1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluß mit dem abGEZocke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lajos, 1. September 2004.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schluß mit dem abGEZocke

Nenn Dich lieber "BlackOut", das passt besser zu Dir.
    GEZ ist sicherlich ok, aber die Art und Weise der ABzocke, die HÖHE der monatl. zu zahlenden Gebühren und die Verschwendung sollten sogar einem umnachteten Wolf das Sehen beibringen.

Wenn 15Milliarden DM JÄHRLICH für TV aufgebracht werden frage ich mich in was damit alles finanziert werden könnte - und im Vergleich tatsächlich wird.

Nochmal - verschwendet wird Geld bei:

- der übermäßig hohen Anzahl an TV Sendern
    - der übermäßig hohen Anzahl an Radiosendern
    - der ungerechtfertigt hohen Anzahl an Orchestern
    - völlig überteuerten Internetauftritten. Alleine die ARD hat dafür 300Mio verbraten!

Weitere Punkte gerne, bins nur Leid solche ewig gleichen Sprüche zu lesen....

Ich bin sicherlich FÜR GEZ, aber nicht in dem Umfang und bei dieser extremen Verschwendung.

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Da antworte ich mit einem Zitat

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wüsste nicht das ich das irgendwo gesagt habe.

bye Opa :winken:

4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stimme Black Wolf uneingeschränkt zu. Über die Höhe der Gebühren kann streiten aber ohne ÖRs währe unsere Kulturlandschaft um einiges ärmer.

Ich glaube, das ich das schon mal geschrieben habe aber ich tu es gerne nochmal. Als seinerzeit RTL und Co begonnen haben, hatte ich mir einen frischen Wind im Fernsehen versprochen. Jetzt werden die alten verkrusteten Strukturen endlich mal aufgeweicht und es kommt Bewegung ins Fernsehen und Radio. Leider ging der Schuss nach hinten los und bei dem ewigen Werbegeschrei kann niemand mehr einen Film in Ruhe ansehen. Leider schnappen die Privaten die besten Filme den ÖRs weg um sie dann elend zu zerstückeln.
    Trotzdem wird mir auf den ÖRs soviel geboten, dass ich es garnicht alles konsumieren kann.

In diesem Sinne, lieber einen Euro weniger für irgendwelchen unnützen Kram ausgeben und dafür vernünftige Radio und Fernsehprogramme.

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das hört sich ja alles schön und toll und super an, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier keine andere als deine Meinung haben darf. Und damit habe ich eigentlich ein Problem ... eigentlich, da ich eh keine GEZ bezahle und auch nie werde.

Gruß

n0NAMe

6. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kommst Du denn darauf? Jeder gibt doch hier nur seine eigene Meinung wieder. Ich glaube langsam, dass diese ganzen Streitereien hier darauf beruhen, indem jeder meint, dass er die Meinung der Anderen aufgedrückt bekommt und nun beleidigt in der Ecke schmollen muss. Wenn ich jemand mit meinen Worten überzeugen kann, weil ich eine neue Denkweise bei ihm in Gang gesetzt habe, ist das gut. Wenn nicht, auch. Hier braucht doch niemand die Meinung der anders Denkenden zu übernehmen...

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Naja, es kommt eben auf die Art und Weise an und wie es "rüberkommt".

Wenn ich z.B. deine Aussage "In diesem Sinne, lieber einen Euro weniger für irgendwelchen unnützen Kram ausgeben und dafür vernünftige Radio und Fernsehprogramme.", dann hört sich das nicht wie deine Meinung an, sondern mehr so, als ob du sagst "Nur so". Es ist doch ein Unterschied zu "Ich zahle lieber einen Euro mehr für ein vernünftiges Programm". Siehst du, wo ich die Differenz ausmache ?

Und was ist denn z.B. deine Antwort auf folgende Aussage:
    "Ich bin für eine Verschlüsselung der ÖR. Damit ist es dann auch möglich, dass sich jeder für oder gegen die ÖR Sender entscheiden kann."

Gruß

n0NAMe

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Grundverschlüsselung hat man in Deutschland wohl verpasst. Wenn ich nach Österreich oder Schweden schaue, bezahlen die zwar wohl auch alle ihre Gebühren, sperren aber die Grenzüberschreitung in andere Länder aus, indem jeder mit Wohnsitz in dem betreffenden Land eine Smartcard zum Empfang der Sendungen bekommt.

Rechtlich ist hier wohl eine einfache Möglichkeit gefunden, um Lizenzgebühren entsprechend einzusparen. Mein Bruder hat sich, z. B. durch Zahlung der Rundfunkgebühren die schwedischen Sender in sein Wohnzimmer geholt.

Von einer Abwahlmöglichkeit der ÖRs bei uns halte ich allerdings nicht sehr viel, weil immer noch terrestrisch ausgestrahlt wird und dabei eben auch ohne GEZ Gebühren schmarotzt werden kann. Ich glaube auch, wenn man diese Sender abwählen könnte, währen die Gebühren noch höher oder das Programm entsprechend schlechter.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Warum sollte es nicht terrestrisch zu verschlüsseln gehen?
    Aber warum sollte man das tun?
    ORF und SF verschlüsseln auch nicht terrestrisch.
    Eine DVB-T Box gibt es meines wissens mit nem CI Modul- andere würden nachziehen.
    Das denke ich dahingegen nicht, denn dann würde wahrscheinlich das "wir müssen alles senden,kaufen,machen" wegfallen, zudem noch über zu hohe Lizenzen finanziert.
    Das macht das Programm schlanker, preiswerter und auch über diesen aufgeblähten Angestelltenapperat wird sicher mal nachgedacht werden (müssen).