sender so ein Schmarrnt, zur besten Sendezeit. Würde dieser Mist endlich aufhören oder auf einen extra Schmalz-Kanal verlegt werden, würde das Image der ÖR deutlich steigen. Und dann eben statt Rosamunde Pilcher lieber mal ein gescheiten Hollywood-Film. Achso, ja und meinetwegen samstags um 23:45 wird ein Metal-Konzert übertragen. Oma und Opa schläft da eh schon, aber so manch junger Spund wird einschalten. Das wäre eine Grundversorgung, aber im Moment ist es nur eine Randgruppenversorgung und ein Informationssender, der teuer bezahlt werden muss.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Nicht zu vergessen, dass mit den GEZ Gebühren auch die Landesmedienanstalten, die die Privaten Sender kontrollieren und lizensieren, finanziert werden. Halte ich sowieso für einen Witz.
    Was diese Petition angeht: Leute in fast allen EU Staaten gibt's TV Gebühren, in vielen deutlich höher als bei uns (mit weniger gebotenen Programmen). Schaut mal allein nach Österreich, was dort an TV Gebühren verlangt wird, oder nach Skandinavien. In Europa hat sich das eben so entwickelt, das duale System. Da wird die EU nichts dagegen machen, schon alleine weil das höchste dt. Gericht, das Verfassungsgericht, die TV Gebühr für rechtens befunden hat.
    Solange die TV Gebühr in der Politik eine Mehrheit findet, wird es sie geben.
    Richtig ist, dass die ÖR effizienter werden müssen. Eine Abschaffung der TV Gebühr würde das Ende des qualititiv anspruchsvollen TVs bedeuten.
    @ibico: Gerade mit deinen Parolen unterstreichst du die Notwendigkeit von TV Gebühren.

    @Blackwolf: warum teuer ? 50% der dt. Haushalte zahlen den gleichen Betrag monatlich an die KDG, dabei bietet die inhaltlich rein gar nichts. Man leitet nur bereits bezahltes weiter. Das muss man vergleichen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Aus diesem Grund sind aber die ÖR gerade beliebt bei den älteren. Denn viele wollen nun mal keine Hollywood Filme sehen.
    Gruß Gorcon
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Und dann würde ein gewisser Blackwolf wieder motzen von wegen Grundversorgung völlig überzogen jetzt noch ein extra sender für solche Gruftisachen. Warum fällt es euch eigentlich so schwer zu akzeptieren dass andere Leute nen anderen Geschmack haben. Wenns nach mir ginge dann würde ich auch sämtliche Sportveranstaltungen aus dem Programm nehmen, aber wie mir aus gutinformierter Quelle mitgeteilt wurde solls Leute geben die sich gerne Sportveranstaltungen anschauen. Also mir bringt der Sport nichts aber vermutlich schauen solche Sachen wesentlich mehr Leute an wie z.B. die Nachrichten.

    Gruss Uli
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Nach dem bei den Private das Niveau so langsam gegen Null geht, bin ich schon wieder froh das es die ÖRs gibt. Dabei bin ich noch keine 30.
    Gerade Phoenix, BR-Online oder auch die digitalen Kanäle von ARD und ZDF sind nicht schlecht. Gestern kam sogar mit Stephen Kings ES ein guter Film auf ZDF. Leider wie immer etwas spät Nachts und ich bin eingeschlaffen. :(

    Die ÖR sind sicher sinnvoll und sind genauso wichtig wie die Schulen und Kindergärten. Die meisten GEZ Zahler haben ja die Schule schon beendet, keiner würde aber jetzt sagen, wir brauchen deshalb keine Schulen mehr.

    Trotzdem ist Kritik in vielen Bereichen der ARD und des ZDF angebracht.
    Wenn jemand immer Geld bekommt ohne die Markwirtschaft fürchten zu müssen und auch ohne das eine Aufsicht kontrolliert, neigt automatisch schnell zum Geld verschwenden.
    Es kommt ja oft vor, das sich ARD und ZDF gegenseitig über die Füsse stolbern. Es ist wirklich nicht nötig das sowohl ARD und ZDF jeweils mit eigenen Kamerateams und Reportern live von einer Königshochzeit berichten müssen. Auch bei der Tour de France schicken beide ihre Reporter quer durch Frankreich.
    Und den Moink muss man auch nicht durch die halbe Welt schicken, der fühlt sich doch sowieso nur in Österreich wohl. Selbst Italien ist ja schon .......
    Die Mainzelmänchen sind auch nicht mehr das was sie früher waren und die neuen haben aber für das Design sicher viel Geld gekostet.


    Wenn denn nun doch die Gebühren erhöht werden, sollte zumindesten die Schleichwerbungen und Gewinnspiele weg.
    Auch diese Aufweichung des Werbeverbots nach 20:00 durch 'Diese Sendung wird präsentiert von ihrem Backpulverhersteller' - 2mins Wetter - 'Diese Sendung wurde präsentiert von ihrem Backpulverhersteller' ist ein Unding, da kann man ja gleich richtig Werbung machen.

    Also, ÖR sollen bleiben, aber es gibt viel, viel, sehr viel zum Sparen, ohne das die Qualität und Angebot sinken muss. Aber immerhin senkt ARD/ZDF die Zahl der Arbeitslosen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Das hat auch einen guten Grund, oder wolltest Du den Film lieber gekürzt sehen?
    Gruß Gorcon
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Häää, kapier ich nicht. Es geht doch auch ungekürzt von 22:00-23:30 oder 22:30-0:00. Muss ja nicht unbedingt 23:15-0:45 sein. Es ist ja nicht so, das der ZDF beide Teile hintereinander zeigen. Teil 2 kommt heute wieder von 23:15-0:45.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Mein Wunsch für die ÖR'en, insbesondere das ZDF (der ARD trau ich gar nix mehr zu, die können nicht mal vernünftig digital senden):

    • Sofortige Abschaltung jeglicher Analogkanäle - Millionen werden gespart
    • Senkung der Rundfunkgebühr auf 12€. Dafür bekommt man ein gutes FTA-Grundprogramm, also etwa sehr gute Nachrichten, gute Magazine, die üblichen Eigenproduktionen, ab und zu ein Hollywood-Film und täglich eine etwas ausführlichere Zusammenfassung der heutigen Sport-Ereignisse, z.B. nach dem heute-journal eine viertel Stunde eine Art Turbo-Sportstudio. Nur in Ausnahmefällen (z.B. bei Fussballänderspielen mit dt. Beteiligung) wird Sport live gesendet. Ausserdem gibts zwischen den Filmen etwas Werbung.

    Zusätzlich werden verschlüsselt angeboten:
    • Ein Sportkanalbouquet, das werbefrei Live-Events mit 8MBit überträgt, Fussball, Skispringen, Olympia, das volle Programm. Monatlich für 8€ extra zu haben
    • Ein Filmkanalboquet, das etwa auf dem zeitlichen Niveau von Premiere Hollywoodfilme in 8 MBit, 16:9 und DD und ohne Logo, Werbung und solche Scherze verbreitet. Monatlich für 8€ extra zu haben
    • Ein Kultur-Kanalbouquet, bestehend aus br-alpha, arte, 3sat, Theater und dem Doku-Kanal, monatlich für 5€ extra zu haben

    Somit ist jeder gut bedient und es hört auf, dass Sport-Hasser mit ihren GEZ Gebühren Millionen in die Verwertermafia blasen, nur damit Sport europaweit FTA gesendet werden kann. Genauso kommen Filmfans auf ihre Kosten, ohne Premiere oder Private Filmverunstaltungssender zu brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  10. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

    Da werden die Rundfunk- und Fernsehgebühren angehoben -
    und gleich um 4 (VIER) CENT/TAG!


    :D Auf die Barrikaden!!:D

    Also - mir ist das Öffentlich-Rechtliche Rundfunk- und Fernsehprogramm sein Geld wert, wenngleich es natürlich auch hier Möglichkeiten zur Kostendämpfung gäbe.

    Aber
    Privatfernsehen als Qualitätsmaßstab und im Radio nur noch Dudelfunk?

    Nein, danke!

    MfG Leo.=